Fliegenbinden: Werkzeuge, Materialien, Techniken

Nicht, das du mir jetzt die Schuld gibst, da ich dir angeblich suggeriert habe : Maaartiiiin duuu braaaauchst diiiiiesen Schraaaaaaaank !!!!
Obwohl, gegenüber Brigitte wäre es ein Argument :lacher:
Ich würde ihn mir ja auch gerne zulegen, geht leider nicht mehr, da ich Go Fishing gezwungenermaßen bei der Inventur geholfen habe. :p075: Außerdem ist dort etwas eingesperrt, für Das ich gerne Kaution hinterlegen möchte um es aus diesen Rutenunwürdigen Haftbedingungen zu befreien. Meine kleine Scott ist soooooo traurig, dass ihre große Schwester sooooo leiden muss. Also muss jetzt gespart werden und zwar zügig!!!
Hier noch das Inventurergebnis
Anhang anzeigen 104229


Darunter befindet sich auch ein interessantes Material für beschwerte Fliegen.

Anhang anzeigen 104230

Macht auf jeden Fall schon mal den Eindruck, dass es wirklich schwerer als Blei oder Lead Free Wire ist. Die Matte ist dehnbar. Die ersten Bindeversuche werde ich demnächst machen.

Gruß Thomas
:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
Thomas: Dein Äffchen ist mindestens so Gross wie meines.

PS: Brigitte steht schon mit dem Nudelholz hinter der Türe wenn Ihr das nächsten mal kommt:a055:
 
:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
Thomas: Dein Äffchen ist mindestens so Gross wie meines.

PS: Brigitte steht schon mit dem Nudelholz hinter der Türe wenn Ihr das nächsten mal kommt:a055:

:lacher::lacher::lacher:

Dann komm ich schnell mal vorbei, nicht, dass das Nudelholz aus versehen auf deinem Köpfchen landet:wink:

Gruß Thomas

Ps. Äffchen ist nicht wirklich die richtige Bezeichnung für das Untier aus grauer Vorzeit :biglaugh:
 
Äffchen ist nicht wirklich die richtige Bezeichnung für das Untier aus grauer Vorzeit :biglaugh:
Dein "Äffchen" steht zum Silberrückengorilla im gleichen Verhältnis wie ein Katzenbaby zu einem nahkampferprobten und vernarbten Säbelzahntiger...:lacher::1poke:

Ich hab grad meine (leicht angetrunkene:a055:) Mamma endlich in´s Bett geschickt.
Morgen, bzw. heut bring ich sie zum Flughafen und dannach ist noch genug Zeit um meinem analogen Dealer (und ggf. noch einem zweiten) einen Besuch abzustatten...
Grad noch meinen Kontostand gecheckt:
Sah dann doch deutlich besser aus als erwartet.

Mir schwant jetzt schon böööööööses....:a045::p075:
 
Man(n) gönnt sich ja sonst nix...:genau:
Anhang anzeigen 104253





Ich glaube zu erkennen ( mach mal schärfere Fotos oder ick brauch 'ne neue Brille :p075:) : Fuchs, Pfau 2 verschiedene, Craft Fur, Shrimp Eyes, CDC , Goldfasan, Rebhuhn, Zap a Gap, Haken, Tinsel, Bindegarn, Transformer, bisserl Metz, Marabou, Kettenaugen, oben links könnte Polar Chenille sein, Dubbing, cactus Chenille ?, div. Haken

Dann mal ran an den Stock :biglaugh: und lass mal sehen !
Hier hast was zum nachtüddeln ( sollte auch bei dir Fische bringen)
20190104_201747.jpg 20190104_201115.jpg 20190104_182857.jpg
Und die Bindeanleitung

Ich hab allerdings in Schwänzchen und nach der ersten Hechel etwas Angel Flash eingebunden, das gibt der Fliege einen gewissen "Glanz" und bringt einen fluoreszierenden Anteil. Wobei die Augen auch schon gut fluoreszierend sind. Bindefaden ist : UNI - Mono, Size .004

Gruß Thomas
 
Bin am Experimentieren mit Extended Body. So richtig gefällt mir das aber noch nicht. Einiger der hier schon Vorgestellten Methoden habe ich auch schon probiert, das schaute aber noch schlimmer aus:biglaugh:

Jemand noch den Absoluten Geheimtip?

P1110230.JPG P1120232.JPG
 
Hallo Martin

Die untere sieht eigentlich sehr gut aus, da die Hakenform deutlich besser passt.
20190112_101431.jpg
Am einfachsten ging es für mich bisher mit der Floatant Chenille.
20181130_181004.jpg 20181130_173814.jpg

Das ganze geht auch noch so


oder so

falls du es mal eilig hast

Gruß Thomas
 
:a020::a020::a020:

Schnell noch im Baumarkt gewesen :wink:
Ich glaube, dass der Sparepointhaken etwas zu schwer für Trockenfliegen sein könnte.

Gruß Thomas
Ja, man würde gar nicht Denken was da alles an Fliegebindematerial rumliegt.:biglaugh:

Den Haken wo Du Empfohlen hast habe ich. Nur leider ist entweder Body zu gross geraten, oder der Haken zu klein:lacher:
 
Ja, man würde gar nicht Denken was da alles an Fliegebindematerial rumliegt.:biglaugh:

Den Haken wo Du Empfohlen hast habe ich. Nur leider ist entweder Body zu gross geraten, oder der Haken zu klein:lacher:


:lacher::lacher::lacher:

So, wann und wo gibst du mir einen Bindekurs!?

Gruß Thomas
 
Kleine Hechelkunde:lacher:
Man braucht es sich nur ein paar mal ansehen oder man kann dänisch um es zu verstehen


Gruß Thomas
 
Mal wieder ein Versuch. Gefällt mir aber gar nicht.

Hat Eventuell jemand einen Tip wie ich die Fühler auf der Seite gleichmässiger und vor allem Einfacher Einbinden kann?

Danke schon mal.

P1190271.JPG
 
Oben