•   
  •   
 
 
 
Kirsche 🍒. Oh Gott das is ne Riesenzuccini. Wenn wa bei Obst oder Gemüse bleiben wollen. Petri dem Fänger. Schade um den Fisch. Das weiß man vorher nicht. Aber verwerten geht auch nicht mehr. Das Fleisch... naja weiß jeder selber. Spanferkel schmeckt besser wie eine alte Sau .
 
Kirsche 🍒. Oh Gott das is ne Riesenzuccini. Wenn wa bei Obst oder Gemüse bleiben wollen. Petri dem Fänger. Schade um den Fisch. Das weiß man vorher nicht. Aber verwerten geht auch nicht mehr. Das Fleisch... naja weiß jeder selber. Spanferkel schmeckt besser wie eine alte Sau .
Naja, ganz so wild ist es beim Leng ja nun nicht. Schade um den Nachwuchs mag ich Recht geben, aber verwertbar ist der definitiv noch. Zumindest habe ich beim Leng auch bei Größen über 1,50 bzw. 1,60 Meter bisweilen noch keinen so großen Qualitätsverlust gesehen.
 
Oojee. Dann habe ich immer nur Fische entnommen die dann minderer Qualität waren. Ich war vor acht Wochen auf Hitra und drum her rum. Leng 112cm. Nur Filiet gerntet was wabelig war. Auch mein Heilbutt mit zehn Kilo war das Fleisch matschig. Obwohl nach Fang bis filietieren nur 30 min lagen. Was habe ich verkehrt gemacht oder...
 
Oojee. Dann habe ich immer nur Fische entnommen die dann minderer Qualität waren. Ich war vor acht Wochen auf Hitra und drum her rum. Leng 112cm. Nur Filiet gerntet was wabelig war. Auch mein Heilbutt mit zehn Kilo war das Fleisch matschig. Obwohl nach Fang bis filietieren nur 30 min lagen. Was habe ich verkehrt gemacht oder...

Tja. Das weiß ich nicht… Leng mit 112 cm ist wohl absolute Küchengröße. Daran kann es also nicht gelegen haben. Und im Hinblick auf den Heilbutt kann ich nur sagen, dass man den mindestens 12 bis 24 Std. hängen lassen sollte, bevor man ihn filetiert. Vielleicht war das der Fehler.

Ansonsten antworte ich hierauf nicht mehr. Wir Fischen gezielt und ich lasse mir hier unsere Fänge keineswegs schlecht machen. Ist unter meinem Niveau…
 
Das hat nicht immer was mit der Größe zu tun sondern auch mit Ort des Fangs, Lebensweise des Fisches usw.
Beispiel Dorsch: fängst du einen 70er mitten Im Fjord kann der auch schon wabbelig sein, ein Dorsch von 1,20m der Offshore lebt und Dort viel unterwegs ist und gegen die Strömung täglich kämpft hat perfektes festes Fleisch.

Die Größe mag ein kleiner Indikator sein bei manchen Fischen, defintiv aber nicht der einzige 👍


@Grimmbert:
Top Fänge, Petri! Sieht gar nicht nach so zähem Angeln aus, Riesen Lengs, Butts, spassige Seelachse. Vielleicht fehlen ein paar Pollacks aber sonst doch top!
 
Heilbutt echt klasse. Was der König der Weltmeere .150cm und 51 Kilo . Nur nach so gefragt
 
Sorry. Wusste nicht das ich ein Problem habe. Bis neulich .....usw. Kann ich nur den Kopf schütteln über solche Antworten. Bin niemandem zu nahe getreten.
 
So, die Zeit vergeht, wie immer, wie im Flug. Die letzten Tage haben wir noch ein paar Pollacks, Küchenlengs usw. gefangen. Am gestrigen Tag haben wir unseren vierten Mann zum Flughafen gefahren, so dass wir nicht schwer zum Angeln gekommen sind.

Heute haben wir mehr oder minder unsere Abschlusstour gemacht. Gab noch einmal Leng bis 1,68 Meter und Seelachs bis 0,94 Meter. Der ging aber unsere Nachbarn.

Die nächsten zwei Tage gehen wir dann ganz entspannt an. War insgesamt wieder eine super tolle Zeit hier. Wir lieben Flatanger einfach.1C49A2EE-C34E-4037-BC0A-DBBC29B9AA39.jpeg521EB6C3-00B8-46DE-A5FC-7688DC752D32.jpegC45AF5C5-CC00-4BA9-8B0B-7B3643F0F7F1.jpeg0787FA88-B3A4-45F1-990F-D95DBF291871.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben