•   
  •   
 
 
 

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.281
Alter
45
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Moin moin,
nun ist ja die diesjährige Saison vermutlich für alle hier abgeschlossen. Zeit also einen Blick auf das kommende Jahr zu werfen und hier ein wenig gemeinsam zu planen, fachsimpeln, träumen und sich die Zeit zu vertreiben, bis es endlich wieder losgeht. Nicht zu vergessen, dass ja auch 2021 wieder nur eine "halbe Saison" war und wir nun natürlich hoffen das in 2022 endlich mal wieder alle planmäßig ihren Urlaub genießen können! Ich persönlich denke die Chancen stehen gut, auch wenn es jetzt gerade wieder schwer fällt daran zu glauben.

In diesem Jahr war es wieder ein echter Krimi und für manche hat es nicht geklappt, während andere Glück hatten, oder aber die Planung anpassen konnten. Dickes Dankeschön (mal wieder) an alle die bei uns waren, große Flexibilität und Verständnis für die Situation! Ähnlich positive Rückmeldungen gab es auch aus anderen Anlagen in der Region.
Auch das kommende Jahr wird für uns noch manche Herausforderung bringen, so wie für viele andere Branchen ja auch.

Somit freuen wir uns um so mehr das die Region weiterhin so beliebt ist und auch 2021 wieder sehr stabile Angelei und gute Artenvielfalt bieten konnte. Es gab relativ wenige Ausfalltage und gute Fänge bis spät in den Oktober. Auch das "Sommerloch" mit wenig Fisch wegen extremer Temperaturen blieb weitgehend aus. Wie immer war Flexibilität gefragt, manche Woche stand Köhler gestapelt, andere Wochen setzte man besser auf Werfen oder Schleppen auf Pollack, der Seehecht war früh und tief dran, während die Makrele spät und wenig zahlreich auftauchte.
Aber so ist eben jede Saison anders was ja auch den Reiz erhält!

Jedenfalls wünsche ich uns allen eine gute und sichere Saison 2022 und in diesen, doch recht verrückten, Zeiten ist ja die Vorfreude und Perspektive auf den Norwegenurlaub umso wichtiger geworden - also haut gerne Fotos, Berichte, Fragen und Tipps raus, damit die Zeit möglichst schnell vergeht!

Ich lege mal einige Bilder bei, damit es schonmal etwas bunt wird.

Gesundheit, frohes Fest, guten Rutsch und bis bald in Flatanger!!
Sven

utvorda2.jpgnamsfjord.jpginnvorda.jpgguiding4.JPG185A5323.JPGking_scallops.JPGbbq.jpgsmoked_trout.jpgDJI_0046.jpg
_SRS1221.JPG
5.jpg3.jpg
Anhang anzeigen MOV_0594.mp4
 
wunderschön!
 
Puh, fange schon wieder mit dem halluzinieren an.
Wahnsinn, Danke 👍
 
Das beschleunigt und erhöht mal wieder die Vorfreude auf nächstes Jahr! Danke für die Tollen Fotos.

Bleibt Alle gesund.

Gruß Uwe
 
Hallo Sven, wir würden auch gerne mal wieder vorbei kommen. Zuletzt waren wir 2019 bei euch, eine halbe Ewigkeit her. Allerdings plane ich erst, wenn mindestens einer von den beiden Kids schwimmen kann, sonst ist man nur noch beschäftigt. Die Warteliste für den Schwimmkurs ist wegen Corona auf 1 1/2 Jahre angewachsen. Vielleicht bekommen wir das ohne Schwimmkurs auch schneller hin. Wie ich gestern gelesen habe, hat Colorline die Strecke Kiel-Oslo auch erst mal eingestellt.
Eine verrückte Zeit. Ich wünsche euch, dass ihr trotz der üblen Situation gut über die Runden kommt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022.
Gruß Lars
 
Hallo alle zusammen, ich wünsche Euch vorab schon mal einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr 2022. In der Hoffnung, dass im kommenden Jahr alle wieder ihre reservierten Termine / Touren Gen Utvorda wahrnehmen können. Passt gut auf Euch auf und bleibt schön gesund. Viele Grüße, Marcel.:flaggen14::flaggen14::angeln::flaggen14::flaggen14:
 

Anhänge

  • 6F53B264-99AE-4CFB-890C-1A0BF72CE67D.jpeg
    6F53B264-99AE-4CFB-890C-1A0BF72CE67D.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 64
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und natürlich ein tolles Jahr 2022 !! Wir freuen uns schon auf eine Woche im Oktober.
 

Anhänge

  • D7FF20D3-96F4-471F-8E45-2DC539594EE8.jpeg
    D7FF20D3-96F4-471F-8E45-2DC539594EE8.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 63
  • AD46688A-B964-4E5D-9145-5EEBDF6EED82.jpeg
    AD46688A-B964-4E5D-9145-5EEBDF6EED82.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo, auch von meiner Seite ein frohes, gesundes neues Jahr. Ab dem 09.05. Wollen wir oben sein, ich hoffe wir haben diesmal Glück mit Corona und hoffentlich diesmal deutlich besseres Wetter als im Juli 2021.

Schöne Grüße aus KR

Ludger
 
Hallo, auch von meiner Seite ein frohes, gesundes neues Jahr. Ab dem 09.05. Wollen wir oben sein, ich hoffe wir haben diesmal Glück mit Corona und hoffentlich diesmal deutlich besseres Wetter als im Juli 2021.

Schöne Grüße aus KR

Ludger
Ja, war vielleicht die besch.... Woche der Saison. Selbst der Oktober war an den meisten Tagen deutlich besser. Gut das man da wenigstens den Fjord und die Seehechte hatte. Kann eigentlich nur besser werden!
 
Mahlzeit zusammen,

ich oute mich dann auch mal: dieses Jahr (Ende Mai) wird's für mich auch in die Region Flatanger gehen.

Ganz bis nach Utvorda schaffe ich es nicht, es wird in Hasvag genächtigt, genauer in Hasvag 24 von DinTur.
(natürlich alles unter dem Corona Vorbehalt - es reicht langsam 🤪)

Ich bin gespannt, wie es "da oben" sein wird. Ist zwar nur ein bisschen nördlicher als Roan/Hongsand vorletztes Jahr, aber dennoch ein neues Revier.

Ein paar Impressionen und Informationen habe ich mir schon im Forum ersucht.
(u.a. hier; Danke an der Stelle u.a. an @Gaensejunge , von sowas lebt das Forum)

Wie gesagt, bin gespannt.
Und jetzt weiter Daumen drücken, das dieses Jahr alle geplanten und ungeplanten Norgetouren der werten Memberschaft hinhauen!

Viele Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Axel. Ich war ja auch das eine, andere Mal bei Bessaker und denke Flatanger wird dir gefallen. Ähnliche Angelei und sicherlich nicht weniger Möglichkeiten. Schade das du nicht zentraler in Flatanger bist, da hätte man sich sicherlich mal gesehen, da wir dieses Jahr auch ein wenig bei Flatanger Rorbuer aushelfen und ja hin und wieder Guidings für Vik fahren. Aber du wirst bestimmt aus den bisherigen Beiträgen (2021 und davor) und von dintur gute Grundlage für die Spots im die Anlage herum bekommen!
 
Dieses Jahr findet Vermietung statt. Mittelfristig schwer zu sagen. Es gibt Käufer für die kleinen Wohnungen, für die großen wohl noch nicht. Wie das zwischen den Noch-Eigentümern und den Käufern geregelt ist habe ich nicht gefragt. Dort sind jedenfalls noch Termine frei für dieses Jahr.
 
Oben