•   
  •   

Flatanger 2020

Queen of Utvorda

Stammnaffe
BeitrÀge
31
Website
www.nord-flatanger.no
Guten Morgen, liebe Flatanger-Fans 🙂

Wie Godöy ja schon richtig gepostet hat, wurde gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab 15. Juli fĂŒr Personen aus der EU und dem Schengen-Raum eine Einreise nach Norwegen möglich ist. Bedingung: das Corona-Risiko in dem jeweiligen Land ist niedrig. Deutschland wird im Moment als sicher eingestuft, d.h. in 3 Wochen kann es wahrscheinlich wieder losgehen! :laola: https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/apning-for-reiser-mellom-norge-og-europa/id2721165/

Im Moment gibt es noch keine aktualisierte Karte, der "sicheren" LÀnder. Die aktualisierten Infos sollen aber bis spÀtestens 10. Juli da sein. https://www.fhi.no/nettpub/coronavi...eregler-naar-du-kommer-til-norge-fra-utlandet

Im Übrigen entfĂ€llt dann fĂŒr Euch auch die QuarantĂ€ne. 😉 Trotzdem gilt weiterhin: HĂ€nde waschen, in die Armbeuge husten oder niesen und Abstand halten!

Schönen Tag Euch allen und liebe GrĂŒĂŸe aus dem tropischen Utvorda. 🌮🍩😎

Godöy

Godöy
BeitrÀge
91
Hey Gemeinde

Es geht fĂŒr uns (die noch Termine offen haben und hatten in Norge) scheinbar die Sonne auf..Yuhuuuu

Am 30.07.2020 bin ich somit in Nord-Statland und freue mich zudem auf den Besuch in Utvorda bei Anja und Sven, die neue HĂŒtte zu begutachten.

Beste GrĂŒĂŸe auf diese guten News,
Godöy

Queen of Utvorda

Stammnaffe
BeitrÀge
31
Website
www.nord-flatanger.no
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die neuen Infos an unsere GĂ€ste rausgeschickt habe, kommen vermehrt Nachfragen, wie das denn sei mit der Einreise ĂŒber Schweden.
Es ist ĂŒberhaupt kein Problem, Schweden als Transferland zu benutzen. Allerdings darf man nicht ĂŒbernachten oder sich lĂ€nger an einem Ort aufhalten. Tanken und kurze Pausen sind selbstverstĂ€ndlich erlaubt! 😉 Dann entfĂ€llt auch die QuarantĂ€ne.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Anja

Screenshot 2020-06-27 15.37.05.png

Godöy

Godöy
BeitrÀge
91
Hallo Anja

Wie ist es definitiv anderesherum, RĂŒckreise Norwegen nach Deutschland ĂŒber Schweden? Ist es auch so, wie bei der Hinfahrt beschrieben? Das wĂ€re noch einmal sehr interessant zu wissen bzw in Erfahrung zu bringen...weißt du da evtl etwas zum Thema?

Danke und viele GrĂŒĂŸe nach Utvorda
Godöy

Queen of Utvorda

Stammnaffe
BeitrÀge
31
Website
www.nord-flatanger.no
Hallo Anja

Wie ist es definitiv anderesherum, RĂŒckreise Norwegen nach Deutschland ĂŒber Schweden? Ist es auch so, wie bei der Hinfahrt beschrieben? Das wĂ€re noch einmal sehr interessant zu wissen bzw in Erfahrung zu bringen...weißt du da evtl etwas zum Thema?

Danke und viele GrĂŒĂŸe nach Utvorda
Godöy
Da mĂŒsstet Ihr evtl. mal beim AuswĂ€rtigen Amt nachfragen. Soweit ich das lese, steht da nichts drin, dass Ihr in QuarantĂ€ne mĂŒsst, wenn Ihr Schweden zur Durchreise benutzt habt. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/schwedensicherheit/210708 Aber besser nochmal checken - doppelt hĂ€lt besser! :)

Liebe GrĂŒĂŸe, Anja

Charlie

Stammnaffe
BeitrÀge
322
Das sind ja schon mal positive Nachrichten. ( positiv wenn negativ, gelle ? ) :a055: Bis Mitte September halten wir den Ball flach, die FĂ€hrbuchung kann ich ja auch noch spĂ€ter machen, habe ein offenes Ticket bei Stena. Gruß an alle wo immer ihr seid.

Charlie - erst mal auf der Ostsee unterwegs ....

tauchprojekt.de

Nordlicht
BeitrÀge
1.631
Website
www.nord-flatanger.no
Nach einem bisher unglaublich sommerlichen Juni kommt ein wenig Regen in den nĂ€chsten Tagen. Hier heißt es nun alle angefangenen Projekte und Baustellen in den kommenden zwei Wochen abschließen. Freuen uns auf den verspĂ€teten Saisonbeginn, auch wenn es natĂŒrlich leider fĂŒr einige in diesem Jahr nun nicht mehr klappen wird.
Wenn ich hier im Forum so lese was in Sachen Flugreisen da fĂŒr ein Chaos herrscht ist es ja aktuell Gold wert das Flatanger sich doch noch so relativ gut mit dem Auto erreichen lĂ€sst. DrĂŒcken wir mal die Daumen das es keine unangenehmen Überraschungen gibt und es ab dem 15. los geht.

DSC_0121.JPG

Oben