•   
  •   
 
 
 
Ihr steigt aber gleich hart ein. Da muss ich mir dann noch überlegen ob am Ende doch gewürfelt wird oder ne Gruppe mit ein wenig Wetter- und Fangpech den Spot entjungfern darf. Hatten aber neulich auch einen Dreh an einem "alten" Lengspot gemacht, dem wir die letzten 2-3 Jahre Ruhe gegönnt hatten und da lief es auch wieder gut. Und jetzt wo der Fisch auch wieder vermehrt Verwertung findet spricht ja auch nix gegen weitere Scoutings. Den meisten Norwegern hier kann man mit Leng ja leider keine Freude machen (da sind die Norweger ja teils schon etwas komisch..... Aal und Lengs sind "Unfische", Makrelen isst man auch nicht weil die Wasserleichen fressen..... und Seeteufel geht ja mal schon garnicht :a055:). Selbst in den kommenden 12 Monate täglich Leng essen erschien uns ebenso wenig eine Option wie C&R. Das hatte uns ein wenig ausgebremst nachdem wir die ersten 2-3 guten Spots ausgekundschaftet hatten.
 
Das hört . . . liesst sich doch wunderbar. Auch wenn ich hoffe endlich mal einen Heilbutt erlegen zu können und mich über mögliche Hotspots mit euch austauschen kann.
Sieht doch auf dem Foto so aus, als wenn zumindest die Dorsche glauben, dass Makrelen da sein müssten. Das Makrelengummi hat er jedenfalls genommen.

Was den Leng Spot angeht: Ich biete . . . jeweils einen selbstgedrehten Stift aus Rentiergeweih für Sven und Anja an.
Zum Beispiel so:

20161104_162720.jpg

Aber nur wenn der Leng mindestens 120 cm hat 😇😉 :genau:

Was das Mitbewerbergebot Bier angeht: Wenn ihr auch Ende Juli bis Anfang August da seid, können wir uns gerne mal mit einem Duisburger König Pilsener austauschen. Würde mich freuen.

Natürlich nur im notwendigen Abstand. :a015:

PS: Hatte ich schon mal erwähnt, dass meine Truppe sich wie Bolle freut in 14 Tagen in Flatanger zu sein? :laola::dance3::19:
 
Hi Sven,ich bin in guter Hoffnung morgen Nachmittag bei euch einzufliegen.Wir hoffen das die „Rote Spur an der Norge -Grenze uns sauber durchlässt.
 
Wir haben vorgestern das vorerst letzte scouting gemacht. Eigentlich sollte Heilbutt auf dem Programm stehen. Ging aber nicht an den Plätzen die wir befischen wollten, da ein Schwarm Dorsch pelagisch unterwegs war. Schöne Fische 8-12kg durch die Bank die im Mittelwasser die Gummifische schon beim absinken verschlungen haben. Große Köhler fehlen weiterhin, Makrele ist auch eher nicht in der Masse da. Pollack dafür sehr stabil, Leng auch. Beim Rotbarsch funktionieren einige Plätze die sonst gut waren nicht, aber wir haben neue Plätze gefunden. Auch ein neuer top Lengspot wird höchstbietend versteigert ;-)

Anhang anzeigen 148341
 
Hammer Edelteile die Kullis!!

Erste Gruppe aus D heute ohne Probleme mit der Nachtfähre Hirtshals - Larvik angereist. Kaiserwetter.... 20 Grad und Sonnenschein - und einige Pollacks sollten heute abend auch noch für sie drin sein. Angelei die kommenden Tage sollte wohl mal gut machbar sein bei wenig Wind und ordentlich Fisch an vielen Plätzen.
 
Hatte ich schon erwähnt, dass nichts über ein dunkles Bier aus Bayern geht? "Feinstes, herbes Bier" ist ja schon ein Widerspruch in sich. Und dann noch aus Norddeutschland ... pff ... :Bayer:

Mods, bitte umgehend solch unqualifizierte Kommentare löschen! Schlimme Zeiten in denen wir leben. Jever und Flens stechen ja wohl jeden anderen edlen Tropfen locker aus.
 
Für die kleine Bierverkostung hätte ich dann morgen:Krombacher;Pilsener Urquell; Becks;Beyreuther Hell dazu Ouzo oder Ramazzotti .

Bitte auf dem Laufenden halten und einfach hier und da mal berichten. Bin gespannt, was die Fischwelt nach so einer langen Zwangspause sagt.

Aber nicht nur berichten, sondern auch den Urlaub genießen!

Guten Start in den Tag an alle! Und gute Weiterfahrt!
 
Einen schönen Gruß an die ersten Gäste dieses Jahr in Utvorda, auf das alle eure Fangwünsche in Erfüllung gehen. Viel Sonne, optimale Drift und eine seichte Brise . . . Viel Spaß bei der Bierverkostung.
Ich bastel noch ein paar Vorfächer und komm dann auch bald . . .
. . . Rotbarsch steht in jedem Fall auch auf meiner Wunschliste . . . bin schon auf die ersten Berichte gespannt.
 
Was das Mitbewerbergebot Bier angeht: Wenn ihr auch Ende Juli bis Anfang August da seid, können wir uns gerne mal mit einem Duisburger König Pilsener austauschen. Würde mich freuen.
Das wird leider nichts, wir müssen noch bis Ende September warten. Erstmal fahre ich aber Anfang August mit der Familie an den Mauranger. Mit frischem UND herbem Bier aus Norddeutschland:a015:

Hatte ich schon erwähnt, dass nichts über ein dunkles Bier aus Bayern geht? "Feinstes, herbes Bier" ist ja schon ein Widerspruch in sich. Und dann noch aus Norddeutschland ... pff ... :Bayer:

Das werte ich mal als Nebenwirkung der langen Zeit ohne Gäste. Bis wir kommen sind diese Beschwerden bestimmt verflogen...

Ich freue mich schon!
 
Für Kurzentschlossene:

Aus privaten Gründen können wir die Reise nach Leirvika leider nicht antreten deshalb stelle ich das hier rein:

31.07.-07.08.2020
Flatanger, Leirvika bis zu 10 Personen.

Bitte eine PN an mich ich stelle dann den Kontakt her.

Vielen Dank
 
Guten Morgen aus dem verregneten, aber immerhin windstillen Utvorda. Gestern war es hier fast schon stressig, muss man erstmal hinbekommen so am Ende der Welt. Kurz: man merkt das die Empfehlungen an die Norweger die Sommerferien im eigenen Land zu verbringen von den meisten befolgt wird und nun ein wenig mit der Grenzöffnung kollidiert. Hier, abseits der bekannten Touristenpfade, kein großes Problem - mag mir aber gar nicht vorstellen was gerade an den Campingplätzen der Tourimeilen wie z.B. Lofoten oder Hardangerfjord abgeht. Jedenfalls muss die Einreise nach Norwegen sehr problemlos funktionieren, gemessen an der Anzahl deutscher, niederländischer, schweizer, usw. Fahrzeuge die hier bereits an Tag zwei nach Grenzöffnung unterwegs sind.
Jedenfalls war eine Gruppe gestern ja schon den vollen Tag draußen und die Truhe ist nun schon gut gefüllt sein mit Köhler, Pollack und Rotbarsch. Sie hatten Köhler bis etwa 7-8KG reichlich und wohl ab 10m Tiefe - natürlich ne geile Sache für leichtes Gerät.
 
Oben