•   
  •   
 
 
 
Screenshot_2020-06-18-09-03-03-142_sk.sasak.norgeskart.jpg Hier die geheime Stelle für Seehecht. Bei gutem Wetter geht es dort zu wie auf einem Karussell. Alle Boote driften über die Stelle und dann wieder von vorn. An einem Sonntagmorgen habe ich fast ein Dutzend Boote gezählt. Seehecht gab's für alle. Beifang (Butt) ist möglich.
 
Gibt zwei, Nylandskjæret und Kya. Beides ganz gute Spots. Gruppe Charlie hatte ja auch mal mehrere Heilbutte an einem Tag auf Store Klakken, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt wahnsinnig viele Plätze für Heilbutt, aber natürlich klappt es selbst bei gezielter Angelei nicht jeden Tag. Guter Spot mit Methodenmix und etwas Ausdauer bringt aber am Ende jedem den Erfolg. Problem ist oft das man nach 2-3 Stunden auf andere Arten wechselt wenn kein Butt beißt. So verpasst man dann die beißaktive Phase in der dann plötzlich mehrere Heilbutte in einer Stunde zupacken. Meiner Erfahrung nach sind die Bisse fast nie gleichmäßig über den Tag verteilt, sondern erfolgen in recht kurzer Abfolge. Viele schlagen auch zu schnell an. Heilbutte machen oft erstmal halbherzige Testbisse bevor sie zupacken.
Super, danke Sven. Ist nicht selbstverständlich so ein Spot einfach mal zu posten. :a020:
 
Anhang anzeigen 146074 Hier die geheime Stelle für Seehecht. Bei gutem Wetter geht es dort zu wie auf einem Karussell. Alle Boote driften über die Stelle und dann wieder von vorn. An einem Sonntagmorgen habe ich fast ein Dutzend Boote gezählt. Seehecht gab's für alle. Beifang (Butt) ist möglich.
Stimmt, ein sehr guter Platz. Im April 2017 habe ich da von 6 drifts 5 superschöne Dorsche raus gezogen.:angeln:
 
@Mä2
Das der Sven mal nen Spot raushaut ist den ist für die Gäste die öfter mal da sind nichts Ungewöhnliches.
Letztes Jahr war es zu der Zeit als wir da waren auch nicht so ganz einfach mit der angelei. Da hat Sven uns morgens mal eben nen Kurs gesetzt für eine Stelle die als Pollackspot nicht unbedingt mein Favorit wäre.
Gut, das es wegen zuviel Drift dort an dem Hang mit dem Zielfisch nicht geklappt hat steht ja auf dem anderen Blatt, aber ne gute Info bekommst du immer.
Auch der Junior hat immer mal nen Tip auf der Pfanne und manchmal muss man einfach mal zuhören was die Profis so zu besten geben. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten die es dann ausmachen.
Dabei kann ich gleich nochmal nen Dank loswerden...Danke Julian:a020:...der kleine Stupser hat uns am Folgetag die Wanne mit großen Pollack gefüllt.
 
Welche Tiefe hat die Stelle? Ist das ein Plateau Norbert?
Am besten ist an der 50m Linie entlang zu driften.manchmal steht der Fisch tiefer, meistens aber flacher.Muss man halt ausprobieren. Makrelenköder gibt's an der grünen Untiefentonne.
Es ist kein Plateau sondern sandig-lehmiger abfallender Grund.
 
Klakken sind sehr weit. Waren noch nie weiter als zu den Sorhunden. Wir sind da sehr vorsichtig. Weil alleine, also mit einem Boot, so weit raus ist uns zu unsicher. Stirbt der Motor hast ein Problem.
 
Hai Jungs, ja an der Fjordmündung hatten wir auch schon einen, aber ich fand die Stelle nicht gut, die ganze Mündung hatte eine enorme Drift, war der Spaß schnell vorbei. :eek1: Die besten Erfolge ( alle Arten ) hatten wir tatsächlich weit draussen. kenne die Namen aber nicht. An Nylandskjearet vorbei und dann weiter Richtung Westen, auf der Seekarte grob orientiert und mit dem Plotter flache Gebiete gesucht ( 60-80 m ) Und siehe da, alle kamen zur Begrüßung guggen :a055: Das war aber auch das einzige mal, wo wir 3 Stück in kurzer Zeitfolge hatten ( § 1, Sven hat immer Recht ) ( außer bei Anja :a055::a055::a055: ) Und ja, mit Guide hat man bessere Karten und ich fühle mich da auch etwas wohler, die Jungs kennen das Gebiet und vor allem das Wetter aus dem FF. Wir haben immer 2 Boote mindestens, mit einem hätte ich auch Bammel. Noch ne kleine Episode: vor Jahren hatten wir ja mal mit Guide einen Motorausfall wegen Benzinpumpe oä. und mussten uns reinschleppen, wenn da noch das Wetter umschlägt überlegst du schon mal wo deine Vorsorgevollmacht liegt. ( war bei uns zum Glück nicht so ) Deshalb pro Guide ! So, jetzt schlage ich die Bibel zu, Amen ! :a020:

Charlie - der hailige Geist
 
Das ist ja alles informativ, aber meine Frage, ob jemand im Bereich Smavaeret/ Hasvag ein Guiding anbietet wurde bislang nicht beantwortet. Und mit den Booten die Lillian anbietet können wir auch definitiv nicht an die Klakken fahren. Wir waren einmal bei Top Wetter bis Kya. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, so mit Leuchtturm und Wetter. Aber dort haben wir so viele Haie und kleine Köhler gehabt, dass es angeltechnisch eher mäßig war.
 
versuche mal bei Stammnaffe Matti , Er wohnt vor Ort und macht Guiding

Gruß

Hallo in die Runde
Wenn alles so klappen sollte, dann fahren wir dieses Jahr auch wieder Ende September nach Flatanger. Genauer gesagt kommen wir bei Lilian in Smavaeret unter. Gibt es dort jemanden in der Nähe der Guiding anbietet. Wir sind eine erfahrene Crew, waren auch schon öfters in der Gegend, aber die Kveite ist uns bislang auch verwehrt geblieben. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mit Stefan und Matti Kontakt, denen war es dann aber zu weit weg, da sie auch selbst genügend Kundschaft vor Ort hatten.
Gruß Ronald

Ich glaube das mit Matti hat sich erledigt wenn ich es richtig verstanden habe, Sebastian ist noch weiter weg. Sven noch viel weiter.
Stefan weiß ich gar nicht wie da jetzt der Stand ist...
 
Das ist ja alles informativ, aber meine Frage, ob jemand im Bereich Smavaeret/ Hasvag ein Guiding anbietet wurde bislang nicht beantwortet. Und mit den Booten die Lillian anbietet können wir auch definitiv nicht an die Klakken fahren. Wir waren einmal bei Top Wetter bis Kya. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, so mit Leuchtturm und Wetter. Aber dort haben wir so viele Haie und kleine Köhler gehabt, dass es angeltechnisch eher mäßig war.
Schreib mal Sebastian Knoppik auf FB an.
Wenn Dir einer helfen kann in dieser Region, dann er!
Gruß
Jörg
 
Das ist ja alles informativ, aber meine Frage, ob jemand im Bereich Smavaeret/ Hasvag ein Guiding anbietet wurde bislang nicht beantwortet. Und mit den Booten die Lillian anbietet können wir auch definitiv nicht an die Klakken fahren. Wir waren einmal bei Top Wetter bis Kya. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, so mit Leuchtturm und Wetter. Aber dort haben wir so viele Haie und kleine Köhler gehabt, dass es angeltechnisch eher mäßig war.

Schreib mir Mal eine PN wir finden da für dich schon eine Lösung!
LG aus Vik
Matti
 

Moin moin
Der 15.07. als Einreisedatum scheint sich jetzt zu verdichten (siehe Presseartikel der Anlage). Abhängig davon allerdings, wie die Neuinfektionen des jeweiligen Landes aussehen. Also immer schön Abstand halten und Maske auf...
 
Oben