•   
  •   
 
 
 
Guten Morgen, liebe Flatanger-Fans 🙂

Wie Godöy ja schon richtig gepostet hat, wurde gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab 15. Juli fĂŒr Personen aus der EU und dem Schengen-Raum eine Einreise nach Norwegen möglich ist. Bedingung: das Corona-Risiko in dem jeweiligen Land ist niedrig. Deutschland wird im Moment als sicher eingestuft, d.h. in 3 Wochen kann es wahrscheinlich wieder losgehen! :laola: https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/apning-for-reiser-mellom-norge-og-europa/id2721165/

Im Moment gibt es noch keine aktualisierte Karte, der "sicheren" LÀnder. Die aktualisierten Infos sollen aber bis spÀtestens 10. Juli da sein. https://www.fhi.no/nettpub/coronavi...eregler-naar-du-kommer-til-norge-fra-utlandet

Im Übrigen entfĂ€llt dann fĂŒr Euch auch die QuarantĂ€ne. 😉 Trotzdem gilt weiterhin: HĂ€nde waschen, in die Armbeuge husten oder niesen und Abstand halten!

Schönen Tag Euch allen und liebe GrĂŒĂŸe aus dem tropischen Utvorda. 🌮🍩😎
 
Hey Gemeinde

Es geht fĂŒr uns (die noch Termine offen haben und hatten in Norge) scheinbar die Sonne auf..Yuhuuuu

Am 30.07.2020 bin ich somit in Nord-Statland und freue mich zudem auf den Besuch in Utvorda bei Anja und Sven, die neue HĂŒtte zu begutachten.

Beste GrĂŒĂŸe auf diese guten News,
Godöy
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die neuen Infos an unsere GĂ€ste rausgeschickt habe, kommen vermehrt Nachfragen, wie das denn sei mit der Einreise ĂŒber Schweden.
Es ist ĂŒberhaupt kein Problem, Schweden als Transferland zu benutzen. Allerdings darf man nicht ĂŒbernachten oder sich lĂ€nger an einem Ort aufhalten. Tanken und kurze Pausen sind selbstverstĂ€ndlich erlaubt! 😉 Dann entfĂ€llt auch die QuarantĂ€ne.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Anja

Screenshot 2020-06-27 15.37.05.png
 
Hallo Anja

Wie ist es definitiv anderesherum, RĂŒckreise Norwegen nach Deutschland ĂŒber Schweden? Ist es auch so, wie bei der Hinfahrt beschrieben? Das wĂ€re noch einmal sehr interessant zu wissen bzw in Erfahrung zu bringen...weißt du da evtl etwas zum Thema?

Danke und viele GrĂŒĂŸe nach Utvorda
Godöy
 
Hallo Anja

Wie ist es definitiv anderesherum, RĂŒckreise Norwegen nach Deutschland ĂŒber Schweden? Ist es auch so, wie bei der Hinfahrt beschrieben? Das wĂ€re noch einmal sehr interessant zu wissen bzw in Erfahrung zu bringen...weißt du da evtl etwas zum Thema?

Danke und viele GrĂŒĂŸe nach Utvorda
Godöy

Da mĂŒsstet Ihr evtl. mal beim AuswĂ€rtigen Amt nachfragen. Soweit ich das lese, steht da nichts drin, dass Ihr in QuarantĂ€ne mĂŒsst, wenn Ihr Schweden zur Durchreise benutzt habt. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/schwedensicherheit/210708 Aber besser nochmal checken - doppelt hĂ€lt besser! :)

Liebe GrĂŒĂŸe, Anja
 
Das sind ja schon mal positive Nachrichten. ( positiv wenn negativ, gelle ? ) :a055: Bis Mitte September halten wir den Ball flach, die FĂ€hrbuchung kann ich ja auch noch spĂ€ter machen, habe ein offenes Ticket bei Stena. Gruß an alle wo immer ihr seid.

Charlie - erst mal auf der Ostsee unterwegs ....
 
Nach einem bisher unglaublich sommerlichen Juni kommt ein wenig Regen in den nĂ€chsten Tagen. Hier heißt es nun alle angefangenen Projekte und Baustellen in den kommenden zwei Wochen abschließen. Freuen uns auf den verspĂ€teten Saisonbeginn, auch wenn es natĂŒrlich leider fĂŒr einige in diesem Jahr nun nicht mehr klappen wird.
Wenn ich hier im Forum so lese was in Sachen Flugreisen da fĂŒr ein Chaos herrscht ist es ja aktuell Gold wert das Flatanger sich doch noch so relativ gut mit dem Auto erreichen lĂ€sst. DrĂŒcken wir mal die Daumen das es keine unangenehmen Überraschungen gibt und es ab dem 15. los geht.

DSC_0121.JPG
 
Moin.
Da man hier im Forum viel ĂŒber Probleme mit getĂ€tigten Buchungen liest, wollte ich mal positiv schreiben 😉
Auch wenn ich selber eher fĂŒr "umbuchen statt stornieren" bin, war es einfach nicht möglich in den nĂ€chsten 2 Jahren einen Alternativtermin fĂŒr unsere Truppe in Utvorda zu finden - denn gestern wĂ€ren wir eigentlich bei Anja und Sven aufgeschlagen.
Aus diesem Grund war Anja so nett und hat unsere Buchung storniert und die Anzahlung komplett erstattet - vielen Dank an dieser Stelle 👍
 
Kann Service von Anja und Sven auch nur lobend erwĂ€hnen 👍
Umbuchung ohne Probleme
Gruß Dieter
 
Nun gibt es grĂŒnes Licht fĂŒr einen verspĂ€teten Saisonbeginn. Fantastisch!
Wir haben gemeinsam mit Vik Brygge schon Infos ausgearbeitet, denn wir dĂŒrfen ja nicht vergessen das covid natĂŒrlich weiterhin ein großes Thema bleibt. Auch anzumerken das Flatanger und die Nachbarkommunen nicht einen einzigen Fall haben oder hatten. Ihr könnt euch vorstellen das man da sensibel vorgehen muss wenn nun natĂŒrlich die Anwohner ein gewisses Risiko akzeptieren mĂŒssen das die Infektion durch Urlauber hierher gelangt. Also die große Bitte vorweg: nicht auf die leichte Schulter nehmen, auf Abstand und Hygiene achten und die Möglichkeit des Reisens nach Norwegen verantwortungsvoll nutzen. Die Nachbarn hier freuen sich mit uns und stehen der Grenzöffnung positiv gegenĂŒber - umso wichtiger also das wir unseren Teil beitragen das die Norweger die Entscheidung nicht bereuen.
 
So, FĂ€hre neu gebucht, Lachsbestellung raus und Floater gebĂŒgelt ! Es geht bald los ! :a055: Und jetzt an alle: macht mich Fit fĂŒr September ! Mit was ĂŒberrascht uns dieser Monat ? Pilze ? BĂ€ren ? Beeren ? Sind die Makrelen noch da ? Pollak ? Los gehts.

Charlie - Beerentöter
 
So, FĂ€hre neu gebucht, Lachsbestellung raus und Floater gebĂŒgelt ! Es geht bald los ! :a055: Und jetzt an alle: macht mich Fit fĂŒr September ! Mit was ĂŒberrascht uns dieser Monat ? Pilze ? BĂ€ren ? Beeren ? Sind die Makrelen noch da ? Pollak ? Los gehts.

Charlie - Beerentöter

Wir waren letztes Jahr im September da, weite Offshore-Fahrten waren nicht möglich und im nahen Umkreis waren die großen Seelachse nicht zu finden.
Waren im September aber auch in vorherigen Jahren mal da und haben im Fjord Meter Seelachse gekurbelt bis die Arme schlapp waren. Denke das siehst du dann vor Ort :a055:
Pollack hatten wir letztes Jahr mehr als genug! (auch die September-Reise davor) Pilze + die letzten Blaubeeren ebenfalls.
Makrelen waren auch da, ĂŒberraschenderweise letztes Jahr aber nicht so ominpresent wie befĂŒrchtet/gedacht.
Seehecht hatten wir nicht, war noch nicht da.

Achso, Nordlichter hatten wir auch :a020:

Wenn das Wetter mitspielt, ein schöner Angelmonat.
 
Das klingt ja mehr als vielversprechend. :a020: Klar, genau erfĂ€hrt man das ja erst vor Ort. Spannend auf jeden Fall ! Ich kenne ja nur den Mai, mal abgesehen vom Familienersturlaub Stavanger im August bei 33 ° Hitze, war aber auch schön. :angry: Makrele und Seehecht stehen auf meiner Liste jetzt ganz oben, Pollack natĂŒrlich auch, wobei der im Mai ja auch beachtliche GrĂ¶ĂŸen hatte. Masse eher weniger. Geht Leng im September ? Da wollte ich ja mal 1 ! fĂŒr die Liste ĂŒber 120 cm fangen. Gesehen habe ich vor Ort wahre Monster bis 180 cm. DĂŒrfen mein Filet gern ignorieren, obwohl ..... Nordlichter, die Chance besteht ja auch, wĂ€re Super ! Danke Dir erst mal fĂŒr die vielen Infos, Gruß in die Welt

Charlie - wissbegierig
 
Zu Leng und Lumb können dir die Spezis glaube ich noch viel mehr erzĂ€hlen (Uns ist das zu tief und zu schwer), aber von dem was ich gesehen habe im September in der Region... ist das eine sehr gute Zeit fĂŒr Leng. 120cm sollten kein Problem darstellen, erst recht nicht wenn du mit einem der Guides vor Ort fĂ€hrst oder bei gutem Wetter an die Offshore-PlĂ€tze kommst!
Wenn du dir z.b. die Speedy Tour in Vik die letzten Jahre anguckst...die haben ja auch Brocken rausgeholt.
Makrele Leng und Pollack sollten sehr gut machbar sein, Seehecht in der Theorie auch (Wir waren 3 mal ein paar Tage zu frĂŒh da) und ein bisschen GlĂŒck braucht man bei Nordlichtern sowieso. Wird schon!! Freuen uns auf Fotos, Meldungen usw
 
Das klingt ja mehr als vielversprechend. :a020: Klar, genau erfĂ€hrt man das ja erst vor Ort. Spannend auf jeden Fall ! Ich kenne ja nur den Mai, mal abgesehen vom Familienersturlaub Stavanger im August bei 33 ° Hitze, war aber auch schön. :angry: Makrele und Seehecht stehen auf meiner Liste jetzt ganz oben, Pollack natĂŒrlich auch, wobei der im Mai ja auch beachtliche GrĂ¶ĂŸen hatte. Masse eher weniger. Geht Leng im September ? Da wollte ich ja mal 1 ! fĂŒr die Liste ĂŒber 120 cm fangen. Gesehen habe ich vor Ort wahre Monster bis 180 cm. DĂŒrfen mein Filet gern ignorieren, obwohl ..... Nordlichter, die Chance besteht ja auch, wĂ€re Super ! Danke Dir erst mal fĂŒr die vielen Infos, Gruß in die Welt

Charlie - wissbegierig

Das war Ende August Anfang September.

 
Das war Ende August Anfang September.



Uwe, was du auch noch immer rauskrammst. Das hatte ich schon fast vergessen.
Ein herrlicher Tag bei bestem Ententeich Wetter. :biglaugh::a020:
Echt genial, bei dir haben die Leng gebissen wie Rotaugen, dass weiß ich noch genau. Da hast du uns alle etwas abgehĂ€ngt. :a020: :a020::a020:
 
Wer Kann der Kann. Oder auch nicht. :biglaugh:

Noch was vergessen. Das ist ein Winterangel Platz. :wave:
 
Wir haben vorgestern das vorerst letzte scouting gemacht. Eigentlich sollte Heilbutt auf dem Programm stehen. Ging aber nicht an den PlĂ€tzen die wir befischen wollten, da ein Schwarm Dorsch pelagisch unterwegs war. Schöne Fische 8-12kg durch die Bank die im Mittelwasser die Gummifische schon beim absinken verschlungen haben. Große Köhler fehlen weiterhin, Makrele ist auch eher nicht in der Masse da. Pollack dafĂŒr sehr stabil, Leng auch. Beim Rotbarsch funktionieren einige PlĂ€tze die sonst gut waren nicht, aber wir haben neue PlĂ€tze gefunden. Auch ein neuer top Lengspot wird höchstbietend versteigert ;-)

DSC_0136.JPG
 
Oben