•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2013

AW: Flatanger 2013

Dicktiergerät hatte die Theorie "die wollen den Namsen rauf zum Laichen".
:lach:lach:lach

Das würde natürlich das rege Treiben am Fluß erklären.
Der große Laichzug der Wale steht bevor.:D

Wenn die sich bei uns rumtreiben, sind die meistens hinter den größeren Seelachsen her.
@Sven: Du mußt einfach mal die Angel ins Wasser halten, ist bestimmt alles voll mit Seelachs...:aetsch::ergibmich:
 
AW: Flatanger 2013

Hm :a0155:
So kann es natürlich auch sein.... nachdem die Wale aber noch in der gleichen Nacht wieder abgerückt sind vermute ich mal sie haben sich eher verschwommen. Die suchen vielleicht die großen Köhler in diesem Frühjahr genauso angestrengt wie wir.

Jedenfalls hier einige Bilder von vorletzter Nacht. Da sich das Ganze zwischen 23 und 01 uhr abgespielt hat waren die Lichtverhältnisse natürlich nicht so ganz top.
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 139
  • 34.jpg
    34.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 134
  • 35.jpg
    35.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 145
  • 36.jpg
    36.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 150
AW: Flatanger 2013

So sind wir hier. Freut mich doch das die Burschen bei euch auch noch einen kleinen Stop eingelegt haben. Glaube im Namsfjord wäre es auch etwas gefährlich gewesen, jetzt wo da die ganzen Lachsnetze liegen.

Freue mich dann auf Bilder bei "Fosen 2013", vielleicht erkenne ich ja den einen oder anderen auch wieder :lach
 
AW: Flatanger 2013

Klasse Nachrichten, viele Grüße nach Fosen, wenn ich da bin sind immer nur die kleinen Vertreter dieser Familie da an unserem Boot. Wenigstens kann ich die Brocken auf euern Fotos begucken , Danke für die Neuigkeitenund pflockt die mal noch so 6 Wochen an, daß ich die mal live erleben kann Gruß Maisel
 
AW: Flatanger 2013

Mal wieder ein kurzer Lagebericht: Gestern hatten wir beständige Dorschfänge und einige gute haben wir verloren. Wir sind aber nicht an die 10 kg-Marke rangekommen.

Pollack mit kleinen Gummis ging richtig gut, aber auch in größeren Tiefen ging Pollack an den Haken. Die Durchschnittsgröße war nicht gewaltig, aber gut. Köhler nach wie vor meistens sehr schwierig...... wir haben gestern nur vereinzelte Fische in recht großen Tiefen und nahe am Boden gefunden.
 
AW: Flatanger 2013

gibt es in der nähe von nord-statland auch seen in denen man bei wind angeln kann?
 
AW: Flatanger 2013

Klar, einige. Gute Forellen sind aber nicht in allen zu finden.
So genau kenne ich mich da nicht aus. Hier in Nord-Flatanger kann man eine Angelkarte für alle Seen zusammen kaufen. Die kostet nur ca. 20 Euro pro Woche - ohne Fangbegrenzungen.

Aber auch hier gibt es so manchen See mit kleinen Forellen, oder komplett ohne Fisch. Zwei Seen hier sind aber auch richtig gut. Im nördlichen Teil von Namdalseid sind z.B. der Storvatn und Statlandvatn ganz gut von Statland aus erreichbar. Im Storvatn habe ich mal gefischt, wenig Fisch aber einige gute Forellen und im Winter auch kleine Saiblinge. Im Umfeld erreicht man zu Fuß einige gute Seen mit großen Forellen und auch einige mit Überpopulationen an Kleinforellen.

Fragt am besten mal euren Vermieter, der kennt sich da sicherlich besser aus.
 
AW: Flatanger 2013

Mal wieder ein kurzer Lagebericht: Gestern hatten wir beständige Dorschfänge und einige gute haben wir verloren. Wir sind aber nicht an die 10 kg-Marke rangekommen.

Pollack mit kleinen Gummis ging richtig gut, aber auch in größeren Tiefen ging Pollack an den Haken. Die Durchschnittsgröße war nicht gewaltig, aber gut. Köhler nach wie vor meistens sehr schwierig...... wir haben gestern nur vereinzelte Fische in recht großen Tiefen und nahe am Boden gefunden.

Already counting the days ;)
weiter so und einen schönen sommer!!!

LG
 
AW: Flatanger 2013

So Daniel, nun habe ich den Rørvatn auch mal komplett umrundet. Die Schmach konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ;)
Tatsächlich ganz gut machbar und "auf der anderen Seite" steht unter fast jedem Busch eine schöne Forelle. Nur war ich zu blöd sie zu fangen. Fliege dippen habe ich irgendwie nicht so hinbekommen und nachdem ich zwei schöne Mepps zu Dekorationszwecken in die Bäume gehängt hatte, habe ich mir das auch gespart. Musst du mir nächstes Jahr mal zeigen wie ihr das gemacht habt!
 
AW: Flatanger 2013

Wie ist für Flatanger die Wettervorhersage für die nächste Woche?
 
AW: Flatanger 2013

Ja is denn heut schon Weihnachten?:a0155:
Und wenn du schon die Bäume schmückst, warum dann nur mit zwei Anhengseln? Ist es der Geiz?:>>:D

Viel Spaß heut, beim Feuer machen! :]

Ganz im Gegenteil: Zu Weihnachten werde ich die Bäume dann wieder ABschmücken (falls der See dann zugefroren ist) :}
 
AW: Flatanger 2013

Immer diese Baumschmuck Verteiler. ;-)
Aber sonst würden ja die ganzen Angelgerätefirmen einen geringeren Umsatz fahren.
Also im schön weiter schmücken und auch einiges auf dem Gewässergrund festkaken. :-)
 
AW: Flatanger 2013

Aber ist ne schöne tour sven, oder ;)
Beim nächsten mal gibts hoffentlich nochmehr Spassangelei als dieses mal!
Sind schon wieder kräftig am planen und träumen ;)

Wünsch euch was!

LG
 
AW: Flatanger 2013

Also im Schnitt können wir über das Wetter in diesem Sommer eigentlich nicht klagen.... in 4 Tagen kann sich alles noch ändern. Dem Wetterbericht darf man höchstens für die nächsten 24 bis 36 Stunden halbwegs glauben.
 
Oben