•   
  •   

Flatanger 2013

AW: Flatanger 2013

Am Boot wird es nicht scheitern denke ich, das hat vor zwei Jahren auch geklappt.
Naja ich hoffe ja noch darauf das endlich mal die Köhler in Beißlaune kommen und wir sie nicht auf 150+ suchen müssen.

Übers glatt gehen mache ich mir keine Sorgen, da wir mit dem Bruder vom jetzt wohl ehemaligen Besitzer der Farm kommen :)
Den müsstest du ja eig auch kennen , Sven.

Ja, wenn ihr mit Stein unterwegs seid sieht die Welt schon ganz anders aus. Ihr bekommt sicherlich auch Unterstützung von seinem Vater und auch nicht die normalen Vermietboote.

Sein Vater Einar (als alter Hobbyfischer) und Stein können da sicherlich noch viel bessere Tipps zu den Angelplätzen geben als ich. Kartenplotter braucht ihr aber trotzdem, bzw. müsst ihr mitbringen wenn ihr an die exponierten Plätze wollt. Außer wenn ihr den Kleinkutter von Einar bekommt, da dürfte wohl alles drauf sein.

Viel Erfolg!

Am Boot wird es nicht scheitern denke ich, das hat vor zwei Jahren auch geklappt.
Naja ich hoffe ja noch darauf das endlich mal die Köhler in Beißlaune kommen und wir sie nicht auf 150+ suchen müssen.

hauptsache, das das wetter besser wird8)

Den meine ich.
Ja wir müssen aber hauptsächlich mit Seekarte bzw Handyapp navigieren, aber das sollte ja kein Problem sein.
Und der Wetterbericht sieht für nächste Woche ja auch ganz gut aus.

Liebes Flatanger,

bitte sende doch ab und zu auch mal wieder ein paar bilder
und fangberichte für die armen jungs auf der ersatzbank zu hause...

Liebe Grüße!

Flatanger an Ersatzbank:

Nun haben wir eine wirklich üble Regenzeit hier abgesessen, gefreut haben sich zunächst nur die Lachsangler..... bis denen dann auch nach 3 Tagen der Regen zuviel wurde. 3 Wochen praktisch ohne Sonne und mir Regen und meistens auch reichlich Wind, während Deustchland und auch Südnorwegen Sommer pur hatten :p075:

ABER dafür ist es aktuell traumhaft! Allerdings habe ich auch erstmal 1,5 Tage gebraucht um den Fisch zu finden - denn es ist mal wieder alles anders. Pollacks standen plötzlich auf 100 Meter + an den Riffen und zwischen den Schären ging mal wieder nicht viel außer Makrele und Kleinköhler.
Dafür hat es dann gestern mal so richtig gepasst: Großdorsch bis zum Abwinken in moderaten Tiefen. Sogar der eine oder andere Köhler und einige schöne Pollacks. Ein Heilbutt von 10 kg ging kurz vor der Landung verloren weil er am Pilker hing und davor noch ein lästiger Großdorsch am Gummimakk.
Zwei extrem brutale Attacken konnten leider auch nicht verwertet werden, aber dafür hatte ich dann noch mit 5 Rotbarschen auf einen Zug mein bisheriges "personal best" in der Kategorie.

Ach ja, bei den Elchen lassen sich auch langsam wieder Männlein und Weiblein einfacher voneinander unterscheiden. Das Foto hier habe ich vom Gartenzaun aus aufgenommen.... nach der Regenzeit waren auch die Elche verstärkt in der Sonne zu beobachten - kann ich gut verstehen.

Anhänge

• 44.webp
    44.webp
    37,4 KB · Aufrufe: 172
  • 45.webp
    45.webp
    45,5 KB · Aufrufe: 126
  • 46.webp
    46.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 168
  • 47.webp
    47.webp
    73,8 KB · Aufrufe: 128

Moin Sven
Was issn das für ne Brille? (=))8) Ist bei dir Disneyland, oder ist das ein neuer Trend...?:a0155::D
Schöne Fische und schöner Elch!
Gruß André

PS: Habt ihr auch so nen dicken Nebel?

Aktuell weit draußen spielt die Musik. Wir sind die Tage immer so 25 km rausgefahren bis Nylandskjaeret und Klakken. Zwischen den Schären fängt man hier und da mal etwas, aber Spaß macht das nicht jeden Fisch einzeln zu suchen.

Heute war auch wieder ganz okay und sogar mal schöne Köhler am Stück in moderaten Tiefen (ca. 50 Meter). War schon ein spannende Tour im Nebel. 45 Minuten Blindflug bis zum Spot.

@André: Ist schon ein neuer Trend hier, kommt auch noch zu euch in den Süden :}. Elch war vorhin wieder am gleichen Platz, aber als der Nachbar mit dem Traktor vorbeigebrettert ist hat er sich verzogen..... schade, wollte heute mal versuchen Makroaufnahmen von den Nasenhaaren zu machen.
Nebelt sich gerade schon wieder zu - na ja, immernoch besser als Regen!

Gestern durften wir wieder einen Angeltag der Extraklasse erleben, mit großer Artenvielfalt und tollen Fischen. Besonders viele schöne Dorsche der 10kg-Klasse haben richtig Spaß gemacht. Weiterhin ist es aber so, dass der Fisch weder im Fjord noch zwischen den Schären gestapelt steht.

Unsere aktuellen Guidinggäste aus Österreich haben jedenfalls an ihrem ersten Tag richtig gut abgeräumt..... und das ohn jemals vorher in Norwegen geangelt zu haben!

Anhänge

• 48.webp
    48.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 125
  • 49.webp
    49.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 137
  • 50.webp
    50.webp
    48,1 KB · Aufrufe: 127
  • 51.webp
    51.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 123
  • 52.webp
    52.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 128

Sag mal Sven du alte Frostbeule, gestern hat man´s auf dem Teich im T-Shirt kaum ausgehalten und du im dicken Anzug... :>>:D
Und dann diese Brille!!! Hättest du die nicht in PS noch schnell wegstempeln können...? :p075::a0155::ergibmich:
Aber scheene Fische hat ihr erwischt!:daumen:
Gruß in den nahen Norden :]

Die Brille passt doch farblich so schön zum Floater :aetsch:.

Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt - wir waren ja weit draußen, ca. halbe Strecke nach Island :flaggen14:.

Sven, Du Schlumpf,

schon wieder ohne Rettungsweste ! A.... versohlen, müsste man Dir, Du vorbildlicher Guide Du !! X(

Trotzdem Gruezi.

Du weißt schon von wem ! :a0155: Einmal noch und nix ist mehr mit einer " geilen " Verwöhnkur 2014.

D. :angry:

Das mit der Vorbildfunktion liegt mir nicht so. Muss ich anderen überlassen. Ich habe immer eine Rettungsweste pro Nase an Bord und Kinder unter 18 müssen sie bei mir tragen. Alkohol gibt es auf meinem Boot auch nicht (höchstens ein Feierabendbier auf der Rückfahrt). Ansonsten möchte ich Sommer niemanden gängeln sich mit der Rettungsweste zu behängen. Ich denke auch es hat schon seinen tieferen Sinn das sowohl in Deutschland als auch in Norwegen pro Person eine Rettungsweste am Bord sein muss, aber keine Verpflichtung besteht sie ständig zu tragen.

Wenn man eine Arktiskreuzfahrt macht sitzt man ja sicherlich auch nicht ständig mit dem Überlebensanzug auf dem Schiff. Rettungsmittel an Bord und den gesunden Menschenverstand nutzen, bzw. Risiken vermeiden sind m.M. nach schon eine gute Strategie zur Unfallvermeidung.

Mea culpa, so meine Meinung :}

Fettes Teil, also den Butt meine ich:D

Glückwunsch, ja gern mehr Infos...

Oben