•   
  •   
 
 
 
Moin,
nach Angaben von unserem Vermieter fischen die Einheimischen im Frühjahr gezielt auf Schellfisch, wenn du rechts aus Nordbotn kommend Richtung Flessa fährst, wenn es dort von 80 auf über 100 m fällt. Ob es im Mai auch noch gilt, weiß ich nicht. Konnte es in diesem Frühjahr nicht probieren, da dass Wetter nicht mitspielen wollte. Ansonsten würde ich es bei Svissa links davon im Bereich der 88 m versuchen, konnte dort auch schon einen verhaften. Wurde mir auch als Stelle empfohlen.
Wünsche dir viel Erfolg!
Danke Ewald!
 
Moin zusammen!

Ich benötige mal eine Info, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Wir sind schon öfter bei Elisabeth und Arild gewesen, allerdings noch nie in Wohnung 2 (großes weißes Haus). Da hier doch ein paar Meter zwischen Haus und Bootssteg liegen, kommt bei uns die Frage auf, gibt es dort eine Art "Karre" um ggf. schwere Gegenstände nicht schleppen zu müssen. Nicht das ich total faul wäre, aber nach einer Sprunggelenksfraktur Anfang des Jahres bin ich noch nicht so gut zu Fuß.

Viele Grüße, Karsten.
 
Moin zusammen!

Ich benötige mal eine Info, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Wir sind schon öfter bei Elisabeth und Arild gewesen, allerdings noch nie in Wohnung 2 (großes weißes Haus). Da hier doch ein paar Meter zwischen Haus und Bootssteg liegen, kommt bei uns die Frage auf, gibt es dort eine Art "Karre" um ggf. schwere Gegenstände nicht schleppen zu müssen. Nicht das ich total faul wäre, aber nach einer Sprunggelenksfraktur Anfang des Jahres bin ich noch nicht so gut zu Fuß.

Viele Grüße, Karsten.
Hi. Wir haben immer geschleppt. Aber Arild hat einen Karren, den man vielleicht leihen könnte wenn man Ihn fragt. Haben den auch mal benutzt.
Grüße
 
Wäre auch eine Möglichkeit, ich wollte die beiden aber mit solchen Kleinigkeiten nicht belästigen. Zur Not fliegt noch ne kleine Faltsackkarre aus Alu in den Kofferraum und gut ist. Die macht den Kohl auch nicht mehr fett :a055:
Sowas hier? :lacher:
1682524530971.png
 
Ja, ich muss auch noch lernen, mich beim Krempel richtig einzuschränken. Im September fliege ich zum ersten mal nach Norwegen. Da muss ich das Tackle wohl um 99,9% reduzieren. 😬
 
Hallo in die Runde.
Sind vom 19.05.-27.05. auf Fjellvaersoya. Die "Nase" liegt direkt vor unserer Haustuer.
Weis jemand wo man in dem Gebiet gezielt auf Scholle und Co. angeln sollte.
waren letztes Jahr schon dort. Hatten aber nicht viele Tage (wegen schlechtem Wetter) zum angeln um danach gezielt zu suchen.
Danke schon einmal im vorraus.

Gruesse Gerdo
 
Hallo in die Runde.
Sind vom 19.05.-27.05. auf Fjellvaersoya. Die "Nase" liegt direkt vor unserer Haustuer.
Weis jemand wo man in dem Gebiet gezielt auf Scholle und Co. angeln sollte.
waren letztes Jahr schon dort. Hatten aber nicht viele Tage (wegen schlechtem Wetter) zum angeln um danach gezielt zu suchen.
Danke schon einmal im vorraus.

Gruesse Gerdo
Die Nase, die ich meine liegt vor Fröya. Reden wir von der Selben?!

Plattfische (Klieschen, Schollen, Flundern) fängt man gut im Hafen vom Knarrlagsund. Ebenso an der Brücke von HITRA nach Fjellværsøya.
Reker oder Fischfetzen an einfacher Laufbleimontage hat uns viele Platte gebracht.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Bei genaueren betrachten eher nicht. 🙄
Trotzdem vielen Dank für deine Infos.
Hatten letztes Jahr in der Heringsbucht Erfolg, aber alle recht klein.
 
Sieht sich doch ähnlich. Ist mir noch nie aufgefallen.
Seehechte fängt man auch an beiden Stellen. 😎

Die Platten sind bei uns auch meist klein gewesen….Aber man fängt immer Einige.

2022%20Norwegen%20Alle%20Fische%20Stand%202021%20(10194)%20%20ANGELN.jpeg

Machen wir auch nur bei schlechtem Wetter.
 
Die Nase, die ich meine liegt vor Fröya. Reden wir von der Selben?!

Plattfische (Klieschen, Schollen, Flundern) fängt man gut im Hafen vom Knarrlagsund. Ebenso an der Brücke von HITRA nach Fjellværsøya.
Reker oder Fischfetzen an einfacher Laufbleimontage hat uns viele Platte gebracht.
Grüße und Petri 🇳🇴
Da kommt bei mir die Frage auf.....an der Brücke vom Boot oder vom Land aus 🤔

Grüße, Karsten
 
Oben