Fiske-felle Etneelva

Wenn man sich die Aufstiegsstatistik der letzten Jahre ansieht, sieht man deutlich, das immer mehr Meerforellen aufsteigen. Ein Trend den man in vielen Flüssen im Vestland sieht.
Problematisch ist es in den kleinsten Bächen und Fließen die stark durch Veränderungen geprägt sind, so dass die Fische dort nicht mehr zum Laichen kommen.

Gruss
Smolt
 
Etne Cam.png

...nun isses passiert,ein Lachs hat wohl die Webcam gefressen.......:biglaugh:
 
Warum ist da seit einigen tagen so wenig los?Wasserstand zu niedrig? Oder sind die alle gefangen worden.....
 
Wir haben hier in Norwegen seit über zwei Wochen absolutes Traumwetter, Sonne und keinen Regen, demzufolge kommt auch nur wenig Wasser die Flüsse runter.
Ich vermute mal es stehen schon eine ganze Reihe Lachse und Meerforellen im Fjord vor der Mündung, wenn dann wieder bedeutende Wassermengen (Regen) kommt ziehen sie in den Fluss, und dann gibt’s auch jede Menge Action vor der Kamera der Fischfalle. 😀

Gruss
Smolt
 
Wir haben hier in Norwegen seit über zwei Wochen absolutes Traumwetter, Sonne und keinen Regen, demzufolge kommt auch nur wenig Wasser die Flüsse runter.
Ich vermute mal es stehen schon eine ganze Reihe Lachse und Meerforellen im Fjord vor der Mündung, wenn dann wieder bedeutende Wassermengen (Regen) kommt ziehen sie in den Fluss, und dann gibt’s auch jede Menge Action vor der Kamera der Fischfalle. 😀

Gruss
Smolt
So eine Situation wünsche ich mir immer im Anfang August in Nordnorwegen.
 
worauf deutet der Pfeil auf dem Letzten Foto? Aal? oder Schlange?
 
Kleiner Zwischenstand:

Bis jetzt sind in diesem Jahr insgesamt 62 Lachse und 141 Meerforellen aufgestiegen. Sieht so aus als wenn der Hauptaufstieg jetzt begonnen hat.

Gestern waren es 10 Lachse, der größte hatte 11,53 kg. Ich glaube das ist der dicke auf dem letzten Bild von @Seewolf 72 👍

Gruss
Smolt
 
Oben