Fiske-felle Etneelva

Was kann man denn so ungefähr zur Größe der Fische sagen? Ist sicher nicht genau zu bestimmen oder gibt es da ein Maß ab wann Meerforelle und Lachs aufsteigen? Manche sehen ja schon echt groß aus.
 
Das man jetzt sagen kann die Gitterstäbe sind jetzt zb 50 cm auseinander oder einem ähnlichen Anhaltspunkt gibt es nicht, oder?
 
Das man jetzt sagen kann die Gitterstäbe sind jetzt zb 50 cm auseinander oder einem ähnlichen Anhaltspunkt gibt es nicht, oder?
Mit den Bildern der Kamera kannst du nur grob schätzen, da sind die perspektivischen Fehler einfach viel zu groß für genaue Angaben.
 
....ja langsam werde ich nervös. :biglaugh:

Bis zum Etne ist es aber auch ein ganzes Stück zu fahren von hier. Ich hoffe aber das ich mich diesen Sommer auch ein paar Tage frei machen kann und evtl. einen der Brocken die man jetzt auf dem Bildschirm sieht, abgreifen kann.
:daumendrueck:

Gruss
Smolt
 
Moin

Mir scheint aber die erwischen dort nicht jeden Lachs. Gerade eben hat man schön gesehen wie welche oben drüber sind,
ist ja bei dem Stau unten kein Wunder.:genau:
 
Moin

Mir scheint aber die erwischen dort nicht jeden Lachs. Gerade eben hat man schön gesehen wie welche oben drüber sind.......
....ja,war gut zusehen wie min. 3 Fische auf der Konstruktion waren,völlig ausschließen kann man es sicher nicht das ein Teil an der Fischfalle vorbeikommt.

Etne 25.05.21  1306.png
....hier ist einer der 3 "Ausreißer"
Viele Fische wechseln auch sehr häufig die Uferseiten,es ist keinesfalls so das die direkt weiterziehen,eine Meerforelle war min. 3 Tage in dem Bereich zu beobachten ,gut zu erkennen an der Zeichnung der Schwanzflosse.....

MeFo 4 14.05.21.png


Viele Fischew sieht man auch mehrfach,die ziehen immer wieder Richtung gegenüberliegendes Ufer und sind dann nicht zu sehen und driften dann wieder zurück.

Etne.png


Etne 25.05.21.png
 
Erstaunt bin ich etwas ,das so viele Meerforellen jetzt aufsteigen.
 
Ja,schon erstaunlich die Anzahl der MeFos denn in vielen Regionen in Norge war deren Bestand eher rückläufig.

Lachs 25.05.21 Etne.png

Etne Lachs 25.05.21.png


ab und an ist aber auch ein Lachs dazwischen,dieser hatte wieder eine ordentliche Größe....
 
Oben