Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Es gibt übrigens grad das letzte Dorschpaket vom August!
t!

Dit kann mir Gott sei Dank nicht passieren. Ich hab mir genug aus Norwegen mitgebracht und komme bei zwei-dreimal wöchentlich Fisch aus nachhaltiger Angelei noch bis im Mai und dann muss wieder Nachschub her.

AF
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

:) Wünsch euch auch einen Guten Appetit!

Bei mir gibts heute selbstgefangenen Leng, selbstaufgezogenen Lachs hatte ich gestern....mir schmeckt er immernoch und ich esse ihn mit ruhigem Gewissen. :)

Viele Grüsse
smolt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Dit kann mir Gott sei Dank nicht passieren. Ich hab mir genug aus Norwegen mitgebracht und komme bei zwei-dreimal wöchentlich Fisch aus nachhaltiger Angelei noch bis im Mai und dann muss wieder Nachschub her.

AF

gibt es bei dir den guten Norgefisch nur in 10 Gramm Portionen, oder fliegst du immer mit dem A380 vom Angeln nach Hause?:p075::p075::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Wir im Schwabenland ziehen uns nur die feinsten Rückenfilets 500 gr weise rein!:D:D:D
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

gibt es bei dir den guten Norgefisch nur in 10 Gramm Portionen, oder fliegst du immer mit dem A380 vom Angeln nach Hause?:p075::p075::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Wir im Schwabenland ziehen uns nur die feinsten Rückenfilets 500 gr weise rein!:D:D:D

Details gebe ich nur per PN raus ;)

AF
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

:) Wünsch euch auch einen Guten Appetit!

Bei mir gibts heute selbstgefangenen Leng, selbstaufgezogenen Lachs hatte ich gestern....mir schmeckt er immernoch und ich esse ihn mit ruhigem Gewissen. :)

Viele Grüsse
smolt

...noch!!!!:D abwarten, der Tag wird kommen, bzw. sag niemals nie!
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

...:D
.....mag sein, irgendwann bekomme ich vielleicht doch das "Schlechte-Ökogewissen" und esse mich über Anchovis und Zooplankton die Nahrungskette runter, bis dann irgendwann nur noch Spirulina-algen auf den Teller kommen. ;)

Gruss
smolt
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

...:D
.....mag sein, irgendwann bekomme ich vielleicht doch das "Schlechte-Ökogewissen" und esse mich über Anchovis und Zooplankton die Nahrungskette runter, bis dann irgendwann nur noch Spirulina-algen auf den Teller kommen. ;)

Gruss
smolt

...schön, dann bleibt denen die bis dahin maßgehalten haben, mehr von den noch lebenden leckeren Sachen!:bindafuer::bindafuer::bindafuer::-->
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Ich glaube wir können hier noch Jahre schreiben, den Zug hält keiner auf….. es wird die Natur wie wir sie heute kennen, schon sehr bald nicht mehr geben. Die Zerstörung ist im vollen Gange, und jeder von uns, ob nun Öko oder nicht, alle tragen wir dazu bei.
Der Öko weil er den Wein nicht von der Mosel sondern aus Süd – Afrika genießt, oder die Erdbeeren im Dezember aus Chile genießt möchte er trinkt ja kein Alk.. ..
Der Otto – Normalo weil das Bier ein Flems sein muss, mitten in Bayern, oder der Käse aus einem Sortiment gekauft wird welches 15 Meter Verkaufstheke einnimmt.
Jeden Tag Fleisch, aber nur frisches versteht sich, das vom Vortag geht in den Müll… genau dort wo der abgelaufene Rest der überschwappenden Vollversorgung auch schon gelandet ist.
Wir alle brauchen die Starke Gemeinschaft des Wirtschaftsraums EUROPA um eine Gegengewicht zu Asien oder Amerika zu schaffen.
Unsere, Gott sei Dank, rückläufige Gesellschaft wird als Bedrohung für die Sozialen Systeme gesehen, wir brauchen Zuwanderung.
Jeder der kommt ist Konsument, wie stark Milliarden an Konsumenten sein können sehen wir ja in China.
Das Kapital kann der Versuchung genau so wenig widerstehen wie wir es können, die einen bekommen Schlösser und Burgen mit Blick auf dem Genfer See, Yachten für 500 Millionen Euro, Privat Jet…
Wir fahren nicht mehr mit dem Fahrrad in der Harz, Hunsrück Eifel oder Schwarzwald um Urlaub zu machen, wir fliegen für 25 Euro nach DomRep. weil es ja so toll ist….. oder eben 2200 Km mit dem Wagen nach Norge um mal wieder zu angeln wie es unsere Großväter vor der Haustür konnten.
Doch uns geht es gut……
Wir haben als Zuckerbrot ja unser neuestes Handy, IPod , oder die X te Shimano im Keller.
Wenn es darum geht das Klima zu schützen, die Wälder am Äquator zu erhalten, den Elefanten und Tigern ihren Lebensraum zu lassen, werden Konferenzen meistens Ergebnislos auf die Jahre X vertagt.
Oder man schafft Schutzzonen die nur so lange Schutz genießen wie dort keine Wirtschaftlichen Interessen hochkommen…Ist die Fläche im privatem Besitz wird enteignet, alles zum Wohle des Volkes.
Es wird uns nichts retten, damit meine ich aber nicht dass wir alle Sterben müssen, mein viel schlimmer….unsere Kindes Kinder werden in dieser von uns mit zerstörten Welt leben müssen. ..Ohne Lachs im Fjord oder Fluss, ohne Luchs im Wald…..welcher Wald ?... was sind Blumen, Bäume, Insekten…. Es wird eine ganz sterile Zukunft werden, alles ist überwacht und gesteuert…auch dem Zufall, oder das individuelle Schicksal hat man bis dahin abgeschafft. ..darin zu leben wäre für mich schlimmer als der Tod…doch die neuen Generationen wachsen langsam in diese schöne Welt, sie werden sie lieben….kennen ja auch nichts anderes….. Und wir wissen ja das der Mensch sich unheimlich, fast schon beängstigend gut anpassen kann……Könnte er es nicht würde er um seine Umwelt kämpfen…Wie sonst ist es zu erklären das sich Menschen in einer Asiatischen Großstadt so zusammenpferchen lassen….in Tokio, obwohl keine Penner, sogar in Kisten schlafen… in einer Badeanstalt angeln gehen…unfassbar…
Wer kann uns retten………
Es gibt da einen mächtigen Mann jenseits der Alpen…doch statt den Menschen klar zu machen wie dringlich es ist das wir Menschen uns nicht weiter wie …… Erdgeschwüre ….vermehren, geht dieser Mann hin und stellt die Pille oder das Kondom an den Pranger……
Keiner möchte Menschen erschießen um der Natur mehr Platz zu verschaffen, doch Menschen an der Geburtenplanung zu hindern ist ein Verbrechen an der Natur, den Tieren und letztlich auch an den Menschen.
Wer sagt eigentlich das der Gorilla nicht auch Gottes Kind ist, das ihm nicht ein Territoriales Recht auf seinen Lebensraum zusteht…doch wenn der Stamm der Hutzi immer weiter wächst, wenn der Urwald weichen muss, soll der arme Kerl dann freiwillig in den nächsten Zoo – Knast….?
Doch vielleicht bringt ihm die neueste Mode ja mehr Platz, Afrika hat sich auf dem Weg gemacht ins gelobte Land.. wenn alle in Europa angekommen sind wird endlich mehr Platz für Löwe und co. sein….
Gut, unserem Luchs, Hirsch, Dachs, Otter usw. geht es dann eben nicht mehr so gut.
Die Chance ……
Wir haben nur dann eine Chance wenn es gelingt der Menschenexplosion Herr zu werden….runter von den über 7 Milliarden auf ein Maß von 2 bis 3 Milliarden….Dann könnte es noch einen Ausweg geben, doch was wird Apel , Microsoft und wie sie alle heißen, dazu sagen……
Würden wir heute schon die Rechnung begleichen müssen für die Art wie wir leben, unsere Supermarkte würden plötzlich das Format Tante Emma haben, die Wagen wären keine SUV – Panzer…. 200 Qm für eine 3 Köpfige Familie, Wein aus Australien, Trauben aus Peru…alles abgeschafft, kannst‘e dann im Kino anschauen……gut so….
Wohl gemerkt, ich bin bei dem Beschriebenen voll dabei…. Habe aber „ nur ein Kind „

Petri Heil,

Johannes
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Evtl ein bischen zu schwarz gemahlt,..aber im großen und ganzen trifft es das,.....(=))
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Ja, Johannes nett geschrieben!!!Ich sehe es jedoch nicht ganz so schwarz... denn das Thema ist gar nicht so neu oder Aktuell...Seit sich die Intelligenz des Menschen entwickelt hat..und das ist bekanntermaßen sehr sehr lange her,ging es dieser Spezies immer schon darum, das für sich und seine Gemeinschaft Beste stück Landmit all seinen Reserven zu erobern. Das schon zu einer Zeit, wo ein Pullover noch aus Fällen von Mamutsbestand.... Die Weiterentwicklung von Intelligenz führte letztlich dahin, wo wir heute stehen.Jedoch sind wir mittlerweile so intelligent, dass wir, so wie in diesem Thread darüber diskutieren.Und genau da ist der Anfang schon gemacht. Denn wie wir alle wissen, sind wir nicht die einzigen,die sich Gedanken machen. Das "Umdenken" hat längst begonnen, es wird jedoch sicherlich Jahre (Jahrzehnte) dauernbis es Früchte trägt. Die umweltpolitischen Veränderungen sieht und spürt man täglich... Wer vor 20 oder mehr Jahren durchden Ruhrpott fuhr, und dies heute wieder tut, der weiß, wovon ich spreche...es hat sich also was getan...Aber es dauert und es ist sicherlich nicht einfach. Mit einer Diskussion fängt es an, es sollte jedoch eine sein,die vor allem die Wirtschaftsdienstleister nicht als "Schuldige" hinstellt, denn alles was die herstellen, machen die nur, weil WIR es so haben wollten!!! Nicht anders herum !!!Ich sehe es so: ein Umdenken ist im vollen Gange, eine Umsetzung ist in sich, langfristig jedenfalls, da bin ich Optimist.Steuern wir weiterhin einen kleinen Beitrag hierzu bei, können wir irgendwann auch die überzeugen, die bis heute weggesehen haben.Ich habe im übrigen 4 Kinder, alle essen gerne Fisch, egal welchen, aber bei uns gibt's auch Fleisch- und Fischlose Tage.Das steigert die Freude auf die Tage wo es eben Fleisch und Fisch gibt und schafft vor allem Respekt vor diesem!!In diesem SinneGruß,Dirk.
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Ich habe im übrigen 4 Kinder, alle essen gerne Fisch, egal welchen, aber bei uns gibt's auch Fleisch- und Fischlose Tage.Das steigert die Freude auf die Tage wo es eben Fleisch und Fisch gibt und schafft vor allem Respekt vor diesem!!In diesem SinneGruß,Dirk.

Das mit dem Fleischlosen essen kam ja hier in dem Thread immer wieder mal. Was versteht ihr darunter?
Bei mir zu hause gibt es einmal die Woche zum Mittag Fleisch(Sonnabends), zweimal die Woche gibt es Fisch (Sonntag und Freitag, Freitag geht meine Frau nicht arbeiten). Es kann auch sein das es am Sonnabend einen schönen Eintopf gibt, aber da ist dann auch Suppenfleisch drin, also nicht fleischlos. Den Rest der Woche gibt es einfach nur Stulle. Natürlich kommt da als Belag auch Wurst rauf, also auch Fleisch.
Soll ich jetzt auf diese eine warme Fleischmahlzeit pro Woche verzichten oder die Wurst weglassen oder, oder? Ich denke mal das meine Essgewohnheit normal ist, jedenfalls kenne ich viele die genau so auch essen.

Was esst ihr zum Beispiel an Fleisch und Fischlose Tage???????

AF
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Das mit dem Fleischlosen essen kam ja hier in dem Thread immer wieder mal. Was versteht ihr darunter? Bei mir zu hause gibt es einmal die Woche zum Mittag Fleisch(Sonnabends), zweimal die Woche gibt es Fisch (Sonntag und Freitag, Freitag geht meine Frau nicht arbeiten). Es kann auch sein das es am Sonnabend einen schönen Eintopf gibt, aber da ist dann auch Suppenfleisch drin, also nicht fleischlos. Den Rest der Woche gibt es einfach nur Stulle. Natürlich kommt da als Belag auch Wurst rauf, also auch Fleisch. Soll ich jetzt auf diese eine warme Fleischmahlzeit pro Woche verzichten oder die Wurst weglassen oder, oder? Ich denke mal das meine Essgewohnheit normal ist, jedenfalls kenne ich viele die genau so auch essen.Was esst ihr zum Beispiel an Fleisch und Fischlose Tage???????AF
^Hi... AF,Brassen und Rapfen ;-)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Nein nein... natürlich auch Wurststullen, Käsestullen..... das übliche eben
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Leute da bin ich aber sehr viel radikaler. Bei uns gibts mind.5 Tage Fleisch zum Mittag einmal mind Fisch und einmal eventuell Kein Fleisch bei einemEintopf dann aber Wurst Brüh - oder Mettwurst.
Ihr könnt nun schimpfen wie ihr wollt aber das laß ichmir nicht nehmen. Brot für die Welt der Kuchen bleibt hier!!!.:O:O:O
Ich bin es leid immer über mein verhalten Rechenschaft abgeben zu wollen. Sei es über´s Essen oder beim angeln oder welchen Wagen ich fahre oder wie schnell ich fahre. Es geht eh nur immer soweit wie es gehen kann und keinen schritt weiter.
Was ist denn mit dem Sparwahn passiert. z.B. Wasser es wurde nicht billiger sondern teurer. Begründung ist das die Rohre nun nicht mehr so gut gespült werden.
Strom ist das selbe weniger Strom abnehmen bedeutet mehr Angebot der Preis fällt an der Börse also muß der Verbraucher die EEG Umlage erhöht bekommen folglich wird es teurer.
so kann man weiter machen bis zum Nimmerleinstag.
Meiner Meinung nach wird es nur durch Massive Veränderungen wieder zurückgefahren. (Weltwirtsschaftskrise oder Krieg) beides sind probate Mittel die Menschheit auf den rechten Weg zu bringen.
GOTT BEWAHRE UNS VOR BEIDEM ABER ICH DENKE ANDERS WIRD ES NICHT GEHEN:
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Leute da bin ich aber sehr viel radikaler. Bei uns gibts mind.5 Tage Fleisch zum Mittag einmal mind Fisch und einmal eventuell Kein Fleisch bei einemEintopf dann aber Wurst Brüh - oder Mettwurst.
Ihr könnt nun schimpfen wie ihr wollt aber das laß ichmir nicht nehmen. Brot für die Welt der Kuchen bleibt hier!!!.:O:O:O
Ich bin es leid immer über mein verhalten Rechenschaft abgeben zu wollen. Sei es über´s Essen oder beim angeln oder welchen Wagen ich fahre oder wie schnell ich fahre. Es geht eh nur immer soweit wie es gehen kann und keinen schritt weiter.
Was ist denn mit dem Sparwahn passiert. z.B. Wasser es wurde nicht billiger sondern teurer. Begründung ist das die Rohre nun nicht mehr so gut gespült werden.
Strom ist das selbe weniger Strom abnehmen bedeutet mehr Angebot der Preis fällt an der Börse also muß der Verbraucher die EEG Umlage erhöht bekommen folglich wird es teurer.
so kann man weiter machen bis zum Nimmerleinstag.
Meiner Meinung nach wird es nur durch Massive Veränderungen wieder zurückgefahren. (Weltwirtsschaftskrise oder Krieg) beides sind probate Mittel die Menschheit auf den rechten Weg zu bringen.
GOTT BEWAHRE UNS VOR BEIDEM ABER ICH DENKE ANDERS WIRD ES NICHT GEHEN:

nee ich schimpfe nicht. Wahrscheinlich oder mit hundertprozentiger Sicherheit würde es bei mir auch so aussehen. Arbeitsbedingt, meine Frau und auch ich bin fast nie vor 19Uhr zu hause, sieht halt mein Speiseplan im moment so aus wie er ist. Da hat keiner mehr Lust am abend noch zu kochen. Beim Rest gebe ich dir auch meine absolute Zustimmung, würde es aber noch um Seuchen ergänzen. Je dichter die Bevölkerung zusammen kricht, desto größer wird auch diese Gefahr.

Aber nochmal zurück zum Thema oder was so ein klein wenig mit dem Thema in Zusammenhang gebracht werden kann. Die tollen Bioprodukte!!!!
Ich bleibe dabei, das ohne Massentierhaltung und intensive Landwirtschaft nichtmal ein viertel der Bevölkerung ernährt werden könnte.
Ich bin ja auch ein Hobbybauer und nehmen wir als Beispiel das Jahr 2013. Von 28 Kaninchen(Jungtiere) hat genau ein einzigstes überlebt (Kanichenpest und Chinaseuche). Ich kann es mir leisten die Karnickel nicht zu impfen, was nichs wird wird eben nichs. Dann gehe ich es eben im Laden kaufen.
Hätte ich geimpft, hätte ich mit großer wahrscheinlichkeit alle durchbekommen. Bei meinen Kartoffeln hatte ich mindestens 70% Ausfall.
Durch das kalte Frühjahr und dann kam gleich der große Regen, war natürlich sofort die Krautfäule drin. Natürlich hätte ich spritzen können, aber ich kann mir den Luxus leisten wirklich nur Bio zu machen. Wenn es nichs wird, dann kauf ich mir halt welche. Schafe habe ich auch, aber die bekommen die volle Dröhnung an Medikation, weil da auch für mich der finanzielle Verlust zu hoch wäre wenn die krepieren.
Also da kann mir keiner erzählen, das man mit Bio irgendjemand ernähren kann. Selbst wo Bio draufsteht, ist definitiv kein Bio drin. Es ist unmöglich!!!!

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Ja, Johannes nett geschrieben!!!Ich sehe es jedoch nicht ganz so schwarz... denn das Thema ist gar nicht so neu oder Aktuell...Seit sich die Intelligenz des Menschen entwickelt hat..und das ist bekanntermaßen sehr sehr lange her,ging es dieser Spezies immer schon darum, das für sich und seine Gemeinschaft Beste stück Landmit all seinen Reserven zu erobern. Das schon zu einer Zeit, wo ein Pullover noch aus Fällen von Mamutsbestand.... Die Weiterentwicklung von Intelligenz führte letztlich dahin, wo wir heute stehen.Jedoch sind wir mittlerweile so intelligent, dass wir, so wie in diesem Thread darüber diskutieren.Und genau da ist der Anfang schon gemacht. Denn wie wir alle wissen, sind wir nicht die einzigen,die sich Gedanken machen. Das "Umdenken" hat längst begonnen, es wird jedoch sicherlich Jahre (Jahrzehnte) dauernbis es Früchte trägt. Die umweltpolitischen Veränderungen sieht und spürt man täglich... Wer vor 20 oder mehr Jahren durchden Ruhrpott fuhr, und dies heute wieder tut, der weiß, wovon ich spreche...es hat sich also was getan...Aber es dauert und es ist sicherlich nicht einfach. Mit einer Diskussion fängt es an, es sollte jedoch eine sein,die vor allem die Wirtschaftsdienstleister nicht als "Schuldige" hinstellt, denn alles was die herstellen, machen die nur, weil WIR es so haben wollten!!! Nicht anders herum !!!Ich sehe es so: ein Umdenken ist im vollen Gange, eine Umsetzung ist in sich, langfristig jedenfalls, da bin ich Optimist.Steuern wir weiterhin einen kleinen Beitrag hierzu bei, können wir irgendwann auch die überzeugen, die bis heute weggesehen haben.Ich habe im übrigen 4 Kinder, alle essen gerne Fisch, egal welchen, aber bei uns gibt's auch Fleisch- und Fischlose Tage.Das steigert die Freude auf die Tage wo es eben Fleisch und Fisch gibt und schafft vor allem Respekt vor diesem!!In diesem SinneGruß,Dirk.

Hallo Dirk......
Mag sein das eine andere Ausrichtung stattfindet....das Ruhrgebiet ist sauberer, der Rhein wieder klarer.....diese Gefahren wurden m.E. ersetzt durch......jeden Tag 3 - 4 Paketdienste in meiner Straße....Hormone in den Flüssen, die Fische sind nicht mehr so fruchtbar wie vor 30 Jahren......und der Wald schwindet damit die Luft etwas sauberer wird.......am Himmel immer mindestens 8 Flieger zu sehen......Fleisch jeden Tag, nein das möchte ich nicht, ich möchte mich noch auf einen Braten freuen können, so wie in Kindertagen wo Vater ein ganzes Kottelet bekam, die Kinder nur ein halbes.....höchstens einmal in der Woche und dann kam der ersehnte Sonntag......

Trotzdem, ich bin positiv eingestellt, habe keinen Strick in der Hand.....das was ich beschrieben habe wird in spätestens 8 Generationen Wirklichkeit.....ist eine Hypothese wohlgemerkt....

Petri Heil,

Johannes
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Leute da bin ich aber sehr viel radikaler. Bei uns gibts mind.5 Tage Fleisch zum Mittag einmal mind Fisch und einmal eventuell Kein Fleisch bei einemEintopf dann aber Wurst Brüh - oder Mettwurst.
Ihr könnt nun schimpfen wie ihr wollt aber das laß ichmir nicht nehmen. Brot für die Welt der Kuchen bleibt hier!!!.:O:O:O
Ich bin es leid immer über mein verhalten Rechenschaft abgeben zu wollen. Sei es über´s Essen oder beim angeln oder welchen Wagen ich fahre oder wie schnell ich fahre. Es geht eh nur immer soweit wie es gehen kann und keinen schritt weiter.
Was ist denn mit dem Sparwahn passiert. z.B. Wasser es wurde nicht billiger sondern teurer. Begründung ist das die Rohre nun nicht mehr so gut gespült werden.
Strom ist das selbe weniger Strom abnehmen bedeutet mehr Angebot der Preis fällt an der Börse also muß der Verbraucher die EEG Umlage erhöht bekommen folglich wird es teurer.
so kann man weiter machen bis zum Nimmerleinstag.
Meiner Meinung nach wird es nur durch Massive Veränderungen wieder zurückgefahren. (Weltwirtsschaftskrise oder Krieg) beides sind probate Mittel die Menschheit auf den rechten Weg zu bringen.
GOTT BEWAHRE UNS VOR BEIDEM ABER ICH DENKE ANDERS WIRD ES NICHT GEHEN:

Hallo Leuchturm......
Krieg als Regulator.....da muss ich dir widersprechen, nach einem Krieg waren es spätestens nach 50 Jahren wieder mehr Menschen als vor dem Krieg.....
Seuchen scheiden auch aus, dank der Forschung wird auf der einen Seite verlängert was auf der anderen Seite verloren geht......
Es müsste nach meiner Meinung der Verstand siegen, doch dem Verstand werden zu viele Hürden in den Weg gestellt....
ganz oben.......................................................
der Glaube.....Christen, Muslime, El - kayda........CDU, SPD, Grüne.....Russland, China, Amerika, Oel....Gold...Rohstoff...
Es wird keine Einigung geben, selbst so ein Mann wie Obama, was ist von ihm und seiner Antrittskraft geblieben.
Der Mann wollte, doch eingeknickt ist er vor den Republikaner, vor den Juden, vor dem Money......

jedem von uns würde es auch so gehen, da bin ich mir ziemlich sicher, das System ist ein Selbstläufer...Entweder man ist ein Zahnrad in diesem Getriebe, oder man wird zermahlen.

Es müsste so einen Welt - Kaiser geben....

Einen waisen Mann, so was wie ein Orakel, frei von jeder Verlockung, Angler vom Herzen...

der könnte unsere Rettung sein, smile........


Petri Heil....

Johannes
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Ja, ja nicketen sie alle und wenn sie nicht gestorben sind so Träumen sie auch heute noch.
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

der Glaube.....Christen, Muslime, El - kayda........CDU, SPD, Grüne.....Russland, China, Amerika, Oel....Gold...Rohstoff...
selbst so ein Mann wie Obama,
doch eingeknickt ist er vor den Republikaner, vor den Juden, vor dem Money......

nur der Vollständigkeit halber. Du hast die Atheisten vergessen!

Ansonsten für meine Begriffe teilweise sehr obstruse Gedanken......................

AF
 
AW: Fischfarmen, wie gefährlich sind sie für die Fjorde?

Yesss! Claudia Roth for president!!!
 
Oben