•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

...
Letz Go , alle fit hier , bestes Wetter ;-)
Also über das Wetter könnt ihr euch bis jetzt wirklich freuen, ... unglaublich schön.
Viel Spaß heute und denkt auch an die Zeit zum Verarbeiten, ... ist schließlich Urlaub! :a020:
 
So denn da sind wir wieder
Und gleich vorab das Wetter war hervorragend besser geht nicht kaum Wind Sonne satt traumhaft der Rest war sehr schwierig aber der Reihe nach

Erstmal Boot vom Schnee befreit
Dann beim ausparken gemerkt irgendwas stimmt mit der Lenkung des Bootes nicht man hat quasi ewig ins leere gekurbelt und am Motor kam nix bzw wenig an toller Start also auf Ursachenforschung lag bzw liegt an der Hydraulik hatte ein Ölleck also was tun sofort reparabel ist schwierig im Norwegen da dauert alles etwas länger kennt man ja also rumtelefoniert und beratschlagt....technicker von Christian meinte mehr kann nicht kaputt gehen im schlimmsten Fall geht gar nix mehr und da Ententeich war und zig Boote auf dem Wasser waren unter anderen auch ein Kumpel von Christian welcher bei Bedarf zur Stelle ist haben wir uns entschieden es trotzdem zu wagen (wir haben aber selbstverständlich rein gar nix riskiert war alles im grünen Bereich)es ging mehr schlecht als recht im Zickzackkurs zum Fisch sind wir gekommen aber natürlich nicht ganz raus somit leider nicht das erhoffte Ergebnis aber min Filet sollten wir durch sein in der Spitze waren die größten etwas über 20kg also noch reichlich Luft nach oben....wir sind aber noch 8 Tage hier das wird schon noch.....den Umständen entsprechend war es ein guter Tag.....


Jetzt müssen noch rund 60 kg Filet verpackt werden und dann kommt der gemütliche Teil
Das Boot Word gerade repariert uns sollte morgen wieder einwandfrei funktionieren so hoffen wir zumindest

So jetzt ein paar Bilder für euch

Boot startklar machen so sieht hier morgens der Hafen aus inkl Eisschicht

8113120F-F806-4AE9-A941-ADB7ACA616E9.jpeg A0DA8EEB-1FDE-4E75-AEC5-BF2E7EB3518D.jpeg 3DA5F1A1-5B50-40CE-AC05-2389E1670BB7.jpeg DD836352-F336-4680-931B-7BA3EAF01A6A.jpeg 35642705-9DC9-4152-B3B4-89EEB0979780.jpeg

Ein fischbild habe ich auch Olaf ist jetzt im ü20club
97EDB265-43DC-4D2C-BC2B-BFF349E5FEC9.jpeg 02E8150B-C71C-4797-A92D-55203DE9479B.jpeg

So noch ein bisschen Landschaft

8FAA7EA7-8D72-4793-8BE5-E252F27E1DBD.jpeg 964EE0E7-1986-4A87-A416-519BC49962FF.jpeg AB695EA8-4032-4614-AC3E-E7273C5067CB.jpeg AA9A282E-A348-4835-90A6-E315585300FC.jpeg


So die letzten 2 km in den Hafen wollte die Lenkung gar nicht mehr und Rune der Kumpel von Christian hat uns chauffiert

D8785577-6224-4A69-964A-4EDF7F621063.jpeg 162C4134-9178-4AB2-92EC-00BFA3013AA2.jpeg


Bis morgen irgendwann wird sich das Glück schon zu unseren Gunsten wenden

Gruß Volker Dieter Olaf und Paule
 
Oha. Na da drück ich Euch die Daumen das dass was wird morgen.
 
Dickes Petri und danke für den Fisch!:biglaugh:
 
Wenn die Technik aussteigt, ist das zwar ärgerlich, aber es gibt weit schlimmeres.
Soweit scheint ihr ja trotzdem einen schönen Tag gehabt zu haben und das zählt. :a020:
 
Das klingt echt nach Höhen und Tiefen. Hoffentlich ist morgen wieder alles OK. Unter den Bedingungen habt Ihr aber sehr gut abgeräumt!!! Und das Wetter sieht traumhaft aus. Hoffentlich bleibt's so ;-)
 
Wenn es nicht läuft ist es nicht sehr schön,hat aber was gebracht es trotzdem zu versuchen;mit dem Kumpel in der Hinterhand.

Mit neuen Mut wird sie ich glaube Euch zu Kennen neu angegriffen.

Wünsche Euch allen jeder sein PB,weiterhin viel Spaß und nur krumme Ruten.:a020::a020::a020::a010:
 
:flaggen14:Petri. Mensch, da hat man schon mal so ein tolles Boot und da hat man dann so einen scheiß.:p075::p075: Wünsche Euch für morgen mehr Glück und heute noch einen schönen Abend. :flaggen14:
 
Scheibenkleister.
Gibts nur eins: Pinne anbauen. Sollte bei 250 PS ja kein Problem sein:biglaugh:

Olaf: Gratulation zum Ü20
 
Olaf, Glückwunsch zum Eintritt in den Ü20-Club:dance3:, da hast Du mir was voraus!:genau:

Ein technischer Defekt ist natürlich bei solchem Kaiserwetter die absolute Höchststrafe:bindagegen::a045:, Jungs, ihr habt mein Mitgefühl!:genau:
Wünsche euch, dass der Defekt schnell repariert wird und dann wird Petrus als Ausgleich in den nächsten Tagen dann doch die Ü30 für jeden auspacken!:bindafuer::a010:
Macht Euch trotzdem 'nen schönen Abend!:a010:
 
Tolle Bilder, Klasse Fisch, da wir in einer Woche in Sorvaer sind, bin ich natürlich extrem interessiert. Hoffentlich passiert euch ein solcher Defekt nicht noch einmal. Wünsche euch allen dickes Petri, geiles Wetter und viel Spass, auch beim Schneeschippen!
 
Guten Morgen nach Deutschland

Gute Nachricht zuerst Boot ist repariert
Der Mechaniker hat gestern bis 22uhr geschraubt und eine komplett neuen Zylinder (so nenn ich mal des Teil was defekt war)
War dieses hier

D7B2FAB6-BDEC-475A-9751-695DD11825DE.jpeg

Hab ich bisher so zügig im Norwegen nicht für vorstellbar gehalten und das ganze bei einem Sonntag mit Taschenlampe und minus 8grad nachdem die Sonne weg
Der hat auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt....


So die schlechte Nachricht ist das es mit 12ms bläst und schneit wie Sau soll sich gegen 12-13uhr ändern schaun wir mal aber momentan bekommt uns keiner aufs Boot....

Also bisschen klar Schiff machen einkaufen gehen dann angreifen.

In diesem Sinne bis späte

Aktuelles Wetter

A983C3E7-9FFF-4CDA-8CDC-1CB4C9916FE0.jpeg21F94A62-4A90-48B4-A215-B9943665CE9F.jpeg F123D232-03AC-4943-94D8-AED8FFB90E0B.jpeg
 
Krasses Winterwetter - gefällt mir aber auch irgendwie - muß mir das irgendwann mal ganz aus der Nähe angucken! :biglaugh:

Die Pflicht habt Ihr ja schon fast erfüllt, jetzt habt Ihr noch 7 Tage für die Kür!

Wünsch Euch dickes Petri und bestes Angelwetter!

Gruß
Sepp
 
Volker & Co.KG!
Ey das so heavy und hoffe für Euch nur das Beste! Beim Motorschaden wären einigen wahrscheinlich die Sicherung durchgebrannt, gerade bei Traumwetter. Trotzdem gut gelöst.
Ich wünsch Euch einen wirklich schönen Tag!

Sollten Butts kommen, verrat mir mal die Fangtiefe. Köder ist erstmal zweitrangig.:a055::a020::a015:
Gruss
Jörg
 
Moin Männer,

Ich liebe es Olaf an der Schaufel zu sehen, lasse ihn doch bitte den Konditionshügel vom Schnee befreien. :lacher:
Shit Wetter gehört leider dazu, aber das wird sich noch zu euren Gunsten ändern. :a020:

Gruß Micha

Kein Thema Micha , Winterdienst gehört dazu ;-) Schnee beseitigt :a055:

4ED7040A-788A-4786-A6DA-9C7E2B3A42BF.jpeg B91AB4E4-ABF6-4805-A832-3BFA216B09A6.jpeg 0C39921D-EB7A-41A8-9DB4-C176E12DCEB6.jpeg
 
Oben