•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Na dann auch von mir ein kleines Resümee nach diesem letztendlich wundervollen Urlaub.
Vor ca.6 Monaten teilten mir mein Brüderchen und mein Kumpel aus verschiedenen Gründen mit,daß sie an der Wintertour Sørøya nicht teilnehmen können.
Dank diesem tollen Forum,war recht schnell Ersatz gefunden.
Ein Restrisiko allerdings bestand darin,das man ja mit fremden Leuten in den Urlaub fährt und ob das überhaupt passen kann.
Ich sagte mir aber,"Wer sich Sørøya im Winter auf Skrei antut"......der kann so verkehrt gar nicht sein.(Ich sollte Recht behalten).:a020:

Marc und ich lernten uns erst auf dem Flughafen Tromsø kennen.Die zwei 0,7er Bier schmeckten vorzüglich.Burkhard und sein Sohn Philipp kamen mit dem Auto und waren schon auf der Insel...
Im Vorfeld wurden Sachen wie Verpflegung,Tackle und Vorlieben via WhatsApp-Gruppe geklärt.
EIN GANZ FETTES DANKESCHÖN:dankeschoen:gilt BURKHARD UND SEINER FRAU,WELCHE SÄMTLICHES ESSEN VORBEREITET HATTEN, SODASS WIR UNS UM NICHTS KÜMMERN BRAUCHTEN.ES SCHMECKTE VORZÜGLICH.AUCH DIE EINKÄUFE WAREN KOMPLETT ERLEDIGT.Ich bedankte mich mit 2 Flaschen Chivas welche wir uns gemeinsam schmecken liessen.(Burkhard war so in etwa unser "Herbergsvater":dankeschoen:)
Direkt nach unserer Ankunft war Sturm angesagt und am 2.,3.,und 4.Tag mit Böen bis 100km/h an Angeln nicht zu denken.Christian(Lehrer)kam täglich mit aufmunternden Worten,um uns aber mitzuteilen,das auch die weiteren Aussichten nicht viel besser werden.
Selbst in dieser schwierigen Phase kam keinerlei schlechte Laune/Stimmung auf und im Nachhinein ein fettes Dankeschön für Alles ans "Team".Denn ein Team sind wir geworden und irgendjemand In Asgard hatte es gut mit uns gemeint.Es wurde von Tag zu Tag besser, erst einige Zeitfenster für den Botn,doch später auch für die offene See.Marc hielt euch ja mit seiner locker/fluffigen Art auf dem Laufenden:flaggen14:.Kurz und knapp:JEDER:verbesserte seinen PB beim Dorsch, Burkhard und Phil fingen ihren ersten Steinbeißer,ich habe mit Nordnorge im Winter mir einen Traum erfüllt und den, mit nem 32kg Dorsch und einen ca.70kg Heili gekrönt.Christian hätte den Heili wohl lieber verwertet(so unser Gefühl)aber....! Mein Fisch,Meine Regeln...:sorry: d.h. im Wasser wieder releast.
Alle sind heute gesund und munter angekommen,Mensch und Filets geht's gut und der Alltag hat uns recht bald wieder.

Danke an die gesamte Truppe für diesen unvergesslichen Urlaub.

P.S.Ein Extra:dankeschoen:gilt meinem Namensvetter auf Sørøya(Vermieter Christian).Absolut korrekter lockerer Typ, welcher größtes Vertrauen in seine Gäste steckt und das hoffentlich niemals missbraucht wird.

IMG_20190407_155516.jpg

Es grüßt aus Hamburg Christian...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Nachtrag: Die Airlines waren absolut zuverlässig und das gesamte Gepäck kam pünktlich an.
SAS allerdings teilte mir via E-Mail mit,das mein Rückflug(am Sonntag) via Tromsø,Bergen nach Hamburg nicht stattfindet,stattdessen ich über Oslo muß und der Weiterflug erst am Montag nach Hamburg geht.

ABER DA WAR JA WAS..........:32:Egal Hotel in Oslo gebucht und frisch geduscht in HH angekommen.Wieder Hotel Nähe Volkspark organisiert ,ein paar Bier beim Rewe eingekauft und heute Abend den Urlaub beim Auswärtsspiel meines FCM-HSV mit Freunden ausklingen lassen....:a015:

IMG_20190408_143847.jpg

Dem Fisch geht's gut ,denn der parkt im Kühlraum des Hotels:a020:.

IMG_20190408_145358.jpg

Vorbereitung auf ein historisches Ereignis unserer Seite....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.Ein Extra:dankeschoen:gilt meinem Namensvetter auf Sørøya(Vermieter Christian).Absolut korrekter lockerer Typ, welcher größtes Vertrauen in seine Gäste steckt und das hoffentlich niemals missbraucht wird.
Anhang anzeigen 111768
Es grüßt aus Hamburg Christian...

Mach nicht so viel Werbung: Man bekommt jetzt schon für 2022 kaum noch Termine für Skrei beim Lehrer:lacher::lacher::lacher:
Nee hast schon recht, immer wieder schön bei Ihm auf Soroja zu sein.
 
Wenn SAS einen Flug so umbucht, das ihr eine Übernachtung braucht, könnt ihr Geld von der Fluggesellschaft zurück erstatten bekommen. Dies gilt nur bis Summe X , war so knapp über 100 €.
Also zwingend sich einen Beleg geben lassen.
Ich bin Euch nach der Tour gern behilflich beim Antrag auf Erstattung.
Habe das schon 2 mal mit gemacht.
 
Wie Christian schon schrieb: Der Fisch friert mittlerweile im Gefrierschrank und die Sachen sind wieder in der Wohnung verstaut.
Vielen Dank an alle die hier mitgefiebert, und uns moralisch unterstützt haben.
Die nächste Truppe kann ja hier weiterschreiben :)
 
Klasse Bericht bei mir dauert es noch 23 Monate bis es dort hin geht freue mich aber schon Riesig da drauf :19::19:
 
Kurzer Nachtrag: Die Airlines waren absolut zuverlässig und das gesamte Gepäck kam pünktlich an.
SAS allerdings teilte mir via E-Mail mit,das mein Rückflug(am Sonntag) via Tromsø,Bergen nach Hamburg nicht stattfindet,stattdessen ich über Oslo muß und der Weiterflug erst am Montag nach Hamburg geht.

ABER DA WAR JA WAS..........:32:Egal Hotel in Oslo gebucht und frisch geduscht in HH angekommen.Wieder Hotel Nähe Volkspark organisiert ,ein paar Bier beim Rewe eingekauft und heute Abend den Urlaub beim Auswärtsspiel meines FCM-HSV mit Freunden ausklingen lassen....:a015:

Anhang anzeigen 111769

Dem Fisch geht's gut ,denn der parkt im Kühlraum des Hotels:a020:.

Anhang anzeigen 111776

Vorbereitung auf ein historisches Ereignis unserer Seite....

Und Magdeburg hat den Klöterverein ja auch noch Platz gemacht :laola:
 
In 20 Tagen... werde auch mal was posten... ich hoffe noch ein paar skrei zu finden!!!
Lg Tonnetto
 
Klasse Film! Die Truppe um Geir Sivertsen hat schon zu meinen Norwegen-Anfangszeiten richtig gute Filme gemacht! Da habe ich sogar ein VHS-Video von! :a020:
 
Oben