•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Kann mich nur anschließen.. Respekt an beide Truppen :a020:
Ich bin es ja gewohnt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu fischen, aber da oben mit soviel Schnee und dem Wind.. ist sicherlich heftig.
Hat denn schon wer mit ner Stationärrolle gefischt oder versagt die bei den Bedingungen?
 
Nein, ich habe lange mit einer Stella SW/B zu der Jahreszeit dort gefischt. Mit dem richtigen Fett kein Problem.

full
 
Egon hat halt nen Plan.
Mächtig gewaltig das Vieh.:a020:
 
Stelle nochmal die Frage , die Jungs da oben haben immer Skibrillen auf ?
 
Nein, ich habe lange mit einer Stella SW/B zu der Jahreszeit dort gefischt. Mit dem richtigen Fett kein Problem.

Auch wenn die Ringe schon gefrieren? Packt das das Schnurlaufröllchen dann noch? Oder rutscht die vereiste Schnur dann nur noch so durch :a055:
 
Moin,
Auch wenn die Ringe schon gefrieren? Packt das das Schnurlaufröllchen dann noch? Oder rutscht die vereiste Schnur dann nur noch so durch :a055:
Moin,
Meine Rutenringe werden vor der Ausfahrt ordentlich mit Silkon behandelt. Bisher ist hier nichts gefroren. Filitiert wurde übrigens in der Bucht. Geht alles wenn's auch bissel weh tut. Ist zu viel Welle wird das halt im Hafen erledigt.
Wenn man das macht so wie Micha oben geschrieben hat ist man auf der sicheren Seite.
 
Silikon wird doch hart bzw. fest und flexibel....
Meinst du das aus der Kartusche oder gibts da was anderes.
Kenne noch Silicon Spray, das ist aber ähnlich dem WD40....
 
Geile Kirsche :k020: :a020: .
Was für ein Kawenzmann.
Ein Skrei mit Ü40 ist ja mal echt eine amtliche Ansage.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an den Fänger :applaus:.
Ingo, da kannst Du in Albersdorf mir einiges erzählen.
Noch 2 Wochen bis dahin :hot: :hot: !!
 
Moin,
Hier mal wieder eine kleine Statusmeldung von der Insel. Wie schnell sich doch das Wetter ändern kann! Gestern noch fast weggeweht und heute...naja, zumindest wollen wir eine kleine Runde um den Block düsen und unseren Plan von vorgestern in die Tat umsetzen. Darüber hinaus werde ich Axel mal höflichst darum bitten, den Rios mal aus der Hand zunehmen und einen auf "Old School" zu machen. D.h. der Schlawiner nimmt einen 400 S-Jigger in einer Farbe, die schon an Körperverletzung grenzt, nimmt den Drilling ab, und baut einen roten Makk oben an. Das funzt aber erst so richtig, wenn der Pilker auch noch verkehrt angebammelt wird. So hat er schon den ein oder anderen Kollegen Unterwasser so was von überrascht, dass er sich genötigt sah, aus seinem feuchten Element zukommen.
Wie dem auch sei. Wir alle sind gut drauf und vertrauen darauf, dass wir nochmal ein schönes Zeitfenster geschenkt bekommen. Runningen ist doch immer wieder eine Reise wert. Natürlich alles unter der Prämisse safety first.
Euch einen schönen Samstag.
Axel, Christian, Torsten und Ingo

PS. Werner, Albersdorf kann kommen. Freue mich.
 
Schönes Bild Butt geht auf jeden Fall Männer haut was raus
Gruß Volker
 
Silikon wird doch hart bzw. fest und flexibel....
Meinst du das aus der Kartusche oder gibts da was anderes.
Kenne noch Silicon Spray, das ist aber ähnlich dem WD40....

Ich sprühe meine Ringe auch mit relativ günstigem Silikon Spray ein, es hilft das die Ringe nicht so schnell einfrieren.
Viel wichtiger finde ich aber, das dieses Spray an der Verbindung der Ringe zum Blank in die kleinsten Ritzen läuft. Sollte dort Meerwasser eindringen, Platz der Lack schon einmal, wenn das Wasser gefriert.


full


full
 
Auch wenn die Ringe schon gefrieren? Packt das das Schnurlaufröllchen dann noch? Oder rutscht die vereiste Schnur dann nur noch so durch :a055:
Cals Light und Silikon Spray reichen in der Regel, doch das Schnurlaufröllchen ist wirklich eine Schwachstelle.
Aber sollte ein vernünftiger Skrei einsteigen, dann ist das Röllchen schnell wieder am drehen, der Druck reicht dazu völlig aus.
 
Oben