•   
  •   
 
 
 

erfahrung mit Fastachwirbel ?

AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Thomas, warte bitte noch einen Tag. Ich habe Marcel angeschrieben.
Wenn er die Ocean Snaps ins Sortiment aufnimmnt, möchte ich bei ihm ordern. Nur die paar Ocean Snaps sind für den Bestell-Aufwand aus Japonien in keinem vernünftigen Verhältnis.
Brauche von TK eh auch wieder Ersatz für all die "Thunfisch garnierten Jigs", welche mir die Haie weg gefressen haben...

LG Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Thomas, warte bitte noch einen Tag. Ich habe Marcel angeschrieben.
Wenn er die Ocean Snaps ins Sortiment aufnimmnt, möchte ich bei ihm ordern. Nur die paar Ocean Snaps sind für den Bestell-Aufwand aus Japonien in keinem vernünftigen Verhältnis.
Brauche von TK eh auch wieder Ersatz für all die "Thunfisch garnierten Jigs", welche mir die Haie weg gefressen haben...

LG Fredi


Fredi,

hast ja Recht !
Nachdem ich schweren Herzens der Bunten Welt der Stickbaits, Jigs und Popper widerstanden habe ( das war gestern, was nächste Woche ist, weiß ich noch nicht;) ) , wollte ich mir wenigstens ein paar Snaps gönnen. :a045:

Gruß Thomas
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Glück Auf, zurück zu den Fastach. Ich habe von Mustad die Fastach von K&K zum Test bekommen. Wer hat diese im Programm ? Samstag in Magdeburg habe ich keine gefunden, oder wieder an der falschen Adresse gefragt ?

Gruß in die Runde,

Charlie
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Studio Ocean Mark hat was Interessantes rausgebracht...

Zwar eher für BigGamer entwickelt, wo man bisher meistens einen Solidring plus Splitring zum Enhängen verwendet. Die kleineren Nummern passen auch für Norwegen. Viel sicherer als jeder normale Einhänger.

Im Prinzip ein neu gestalteter Sprengring, den man direkt an die Schlagschnur anbinden kann. Er lässt sich ohne Sprengringzange bedienen.

Hier die Version ohne Wirbel bei Plat. Klick
(Nicht drehenden Baits in Norwegen brauchen keinen Wirbel, dies ist nur zusätzliches Gerödel was den Wasserwiderstand erhöht plus eine zusätzliche Schwachstelle die brechen kann)

Die grössten Beiden gibt es auch als Version mit Wirbel.
(OGM OceanSnap OS8BB(BB Swivel)

Man kann hoffen, dass ein findiger Händler in EU bald auf die Idee kommen wird die Dinger ins Sortiment aufzunehmen. Ich finde die Snaps von Ocean Mark mal eine echte Innovation, welche echte Sicherheit und einfaches Handling zusammen bringt. Der Ausdruck "Simple ist the Best" passt hier mal ausgezeichnet!

Gruss Fredi

Ich fand den Snap super interessant und habe zur Probe mal ein Päckchen mit bestellt. Ich bin begeistert, wenn es zu Anfang auch eine echte Fummelei war. Nach ein paar Minuten hatte ich den Dreh raus https://www.youtube.com/watch?v=giTiazpywA4

.....und auch gleich noch ein paar Päckchen in ein/zwei Nummern größer bestellt.

Die Ocean Snaps gefallen mir persönlich besser wie die Bouz.
Danke an Fredi für den Tip/Info :dankeschoen:



 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Glück Auf, zurück zu den Fastach. Ich habe von Mustad die Fastach von K&K zum Test bekommen. Wer hat diese im Programm ? Samstag in Magdeburg habe ich keine gefunden, oder wieder an der falschen Adresse gefragt ?

Gruß in die Runde,

Charlie

HI Charlie,

bei neptunmaster bekommst du die Fastach von Mustad. Habe ich dort ebenfalls vor kurzem bezogen.
Nutze diese aktuell hauptsächlich beim Gummifischangeln auf der Ostsee oder auf Zander. Bisher sehr zufrieden, nichts zu bemängeln.

Gruß
Malle
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hallo,


der Fastach Einhänger ist Super! Da hat sich einer Gedanken gemacht!
Vorteile:
Leicht und schnell zu montieren!
Passt auf „fast“ alle Ösen (bei Wirbeln nicht der Fall) , wenn man drei Größen hat, deckt man (fast) alles ab. Ich komme mit zwei aus…
Im Keller oder sonst wo, am eigenen Material probieren..
Sehr stabil! Da biegt nichts auf.
Spart Kosten => Garantiehaken (Angsthaken) können in verschiedenen Längen (je nach Köder) vormontiert werden.
Wenn man den Köder wechselt, kann man schnell einen geeigneten Garantiehaken montieren., oder auch nicht.
Mit kleinem Gummi, den Garantiehaken, in Position bringen, schont auch den Gummifisch. Weniger Zeug für eine breite Palette von Ködern. Das rechnet sich!

Der nicht vorhandene Wirbel kann nicht mehr aufgehen, wenn der Fisch draufbeißt.

Nachteil: teuer wenn man bei ebay kauft
In Frankreich oder USA, Australien deutlich günstiger. Einfach mal Googlen.

Noch besser die Ausführung mit Wirbel, gerade für den Garantiehaken (keine Torsion des Vorfachs ).
Ich kombiniere die beiden Varianten je nach Konstruktion der Kombo.
Behr hat auch so etwas, keine Ahnung ob vergleichbar..
Gruss
Kveite
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Habe in England diese Mustad gefunden , die erfüllen alle Wünsche
attachment.php

Dort habe ich 100 und 130 LBS gekauft.
Mit 4.95 £ bestimmt kein Schnäppchen , doch auch die dickste Einhängeöse läßt sich dort relativ einfach anbringen:Smilie4:

Gruß Micha
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Am Dienstag dieser Woche wurden die Fastach vor Fehmarn getestet.

Ich bin begeistert. Gerade beim ständigen Köder/Farbwechsel ist er leicht in der Handhsbung.

Während Andere noch mit klammen Finger am rumdrücken ihres Wirbel waren konnte ich schon weiter fischen!!
Über Stabilität braucht man Mustad keine Gedanken verschwenden.
Einfach top!
Gehört ab jetzt zum Stammsortiment!!
Gruss

Sprechzeiten 09.30-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hallo,


der Fastach Einhänger ist Super! Da hat sich einer Gedanken gemacht!
Vorteile:
Leicht und schnell zu montieren!
Passt auf „fast“ alle Ösen (bei Wirbeln nicht der Fall) , wenn man drei Größen hat, deckt man (fast) alles ab. Ich komme mit zwei aus…
Im Keller oder sonst wo, am eigenen Material probieren..
Sehr stabil! Da biegt nichts auf.
Spart Kosten => Garantiehaken (Angsthaken) können in verschiedenen Längen (je nach Köder) vormontiert werden.
Wenn man den Köder wechselt, kann man schnell einen geeigneten Garantiehaken montieren., oder auch nicht.
Mit kleinem Gummi, den Garantiehaken, in Position bringen, schont auch den Gummifisch. Weniger Zeug für eine breite Palette von Ködern. Das rechnet sich!

Der nicht vorhandene Wirbel kann nicht mehr aufgehen, wenn der Fisch draufbeißt.

Nachteil: teuer wenn man bei ebay kauft
In Frankreich oder USA, Australien deutlich günstiger. Einfach mal Googlen.

Noch besser die Ausführung mit Wirbel, gerade für den Garantiehaken (keine Torsion des Vorfachs ).
Ich kombiniere die beiden Varianten je nach Konstruktion der Kombo.
Behr hat auch so etwas, keine Ahnung ob vergleichbar..
Gruss
Kveite

Hi, ich hab paar von Behr bestellt . Größe 3 & 5 . Sehen echt stabil aus , der 5er aufjedenfall . Nur wie testen ohne das die Schnur reißt , klar wirds qualitätsunterschiede geben . Also werd ich die mal testen . Im " trocknen " geht's super , dann einfach auch bei dicken Ösen .
Ich werde es dann mal berichten , Mitte Mai
Grüße Olaf

Ps . Mit Wirbel // EBay
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich werde es dann mal berichten , Mitte Mai ��������
Grüße Olaf

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht kauft Behr die Teile auch in Lizenz von Mustad...dann eine billigere Alternative?!
Gruss Kveite
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich werde es dann mal berichten , Mitte Mai ��������
Grüße Olaf

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht kauft Behr die Teile auch in Lizenz von Mustad...dann eine billigere Alternative?!
Gruss Kveite

Ich frag mal nach , Behr hat ja im Ort bei uns sein Büro / Lager und baut gerade neu . Mitglied im Angelsportverein ist er auch . Da bin ich mal gespannt :daumen::daumen:

Gruß Olaf
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich frag mal nach , Behr hat ja im Ort bei uns sein Büro / Lager und baut gerade neu . Mitglied im Angelsportverein ist er auch . Da bin ich mal gespannt :daumen::daumen:

Gruß Olaf


Bei Behr heißt der "Wechselclip" ,mit Tragkraftgarantie zB. Gr. 5 = 69 kg
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich hatte die Fastach von Behr breits im Norge-Einsatz!
Für den "normalen Wahnsinn" kein Problem.....:angler:


 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich hatte die Fastach von Behr breits im Norge-Einsatz!
Für den "normalen Wahnsinn" kein Problem.....:angler:



Der Wirbel sieht anders aus! Der Rest sieht sehr vergleichbar aus...Hatte ich anders in Erinnerung. Aber gut.. schöne Fotos! Danke!

Mal gespannt was der Kollege von Behr so an Infos bekommt..

Oder wieder geklaut...?

Gruss

Kveite
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hi, ich hab paar von Behr bestellt . Größe 3 & 5 . Sehen echt stabil aus , der 5er aufjedenfall . Nur wie testen ohne das die Schnur reißt ���� , klar wirds qualitätsunterschiede geben . Also werd ich die mal testen . Im " trocknen " geht's super , dann einfach auch bei dicken Ösen .
Ich werde es dann mal berichten , Mitte Mai ��������
Grüße Olaf

Ps . Mit Wirbel // EBay

Ich meinte Verbauprobe..Bruchprüfung wird nicht so einfach...klar..
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Der Wirbel sieht anders aus! Der Rest sieht sehr vergleichbar aus...Hatte ich anders in Erinnerung. Aber gut.. schöne Fotos! Danke!

Mal gespannt was der Kollege von Behr so an Infos bekommt..

Oder wieder geklaut...?

Gruss

Kveite

45 kg sollte aber mit "Gürtel und Hosenträger" abgesichert sein. Hatte seinerzeit keine Angaben dazu gefunden..

Gruss

Kveite
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Der Wirbel sieht anders aus! Der Rest sieht sehr vergleichbar aus...Hatte ich anders in Erinnerung. Aber gut.. schöne Fotos! Danke!

Mal gespannt was der Kollege von Behr so an Infos bekommt..

Oder wieder geklaut...?

Gruss

Kveite

Von Behr gibt es zwei verschiedene Ausführungen, den SPECIAL-ATTACHMENT CLIP sowie den
MAGIC POWERWIRBEL. Der letztgenannte ist komplett aus Edelstahl und bis 140 kg Tragkraft erhältlich.
Ich hab mir die Größe 1 mal fürs leichte Gummifischen geordert.
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Von Behr gibt es zwei verschiedene Ausführungen, den SPECIAL-ATTACHMENT CLIP sowie den
MAGIC POWERWIRBEL. Der letztgenannte ist komplett aus Edelstahl und bis 140 kg Tragkraft erhältlich.
Ich hab mir die Größe 1 mal fürs leichte Gummifischen geordert.

Genau der war es "MAGIC POWERWIRBEL", der ähnlich aussah..dachte schon ich ich bin ...

Gruss

Kveite
 
Oben