•   
  •   
 
 
 

erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hallo leute! hat jemand Erfahrung mit den fastachwirbeln?
Bis dieses Jahr habe ich auch drauf geschworen. Am Pilker oder Gummifisch kein Problem.
Ich habe dieses Jahr aber mit schweren 300er/400er Bleiköpfen mit Fischfetzen auf ca 80m auf Leng geangelt. Ein Leng hat den Wirbel komplett verbogen. Ich konnte den Fisch zwar problemlos landen aber den Wirbel musste ich tauschen. Der Wirbel hatte sich wohl durch die vielen Drehungen des Leng an der Öse des Jigheads verkantet.
Screenshot_20230823-220933.png
 
Hauptsache, du konntest den Leng noch landen.


Aber das interessiert mich jetzt genauer und meine Neugier ist geweckt.

War das ein Tönnchenwirbel mit Fastach?

Wie genau war das Set-up?

Vorfachschnur in die Öse vom Tönnchenwirbel, daran dann den schweren Jig oder noch einen Sprengring zwischen geschaltet?

Habe nämlich überlegt, das ganze Stahl-Seitenarm-Gerödel mit Bleigewicht und Bling-Bling auf Leng gegen ne simple Variante auszutauschen.
 
Nur der reine Einhänger direkt an die Mono gebunden, also ohne Wirbel und den Einhänger direkt an den Jigkopf ohne Sprengring.
 
Oben