•   
  •   
 
 
 

erfahrung mit Fastachwirbel ?

AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Fische die schon lange. Sind für mich die besten mit den Fast Lok Wirbeln auf dem Markt.
Noch nie Probleme mit gehabt.
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Bin auch begeistert, wird von mir immer empfohlen, der Köderwechsel geht schnell von der Hand, mit etwas Übung auch mit dünnen Handschuhen möglich.
Wenn es etwas schwerer sein muss, geht nichts über die Asari Snaps.

Gruß Micha
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

danke für die schnellen Reaktionen,welche größe würdet ihr so empfehlen,hab öfter mal dorsche bis 20 KG
Seelachse bis 15KG dabei,die gehen ja so bis 100lb,und geht ihr mit der mono(dämpfer)direkt an das runde auge?ich hab gesehen,das jemand dort ein kleinen Sprengring mit nem wirbel hatte,sa ganz schön komisch aus
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hatte die Einhänger in diesem Jahr auch das erste mal im Einsatz und war überwiegend positiv überrascht, das wechseln der Storms, Cutbaits usw geht zügig und stabil sind sie auch!!
Allerdings hatte ich dann bei den grösseren Gummifischen zB dem großen Cutbait manchmal doch Schwierigkeiten weil die Materialstärke vom Öhr zu stark für meine Einhänger war( vielleicht hätte ich einfach stärkere nehmen sollen)
Wie sich die Teile auf das Verhalten anderer Köder wie zB den RonZ auswirken müsste jemand sagen der das so fischt!!
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Klärt mich mal bitte auf, wie sehen die Dinger aus??? [emoji16] Hab die auch bei Marcel irgendwie nicht gefunden...! [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Studio Ocean Mark hat was Interessantes rausgebracht...

Zwar eher für BigGamer entwickelt, wo man bisher meistens einen Solidring plus Splitring zum Enhängen verwendet. Die kleineren Nummern passen auch für Norwegen. Viel sicherer als jeder normale Einhänger.

Im Prinzip ein neu gestalteter Sprengring, den man direkt an die Schlagschnur anbinden kann. Er lässt sich ohne Sprengringzange bedienen.

Hier die Version ohne Wirbel bei Plat. Klick
(Nicht drehenden Baits in Norwegen brauchen keinen Wirbel, dies ist nur zusätzliches Gerödel was den Wasserwiderstand erhöht plus eine zusätzliche Schwachstelle die brechen kann)

Die grössten Beiden gibt es auch als Version mit Wirbel.
(OGM OceanSnap OS8BB(BB Swivel)

Man kann hoffen, dass ein findiger Händler in EU bald auf die Idee kommen wird die Dinger ins Sortiment aufzunehmen. Ich finde die Snaps von Ocean Mark mal eine echte Innovation, welche echte Sicherheit und einfaches Handling zusammen bringt. Der Ausdruck "Simple ist the Best" passt hier mal ausgezeichnet!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ich kaufe die Fastach immer ohne Wirbel, die letzten Jahre hatten die Fastach ohne Wirbel die Fa. Eisele.
Wer sich die Teile also mal in MD ansehen will, kann sie dort bestimmt mal befummeln.
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Studio Ocean Mark hat was Interessantes rausgebracht...

Zwar eher für BigGamer entwickelt, wo man bisher meistens einen Solidring plus Splitring zum Enhängen verwendet. Die kleineren Nummern passen auch für Norwegen. Viel sicherer als jeder normale Einhänger.

Im Prinzip ein neu gestalteter Sprengring, den man direkt an die Schlagschnur anbinden kann. Er lässt sich ohne Sprengringzange bedienen.

Hier die Version ohne Wirbel bei Plat. Klick
(Nicht drehenden Baits in Norwegen brauchen keinen Wirbel, dies ist nur zusätzliches Gerödel was den Wasserwiderstand erhöht plus eine zusätzliche Schwachstelle die brechen kann)

Die grössten Beiden gibt es auch als Version mit Wirbel.
(OGM OceanSnap OS8BB(BB Swivel)

Man kann hoffen, dass ein findiger Händler in EU bald auf die Idee kommen wird die Dinger ins Sortiment aufzunehmen. Ich finde die Snaps von Ocean Mark mal eine echte Innovation, welche echte Sicherheit und einfaches Handling zusammen bringt. Der Ausdruck "Simple ist the Best" passt hier mal ausgezeichnet!

Gruss Fredi

Von der Sache her aber doch ein ähnliches System wie die Bouz Einhänger oder? Die habe ich in Panama zum Poppern verwendet.
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Hi,

nicht ganz ... bei den SOM hast du keine "scharfen Kanten" an denen "theoretisch" die Schnur beschädigt werden könnte.

LG
Holger
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?


Tja, so schnell läuft die Zeit. Dazwischen liegt bei mir eine gehöriger Portion neue Erfahrungen aus dem BG Bereich, wo Einhänger praktisch ganz aus der Szene verschwunden sind. Man lernt eben nie aus, ein paar dieser Erfahrungen können auch der Norge-Szene hilfreich sein - vor allem wenn es um hohe Sicherheit bei Buttanglen geht. Für einen Dörschel oder Seelachs reicht ein dickdrahtiger Einhänger weitestgehend aus.

Andreas, ja die die Bouz sind vom Prinzip her nicht unähnlich mit den SOM Ocean Snaps.
Einen wichtigen Unterschied betreffend Qualität hat Holger schon treffend beschrieben, aber das ist nicht alles.

Weitere Vorteile der Ocean Snaps sehe ich in folgenden Punkten:

- Der weite Bogen an der Unterseite lässt jeden Köder sehr frei spielen. Durch den weiten Bogen entsteht bei Jigs auch seitlich genug Platz, um Assists einzuhängen. Der Bouz läuft unten spitz zu und kann dies darum nicht so gut.

- Durch die "beiden sepraten Kreise" ergibt sich eine verlgleichbare Separierung der Leinen wie bei den mittlerweile beliebten "Fig-8 Solid-Ringen". Aber einen FIG-8 Ring kann man eben nicht öffen und man braucht wieder zusätzliche Sprenringe, welche man nur mit einer Sprengringzange bedienen kann.

- Dies alles kann man sehr einfach und zuverlässig mit einem einzigen schlanken SOM Ocean Snap lösen, das hat mich sofort überzuegt. Werde darum komplett umstellen - prioritär erst mal im Warmen, aber auch für's schwere oder auch leichtere Angeln in Norwegen.

Gruss Fredi

Ocean Snaps:

Ocean Snaps.jpg
Bouz:

Bouz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Ist nur wieder doof, dass man in Übersee bestellen muss. Gibt es im Euroraum noch nicht. Oder?
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Für die Bouz ist Tackleking der richtige Ansprechpartner.
Benutze sie seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
 
AW: erfahrung mit Fastachwirbel ?

Warum nicht auch für die Ocean Snaps.... Haaaallllooooo Echo? ;)

Haaaallllooooo Fredi

Ich denke bzw ich bin mir sicher, dass heute Abend eine Order bei Plat eingeht.
In 50 Tagen hab ich Beste Möglichkeiten verschiedene Sachen zu probieren.
Bei Interesse an den Snaps, gib mir mal bescheid.

Gruß Thomas
 
Oben