EPC -Maut - Keine Rechnung erhalten - dann sofort Mahnung erhalten, mit Gebühr

Klasse, bei mir wieherte auch der Amtsschimmel von EPC (Euro Parking Collection).
Ich hab eine Rechnungsmahnung erhalten, obwohl im Vorfeld keinerlei Rechnung eingegangen war.

Ich hab ja nix dagegen, wenn ich was bezahlen muß, aber eine Rechnung sollte schon mal im Vorfeld
geschrieben werden.

Hat sonst noch jemand solche Unzulänglichkeiten der oben genannten Gesellschaft zu beanstanden gehabt?
Oder hatte ich mal wieder das "Glück" "vergessen" zu werden?

Würde mich mal interessieren, wie oft die im Vorfeld ihre Mahngebühr kassieren wollen, ohne eine Rechnung zu stellen.
Sollte sich ein System als erkennbar zeigen, werde ich anwaltlich dagegen vorgehen wollen.
Also haut in die Tasten - gerne auch als PN, wenns nicht öffentlich werden soll!
 
Also Leute, ihr glaubt doch wohl nicht das ein so ausgefuchstes System, mit dem täglich tausende Vorgänge berechnet werden, es zulässt eine Mahnung zu aktivieren bevor die Rechnung verschickt wurde. Warscheinlicher ist das die Post nicht angekommen ist, was bei Briefen aus dem Außland ja auch nicht selten ist. Eine Rechnung kann man ja auch jederzeit nachfordern, und gegen eine Mahnung Einspruch einlegen. Auch EPC muss isch genau wie wir auch an geltendes Recht halten, und das tun die auch da könnt Ihr sicher sein. Wer Ärger und Unsicherheiten vermeiden will, kann sich vor der Reise hier http://www.autopass.no/de/zahlung-fur-besucher anmelden und alles ist gut. Das dieses Thema hier Jahr für Jahr wieder aus der Schublade gezogen wird, verstehe ich nicht wirklich. Also Leute vorher anmelden und alles wird gut.....
 
Also Leute, ihr glaubt doch wohl nicht das ein so ausgefuchstes System, mit dem täglich tausende Vorgänge berechnet werden, es zulässt eine Mahnung zu aktivieren bevor die Rechnung verschickt wurde. Warscheinlicher ist das die Post nicht angekommen ist, was bei Briefen aus dem Außland ja auch nicht selten ist. Eine Rechnung kann man ja auch jederzeit nachfordern, und gegen eine Mahnung Einspruch einlegen. Auch EPC muss isch genau wie wir auch an geltendes Recht halten, und das tun die auch da könnt Ihr sicher sein. Wer Ärger und Unsicherheiten vermeiden will, kann sich vor der Reise hier http://www.autopass.no/de/zahlung-fur-besucher anmelden und alles ist gut. Das dieses Thema hier Jahr für Jahr wieder aus der Schublade gezogen wird, verstehe ich nicht wirklich. Also Leute vorher anmelden und alles wird gut.....

Hallo Herbert,

dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Bin ebenfalls registriert, brauche nur das Kennzeichen des Leihwagen eingeben und fertig.

Gruß Michael
 
Hallo Herbert,

dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Bin ebenfalls registriert, brauche nur das Kennzeichen des Leihwagen eingeben und fertig.

Gruß Michael


Ja ich auch, hatte nie Probleme, und wer ein Elektroauto fährt und sich registiert, der zahlt überhaupt keine Maut..., ich habe meine Fahrzeugzulassung per Scann mitgeschickt und Dank meiner Euro 6 Zulassung habe ich sogar einen kleinen Rabatt bekommen...

Wenn man wie ich seit mitte 1980 nach Norge fährt, und sieht was in dieser Zeit alles gebaut worden ist, dann ist das mit den paar Euro Maut die man bezahlt aus meiner Sicht völlig in Ordung. So hat sich die Reisezeit nach Hitra zu 1987 inzwichen um mehr als 2 Stunden verkürzt.
 
ihr glaubt doch wohl nicht das ein so ausgefuchstes System, mit dem täglich tausende Vorgänge berechnet werden, es zulässt eine Mahnung zu aktivieren bevor die Rechnung verschickt wurde
Warscheinlicher ist das die Post nicht angekommen ist, was bei Briefen aus dem Außland ja auch nicht selten ist
Leute ihr glaubt doch wohl nicht, daß so ein ausgefuchstes System, wie die Post, mit dem täglich tausende Vorgänge getätigt werden, es zulässt, einen Brief zu verlieren, bevor er zugestellt wurde.....:lacher:
Das eine Thema als Märchen herunterspielen und das nächste Märchen in den Raum stellen....:lacher:
Am 06.12. kommt er wieder der Obermärchenerzähler - wer daran glaubt....dann gibts bestimmt auch wieder "besonders günstige Angebote".....:k020:
 
Leute ihr glaubt doch wohl nicht, daß so ein ausgefuchstes System, wie die Post, mit dem täglich tausende Vorgänge getätigt werden, es zulässt, einen Brief zu verlieren, bevor er zugestellt wurde.....:lacher:
Das eine Thema als Märchen herunterspielen und das nächste Märchen in den Raum stellen....:lacher:
Am 06.12. kommt er wieder der Obermärchenerzähler - wer daran glaubt....dann gibts bestimmt auch wieder "besonders günstige Angebote".....:k020:


Mein Lieber wenn Dir Argumente fehlen, dann lass es sein hier so ein Bullschit zu schreiben...
 
Leute ihr glaubt doch wohl nicht, daß so ein ausgefuchstes System, wie die Post, mit dem täglich tausende Vorgänge getätigt werden, es zulässt, einen Brief zu verlieren, bevor er zugestellt wurde.....:lacher:
Das eine Thema als Märchen herunterspielen und das nächste Märchen in den Raum stellen....:lacher:
Am 06.12. kommt er wieder der Obermärchenerzähler - wer daran glaubt....dann gibts bestimmt auch wieder "besonders günstige Angebote".....:k020:

Und was soll uns Dein Posting sagen?
 
Hmm. Eigentlich müsste man sich den Spaß mal gönnen, eGolf Papiere scannen, photoshoppen und ab dafür. Wenn die Norweger das sinnvoll überprüfen könnten, dann würden sie sich aus dem Kennzeichen die Abgasnorm ableiten können.
 
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Nachdem wir in 2017 nicht in Norwegen waren war ja die erste Pleite dieses Jahr, das unsere jahrelang funktionierende Kreditkartenameldung nicht mehr funktionierte. Also habe ich mich brav neu bei EPC angemeldet, eine Kredikarte hinterlegt und die daten von unserem Fahrzeug (Diesel-T5) angegeben, glaube sogar einen Scan gescickt. Die Jahre davor waren wir immer mit Saabienen (Benziner/Diesel) oben und hatten um die 30-40€ bezahlen müssen.
Werde das noch einmal raussuchen müssen.
Diese Tour sind wir wie sonst auch gefahren, also Oslo-Ålesund und retour...
Vor ein paar Tagen kam nun eine Email, das die Rechnung eingestellt sei und unter Link XYZ abgerufen werden kann. Ein paar Tage später kam eine weitere Email, das meine Rechnung automatisch beglichen wurde, durch die hinterlegte CC. Heute nun dachte ich guck mal rein und lad die Rechnung runter...
.....
Tjo schwierig, eine Rechnung als .pdf habe ich noch nicht gefunden, aber lauter Links zu Fotos, auf denen die Stoßstange und das heck des Bullis zu sehen sind und nebenbei eine Summe...

knapp 88€ O.o?

Zuerst dachte ich die haben unseren Bulli als LKW eingestuft, aber neee da steht bei "Leicht" akzeptiert... bin nu wirklich etwas überrascht, haben die zur Änderung der Abrechnung auch die Preise geändert?
 
Klingt jetzt nicht abstrus viel. Oslo -> Hitra , Hitra -> Oslo kostet immer so ca. 40€ pro Strecke.
Es sind auch immer 2 Rechnungen, nie eine einzelne

Oh!

Da fällt mir ein, die eine Brücke ist ja neu...
Die war glaube nicht ganz billig, kann leider immer noch nicht die Rechnung selber einsehen -.- Wird sich schon nnoch zeigen.
 
Wenn du es wie beschrieben per Kredikarte auto-bezahlt hast kannst du die unter -> Account -> Payment -> payed notices finden.
Da klickst du deine notice an, gehst auf Documents und da ist dann ein PDF, das hat im unteren Abschnitt die Einzelbeträge.
 
Na, da bin ich aber mal gespannt, was im nächsten Jahr auf mich zukommen wird.
Bisher war ich immer bei https://www.autopass.no/de/zahlung-fur-besucher angemeldet, das scheint wohl nicht mehr zu funktionieren, da der Link nun auf EPC verweißt.
Ist ja nun auch letztendlich egal. Jedenfalls habe ich mich dort erneut mit allem Erforderlichen registriert, um auf diese Weise die anfallenden Mautgebühren ohne Probleme zu begleichen.
 
Hab das in diesem Jahr probehalber über EPC direkt gemacht. Null Problemo
Rechnung online inclusive aller Durchfahrten und 30 Tage Zahlungsziel, naja 60,04 Euro
für die Strecke Oslo - Innfjorden - und retour..
 
Nope, da hatte ich schon geguckt da steht noch nichts. Eventuell wird das erst mit der Lastschrift der CC dort auftauchen. Werde mal solange die Füße stillhalten.
 
Oben