Mit halben Heringen am Grund bei 50-60m im FillfjordSchöne Wittlingeđ, wie fĂ€ngt ihr die Burschen?
GruĂ Eugen
Mit halben Heringen am Grund bei 50-60m im FillfjordSchöne Wittlingeđ, wie fĂ€ngt ihr die Burschen?
GruĂ Eugen
Die halben Heringe am Pilker oder als NK BeifÀnger?Mit halben Heringen am Grund bei 50-60m im Fillfjord
Moin,Ich hab mir gerade an der Mastadbrua nach dem Abendsessen noch ein paar Heringe geholt....die stehen da aktuell wirklich gestapelt...aber dieses mal nicht als Köder sonder weil ich mal Matjes selber machen wollte. Hab ich noch nie gemacht aber wollte ich unbedingt mal probieren. Hat jemand von euch da ein gutes, einfaches Rezept ohne viele Zutaten ?
Anhang anzeigen 305248
Kann ich so bestĂ€tigen. Wir hatten teilweise einen 30er und einen 55er direkt nebeneinanderPetri - vor allem auch zu den schönen Wittlingen! Das ist ja so eine Art, die man meistens komplett ĂŒbersieht, wenn man nicht mit Naturköder angelt. Und so gefĂŒhlt sind in aller Regel auch gröĂere Exemplare am Start, wenn man sie denn ĂŒberhaupt erst mal gefunden hat. Will sagen "im Unterschied zu Dorsch oder Seelachs", die eher SchwĂ€rme aus gleichgroĂen Exemplaren bilden. Es lohnt sich also, da lĂ€nger an einer Stelle am Ball zu bleiben, wĂ€hrend man ja eher das Weite sucht, wenn an einer Stelle z.B. kleine Dorsche beiĂen. Ist aber nur eine EinschĂ€tzung von mir.
Wir haben die an einer einfachen NK Montage mit 1 oder 2 seitenarmen oberhalb vom Blei gefischt.Die halben Heringe am Pilker oder als NK BeifÀnger?
Danke fĂŒr den Hinweis.Moin,
persönlich empfehle ich gerne MH GewĂŒrze vom FischgewĂŒrze-Versand.
Den einfachen Matjesreifer mag ich nicht so gerne. Aber der KrĂ€utermatjes ist der Hammer. Alles in einer TĂŒte drin mit Rezept bzw. genaue Anleitung. Verwende ich schon viele Jahre.
Guten Appetit!