•   
  •   

Endlich wieder Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2025 (29.05 - 07.06.)

Das angeln an den Bergen um flesa haben wie nach 2 Stunden ohne große Erfolge abgebrochen. Ziemlicher Seegang aber vor allem eine wahnsinnig starke Drift die das kontrollierten angeln trotz Driftsack fast unmöglich gemacht hat.

Wir sind jetzt in den Fillfjord gefahren und gucken mal an der Heringsbucht.

Screenshot_20250603_093808_Boating.jpg

Das angeln an den Bergen um flesa haben wie nach 2 Stunden ohne große Erfolge abgebrochen. Ziemlicher Seegang aber vor allem eine wahnsinnig starke Drift die das kontrollierten angeln trotz Driftsack fast unmöglich gemacht hat.

Wir sind jetzt in den Fillfjord gefahren und gucken mal an der Heringsbucht.

Anhang anzeigen 305677
Nutzt du die garmin boating app

Puuuuh was für ein tag. Nachdem wir im offenen Meer abgebrochen hatten und zur Heringsbucht gefahren sind konnte ich noch einen schönen Dorsch fangen und auf den anderen Booten die da waren (es waren einige da) konnten wie auch einige schöne Köhler an Board Kommen sehen...der Fisch ist also da....aber das war ja erst der Auftakt vom tag.....
20250603_123202.jpg

Nachdem wir dann mittags reingekommen sind haben wir zusammen mit unseren Haus Nachbarn lecker gegrillt. Unsere Nachbarn Olli und Tamara, genau wie wir aus dem Ruhrpott, sind ein super nettes angelverücktes Ehepaar mit über 20 Jahren Norwegen Erfahrungen die sie dankenswerterweise auch mit uns geteilt haben und uns direkt nach unserer Ankunft erzählt haben wo was geht und was läuft. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön...nicht selbstverständlich...genauso das Olli uns kostenlos mit Heringsvorfächern versorgt hat. Einfach top. Solche Nachbarn wünscht man sich.....aber danach ging der Tag angeltechnisch erst richtig los....

Ich hatte ja schon ganz am Anfang geschrieben das ich auf jeden Fall eine MeFo fangen wollte und das war der Plan für den Nachmittag und Abend. Dafür habe ich mich mit einem Bekannten getroffen der auf Hitra wohnt und den ich letztes Jahr kennenlernen durfte. Zusammen sind wir heute losgezogen und ich habe einen Abend erlebt den ich nicht vergessen werde. Die ersten 2 Stunden haben wir ohne jeden Kontakt geworfen und geworfen unf geworfen...Spot gewechselt und auf einmal gab es einen gewaltigen Einschlag in de Rute und Schnur wurde von der Rolle gerissen....ich dachte das ist die MeFo meines Lebens aber mein Bekannter meinte schon das es wohl eher ein Pollack ist und er hatte recht. Nach einem ziemlichen Tanz an der 28g Spinnrutr lag dann ein 70er Pollack im Kescher und da Pollacks ja selten allein unterwegs sind konnten wir zusammen in den nächsten 15min noch 4 weitere erwischen. Alle in einer ähnlichen Größe und alle mit einem unglaublichen Kampf an dem feinen Gerät....aber eine MeFo hatte ich ja immer noch nicht....
20250603_200000.jpg
20250603_195835.jpg20250603_200153.jpg
20250603_193256.jpg

Also wieder Spot gewechselt und dann haben wir sie gefunden...die Kontake kamen im Minutentakt....Erster guter Fisch drauf aber nach kurzem Drill verloren....dann der nächste Einschlag und nach kurzem Drill lag eine untermassige MeFo im Kescher...leider zu klein aber die Freude war trotzdem groß....kurze Zeit später wieder einen guten Fisch gehakt und wieder im Drill ausgestiegen...mein Bekannter meinte von 3 MeFos die man hakt bekommt man 1 raus
..diese quote kann ich absolut bestätigen....Kurz danach noch eine kleine gefangen und einige Bisse und Nachläufer gehabt aber nichts verwertbaren....ich hatte mich schon damit abgefunden das es bei den beiden untermassigen bleiben sollte als auf einmal aus dem Nichts ein massiver Einschlag kam...eine Sekunde später schraubte sich eine Riesen Forelle aus dem Wasser, sprang mehrmals und mir rutschte das Herz in die Hose...Nach einem kurzen, harten Drill konnten wir den Fisch dann landen und ich glaube meinen Freudendenschrei konnte man bis kurz vor Oslo hören...ein unglaubliches Gefühl..Es war eine wirklich makellose wunderschöne Meerforelle von 52cm...wir hatten kurz überlegt sie zurückzusenden aber da der Haken unglücklich hing und ich auch wirklich gern wissen möchte wie MeFo schmeckt haben wir sie dann mitgenommen...kurz danach konnte mein Bekannter auch noch einen ü40er Bachforelle fangen die auch mitkommen durfte...ein wirklich unglaubliches Erlebnis für das ich sehr dankbar bin und was ich nicht vergessen werde...
Morgen ist erstmal ausschlafen angesagt und dann gucken wir mal weiter...

20250603_220137.jpg
20250603_215939.jpg
20250603_210220.jpg
20250603_203604.jpg
20250603_234847.jpg
20250603_235723.jpg
20250603_193248.jpg

Guten Morgen zusammen.

Wir befinden uns nun auch auf dem Weg , und werden vermutlich Morgen Nachmittag eintreffen.

Wünsche weiterhin gute Fänge, und vielleicht kann man sich etwas austauschen.

Bin mit meinem Vater ( wird dieses Jahr 70)
Allein unterwegs und zum ersten Mal vor Ort.

Versuche aber auch das eine oder andere für Nachvollgende Angler und Interessierte zu berichten.

Petri 🎣

Auf geht's in die nächste Runde, heute morgen haben wir es gemütlich angehen lassen und starten etwas später.

Wir fahren in den Fillfjord und wollen mal unter der Krabbsundbrua und an der Heringsbucht mit Gummis werfen und danach noch mal weiter unten im Fjord bei 85/100m nochmal NK probieren in der Hoffnung noch ein paar Wittlinge oder einen Küchen-Leng zu bekommen.

Die Heringe an der Mastadbrua haben sich leider verzogen und mit ihnen wohl auch ein guter Teil der der anderen Fische. Jedenfalls hatten Raphael und Jörg da gestern Abend beim NK angeln nur wenige Kontakte und wenn dann nur Haie

Wetter ist heute wieder richtig gut 20250604_100435.jpg

Oben