•   
  •   
 
 
 

....... endlich wieder am Rognsund

Durch die Tüte ist das so schlecht zu identifizieren: Steinpilze oder was???
 
Es sind Stein und Birkenpilze während Adam Pilze suchen war und das Boot welches versprochen hatte ihn um 12 zum Angeln abzuholen es auf Dorsch versucht hat (mit mäßigen Erfolg Zuviel Wind/drift) hab ich mir mit Werner auf die fahne geschrieben dem Wind zu trotzen und den Butt zu jagen und ist der Wind mit 12ms um die Ohren geflogen und wir haben 9h um jeden Butt gekämpft Ergebnis waren 3 Butts mit 95cm 105cm und 107cm 3 weitere sind im Drill leider ausgeschlitzt aber wir waren zufrieden das 2te Boot hatte zum Schluss ein paar küchendorsche und einen 90er Butt
Alle butts kamen auf deadbait

Bei der köderbeschaffung im nen Schwarm kleindorsche geraten siehe Bild ......

Das Wetter wird laut Vorhersage schlecht bleiben aber daran können wir nix ändert wir werden weiter den butts auf die Pelle rücken.....
Bis denne

IMG_5199.JPG IMG_5201.JPG IMG_5203.JPG
 
Guten Morgen zusammen
Vorhersage für heute hat sich etwas gebessert die Bedingungen also besser als gestern was schon mal Hoffnung heute etwas weniger durchgeschaukelt zu werden jetzt schnell frühstücken und los gehts heute bin ich mit Werner und Vater aufn dreierboot das andere teilen sich Paule und Adam
Wir berichten....

An Sonne mangelt es nicht hab dank Sonnenbrille ein Pandagesicht.....

Zur Info das WLAN ist grauenhaft lade alles mit Edge Empfang hoch daher etwas weniger Bilder als sonst....
Aktuelle Aussicht

IMG_5204.JPG
 
So wieder auf der Bude der Wind hat dann doch wieder aufgefrischt aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und haben es bis zum Schluss auf Butt durchgezogen insgesamt wurden 3 butts gelandet mein Vater hat nen schönen nach 15min drill direkt unterm Boot durch ausschlitzen verloren haben ihn leider nicht gesehen kommt halt vor ich hatte 2 mit 75cm und nen knappen Meter und Werner hat sich kurz für Schluss für seine Ausdauer mit nem richtig dick gefressen 130er belohnt.....somit das beste aus dem schittwetter gemacht jetzt gibts frischen Dorsch bis morgen

IMG_5217.JPG IMG_5218.JPG IMG_5219.JPG
 
Moin Moin vom Rognsund wie jeden Morgen schlummern grad die Brötchen im Backofen danach wird wieder angegriffen der Wind wird bis zum Schluss am Montag unser Begleiter bleiben und nicht mehr unter 10ms kommen das ist seit 4 Tagen heißt eine Woche am Stück starkwind aber des ist halt so halt etwas Pech dieses Jahr aber es geht ja trotzdem mit der Angelei zumindest die Sonne lässt uns nicht im Stich gestern Abend top Nordlichter hier gehabt Werde heut Abend wieder berichten bis denne...

IMG_5227.JPG IMG_5227.JPG
 
So wieder an Land während das 3er boot genug von Wind mit 10-12ms im Gesicht hatte und in der hausbucht ihr Glück auf Dorsche (es sind 20 schöne Küchendorsche geworden) versucht hab ich es mir mit Paule auf dem 2er boot nochmal auf Butt gegeben gut 9h mit deadbait geangelt und 9 butts erkämpft die drift war mörderisch aber der Butt hatte Hunger die großen haben gefehlt aber 6 Stück waren im Bereich 100-110cm waren schöne Drills und die Anstrengungen haben sich gelohnt jetzt gibts Rinderfilet mit Bratkartoffeln haben wir uns verdient bis morgen

IMG_5243.JPG IMG_5244.JPG IMG_5245.JPG
 
Respekt Volker und dickes Petri! :a020:
 
Ein vorletztes mal Moin Moin aus dem Norden heute viel Wind und keine Sonne also steht auf dem Plan sich irgendwo zu verkrümeln um das beste draus zu machen die letzten Tage hat sich es einmal mehr bezahlt gemacht das wir seit Jahren den Rognsund als unser Revier für unsere buttour auserkoren haben in vielen Anlagen würden wir seit Tagen aus der Röhre schauen hier findet man ein Plätzchen....
Werde heut mit meinem Vater auf dem Boot sein man Schaun wie es läuft...

Werde heut Abend berichten

Aktuelle Aussicht

IMG_5254.PNG
 

Anhänge

  • IMG_5253.JPG
    IMG_5253.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 19
So heute war der Wind der Sieger wir haben es die letzten 4 Tage geschafft im zu trotzen aber 12-15ms und fallwinden drüber hinaus waren Zuviel des guten wir sind mit 5kmh übers Wasser gefegt das war sinnlos nach 3h das Vorhaben trotzig zu sein abgebrochen und mich etwas Dorsche in der hausbucht gestippt
Heute der erste Tag unserer buttour OHNE BUTT ist nicht zu ändern für morgen unseren letzten Tag sieht die Vorhersage noch schlechter aus aber abwarten
Unter strich trotz widrigen Verhältnissen ne toptour bis dato
Da es heut keine sehenswerten Fischbilder gibt ein paar Landschaftsbilder
Bis morgen

Aussicht beim Pilze suchen:

IMG_5263.JPG IMG_5264.JPG IMG_5265.JPG
 
Volker, mal verliert man und mal gewinnen die anderen. :zwinker: Trotzdem Danke für die Eindrücke. :a020:
 
Morgen gibts noch einen Bonusfisch!!:daumendrueck:
Danke für den tollen Bericht und für Morgen: alle Daumen gedrückt!!!
Mfg Sebastian
 
So Leutz melde mich vom Flughafen Alta gestern morgen ist wohl aufgrund des Sturms das Netz komplett zusammen gebrochen daher gab es vom letzten Urlaubstag keine Berichtserstattung der letzte Tag ist aber schnell erzählt Wind im Bereich 15ms haben uns nur die Hausbucht als Ausweichmöglichkeit gelassen ca 20 Dorsche und ein 80er Heilbutt ist bei rum gekommen dazu noch 1 Butt ausgestiegen und ein Nachläufer bis ans Boot
Haben aber um 15uhr die Angelei für dieses Jahr eingestellt da noch gereinigt und gepackt werden musste....

Ingesamt haben wir mit 5 Mann von denen 3 ausgiebig auf Butt geangelt haben 39 Heilbutts gelandet die besten hatten 132cm,131cm und 130cm dazu ca 25weitere im Bereich 100-115cm......
Buttkönig war Paule mit 14 Stück dicht gefolgt von mir mit 13Stück....

Wir sind zufrieden auch wenn wir etwas schlechter als letztes Jahr abgeschnitten haben (da waren es über 50Butts) ich denke aber das dies dem Wetter geschuldet ist wir hatten 6 von 9 Tagen starkwind wir können uns nicht beschweren und haben denke ich das beste draus gemacht wir werden nächstes Jahr unsere buttour wieder am Rognsund machen

Hoffe euch hat es etwas Spaß gebraxht ich melde mich später nochmal und werde mich etwas zum tackle aüßern welches zum Einsatz kam

Bis dann Grüße aus dem Flieger

IMG_5271.JPG
 
Ihr habt wirklich das Beste draus gemacht... Bravo !
Vielen Dank für den Livebericht und kommt gut nach Hause.
 
Sehr geil! Danke für den Livebericht!
Bin gespannt aufs Tackle.
In welcher Anlage wart ihr denn?
 
Oben