•   
  •   
 
 
 

....... endlich wieder am Rognsund

So der 2te Angeltag ist rum der ganze Vormittag sehr zäh und kaum Attacken abundan mal ein Dorsch als Beifang gegen Mittag und nachmittag deutlich mehr Attacken und erfolgreiche Landung von 4 butts von 85, 95,110 und 132cm

Mein Vater hat seine neue Jiggingmaster max 250 mit dem richtig gut im Futter stehenden 132er eingeweiht Köder war 3D Hering....

Rotbarsch wurde versucht aber nach mäßigen Erfolg aufgrund starker Strömung wieder eingestellt

Jetzt gibt es rotbarschpaella und wir lassen den Abend auseklingen bis morgen
Anhang anzeigen 73764 IMG_5157.JPG IMG_5158.JPG IMG_5159.JPG
 
Moin Moin aus dem hohen Norden im Moment sieht es nach Kaiserwetter aus wir frühstücken jetzt und wie üblich wird es gegen 9aufs Wasser heute werde ich mit Paule das Boot teilen während das dreierboot mit Werner meinem Vater und Adam besetzt ist wir wechseln hier jeden Tag durch
Vater und Werner wollen heute mal Dorsche versuchen also werden wir mal Schaun ob wir sie finden primärziel wird aber wieder Butt sein wir berichten bis spät er

Aktuelles Wetter/Aussicht
 

Anhänge

  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 117
Sag mal mit welcher Jigging Master fischt den da dein Vater ?
Wenn ich antworten darf, schliesslich habe ich sie ihm ja "auf Maß" aufgebaut :a010:
Das ist ein um ein Handteil (teilbarer Trigger-Rollenhalter) verlängerter "Free Jigger 250"-Blank von Jigging Master mit einer maximalen Zugkraft von 20 Kg und einer PE-Klasse von 2-5.:a010:
 
Wenn ich antworten darf, schliesslich habe ich sie ihm ja "auf Maß" aufgebaut :a010:
Das ist ein um ein Handteil (teilbarer Trigger-Rollenhalter) verlängerter "Free Jigger 250"-Blank von Jigging Master mit einer maximalen Zugkraft von 20 Kg und einer PE-Klasse von 2-5.:a010:

Klar doch
Danke
 
So heute war das Wetter besser als die Fänge 4butts sind es aber dann doch noch geworden dazu rund 20rotbarsche butts alle zwischen 70-90cm.....

Sonst ein paar Dorsche jetzt gibts rinderrouladen dann Schaum wir gemeinsam min Vermieter Fußball bis morgen
 

Anhänge

  • IMG_5164.JPG
    IMG_5164.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5165.JPG
    IMG_5165.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5166.JPG
    IMG_5166.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 74
Euch weiterhin viel Erfolg. Auf was habt ihr hauptsächlich die Butts gefangen? Wenn es geht genaue Angabe des Köders. Ich meine ich hätte Riosbaits auf einem der Fotos gesehen.
Gruß Chris
 
Guten Morgen

Zum Thema Köder wir Fischen mit cutbait 3D Hering Rios und deadbait noch hat sich kein Köder hervor getan fangen alle gleich....

Heute etwas mehr Wind der die Tage auch so bleiben wird buttangelei sollte aber ohne Problem möglich sein was wir auch im die Tat umsetzen wollen

Die Sonne lacht schon wieder....

IMG_5170.JPG
 
So heute etwas früher als sonst was am Wetter liegt zwar Sonne ohne Ende aber Wind mit ü10ms wir eine drift von teilweise über 4kmh was das Angeln sehr schwierig gestaltete wir haben alles gegeben und mit 6 Butts belohnt würden alle im Bereich 80-90cm(4 auf deadbait 2 auf Gummi€ alle dürfen weiterwachsen die großen wollten heute nicht aber wir ham ja noch ein paar Tage wobei das Wetter morgen noch nem ticken Schlechter wird aber bei gutem Wetter Kann ja jeder....

Die Farben sind den butts übrigens total schnuppe....

Jetzt wird gegrillt bis denne

IMG_5186.JPG IMG_5190.JPG IMG_5193.PNG
IMG_5191.PNG
 
Und wieder mal nen schönen guten Morgen ausm Rognsund

Die Sonne strahlt der Wind bläst gut mit 10ms aber es gibt hier ein paar ecken wo man sich verstecken kann und die gar nicht so buttunverdächtig sind wir werden jetzt frühstücken und dann unser Glück versuchen werde berichten bis heut Abend....

IMG_5195.JPG
 
Super, dass ihr euch nicht von der Puste abschrecken lasst und einfach weiter dran bleibt, das ist der Unterschied zwischen Anglern und Urlaubern mit Angel - gefällt mir richtig gut!

Weiterhin viel Spaß & Erfolg, den ich euch von ganzem Herzen gönne.
 
Sauber. Super Live Bericht, wie immer bei Euch.
Ja, SO-Wind ist auch im Rognsund nicht so einfach. Kenne ich auch... Aber das Gute ist, dass man da eigentlich fast immer eine ruhige Ecke findet.

VG aus dem Flieger nach Alta...,
Matthias
 
Oben