•   
  •   
 
 
 

....... endlich wieder am Rognsund

Sooo schlecht mit 39 Butts ist die Ausbeute ja auch nicht :a055:
Danke für die Berichterstattung und kommt gut nach Hause:a010:
 
Danke fürn Livebericht, in Summe wars doch recht erfolgreich-gute Heimreise!
 
na dann gute Heimreise, und danke für den schönen Bericht!
 
So sitzen grad in Oslo und warten auf den Weiterflug somit habe ich etwas Zeit übers tackle zu schreiben.

Wir waren in der Anlage direkt im Rognsund siehe angelreisen Hamburg....

Vorab alles hat bestens funktioniert und hatte sich bereits bewährt bevor wir diese Reise angetreten haben....

Folgende Kombis waren im Einsatz:

-tenryu Spike pe 2-3 gepaart mit ner 4500h Catalina bespult mit 40lbs stork multicolour
Ist die dauerwaffe von meinem Vater und es wurden Gummis und Pilker im Bereich 100-250 Gramm geduscht

-Jiggingmaster max 250 Aufbau von Unseren mefoschreck mit Jiggingmaster PE6 mit 40lbs monsterline
Die Kombi war 2mal an Board sowohl bei meinem Vater wie mir absolut top für große Gummis ab 300Gramm und vor allem deadbait....

-Jigingmaster max 100 mit jiggingmaster pe4
Mit 40lbs monsterline Insel im Bereich 150-250gramm

- alte Abu Suverän 20-30lbs gepaart mit transformer f50 bzw osl08d schnurr ygk wx8 pe2,5
Diese Kombi war 2mal im Einsatz bei mir und Adam ideal für Gummiangelei auf Butt meine lieblingsbuttrute seit zig Jahren
Köder im Bereich 200-400 Gramm sind ideal....

- Megabass Mephisto orochi gepaart mit maxel Hybrid schnurr ygk wx8 PE 2

Spaßrute für gummiangelei mit Sandaal und co hat nen 110er Butt suverän mit viel Luft gemeistert...

- zenaq fokeeto fb 70-3 und Zenaq Glanz gepaart mit Stella 5000&6000swb waren die spaßruten von Paule und mir wurden aber nicht gefordert....
Wir haben Köder bis 150 Gramm gefischt....

Dann zum anderen Material

Wir benutzten ausnahmslos Shock leader von fisherman im Bereich 80-130lbs

Als Wirbel wurden ausschließlich Asari jig snap spezial benutzt.....nie wieder was anderes

Köder:

Es kamen zum Einsatz:
-Bergmann 100-250 Gramm
- cutbait 270 Gramm
- 3dhering in 300gramm
-rio Sandaale 100-250 Gramm
- zum leuchten Pilken speedies 50-100 Gramm
-seaweaver deadbait in 300gramm
-kveitekiller 400 Gramm

Es gab wie schon geschrieben nicht den Köder der sich von den aufgezählten hervorgehoben hat die letzten Tage hat sich der kveitekiller aufgrund der sehr starken drift gut geschlagen war der einzige Buttköder der sich trotz starker drift noch gut führen lassen.....

Dann noch wichtig vernünftiges flying gaff....

So das wars bei fragen her damit
Gruß Volker
 
Seelachse hatten zwischen 25-40cm
 
Top Live Bericht!!! Kommt gut nach Hause!!! Mange takk.
 
Ein Lob für diesen Bericht. Ihr scheint genau zu wissen was ihr macht. Trotz solcher Verhältnisse so eine Strecke.
RESPEKT

Gruß Mario
 
es gibt sie nur als Blank habe meine 2 Blanks in Kroatien bestellt....in Deutschland bekommst du nicht mal den Rohblank (ich wüsste zumindest nicht wo)

Du kannst die Rute bei Eisele direkt fertig ordern da wird die aber auch nach deinen Wünschen aufgebaut........ob des bis Anfang Oktober klappt wage ich zu bezweifeln......
 
Hallo Norwegenfreunde, da ich nächstes Jahr das erste mal in der Gegend unterwegs bin wollte ich mal wissen wie es mit Seelachsen aussieht ? Gibts da spezielle Ecken die man anfahren sollte und wie ist die zu erwartende Größe?
Danke für eure Rückinfos
 
Oben