Würde hier wieder sinnfrei gelöscht?
Dann auch das Zitat entfernen!
Nach welchen Kriterien geht es hier denn eigentlich?
Ja hier wird gelöscht, solche Beiträge wie deiner hier auf alle Fälle.
Die Kriterien sind auch recht einfach, gehört es zum Thema, zu mindestens im weiteren Sinn bleibt es hier stehen.
Ergibt sich der Zusammenhang für mich nicht lösche ich es .

Keine Ahnung ob du denkst, das er mir Spaß macht, hier jeden Text auf Sinn oder Unsinn zu überprüfen.
Ich kann dir sagen, es macht keinen Spaß.


Ich kämpfe wie so viele hier mit der Stornierung meines nächsten Urlaubes.
Diese Gruppenreise ist mir viel wichtiger wie das Löschen unsinniger Beiträge.
 
Moin,
Scheinbar gibt es aktuell in den einschlägigen Medien etwas Verwirrung um die norwegische Impfstrategie mit AZ. Jetzt heißt es;
Zitat:
"Eine Entscheidung dazu hat die Regierung in Oslo nun aber zunächst vertagt. Ein endgültiger Entschluss werde erst gefasst, nachdem ein Expertenausschuss bis zum 10. Mai seine Einschätzung zum Einsatz des Impfstoffes sowie zum Mittel des US-Herstellers Johnson & Johnson gegeben habe, sagte Gesundheitsminister Bent Høie am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Oslo,"
 
Gestern abend kam die Nachricht das Norwegen mit einer bedeutenden Erhöhung der Impfstofflieferung von Pfizer rechnen kann. Demnach soll Pfizer 1,2- 1,5 Mill. Dosen im Juli liefern. Dies bedeutet das man mit total 2 Millionen Impfdosen im Juli rechnet.

Somit könnten alle Personen über 18 Jahre bis Ende Juli ihre erste Corona-Impfung erhalten haben.


....macht Hoffnung und stimmt positiv, aber wie immer gilt auch hier wieder: "erstmal abwarten".

Gruss
Smolt
 
Moin Männer

Immer wieder wird angesprochen das ihr Eure Meinung frei äußern möchtet, wir würden das unterdrücken mit dem ewigen Löschen. 🤔

Ich versuche es jetzt ein letztes mal zu erklären, hier sollen nur die neusten Informationen zum Thema " Einreiseregeln " zusammen getragen werden.

Natürlich könnten wir die alten Informationen löschen, sobald neue, aktuellere Infos am Start sind.

Doch so kann man die Entwicklung nachlesen, sofern man möchte.

Wenn Ihr euch über dieses Thema, oder Impfen im allgemeinen z.B. Unterhalten möchtet, so geht das, aber halt nicht hier.

Da bietet sich zum Beispiel die Fankurfe an, dort kann man sich immer locker unterhalten.


HIER BITTE NUR AKTUELLE INFORMATION ZUM THEMA " EINREISEREGELN "
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab gerade eine offizielle Nachricht von DFDS zur Einreise nach Oslo erhalten:

"Bis einschließlich 06.06.2021 sind alle Einreisen mit DFDS suspendiert. Sie erhalten einen Reisegutschein. Es tut uns Leid. Ihre DFDS".

PS: bis zu der o.a.Nachricht war die Einreise bis 05.05.2021ausgesetzt, jetzt also offiziell um 1 Monat verlängert.
 
Es wird an einem Impfnachweis gearbeitet und das zusammen bzw. in engem Austausch mit der EU

 
Auf jeden Fall soll er in europäischer Zusammenarbeit entstehen und die endgültige Version auf den EU-Regularien basieren.

Enthalten sollen sein, Informationen über COVID-19 Testergebnisse, über überstanden COVID-19 Erkrankungen und den Impfstatus.

Die Verwendung des Zertifikates ist noch nicht abgeklärt, weder auf nationaler Ebene, noch in Hinsicht auf die Einreise und Quarantäne bei der Ankunft aus dem Ausland.

Gruss
Smolt
 
Auf jeden Fall soll er in europäischer Zusammenarbeit entstehen und die endgültige Version auf den EU-Regularien basieren.

Enthalten sollen sein, Informationen über COVID-19 Testergebnisse, über überstanden COVID-19 Erkrankungen und den Impfstatus.

Die Verwendung des Zertifikates ist noch nicht abgeklärt, weder auf nationaler Ebene, noch in Hinsicht auf die Einreise und Quarantäne bei der Ankunft aus dem Ausland.

Gruss
Smolt
Es wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen...das damit Reisen innerhalb der EU Grenzen = Schengenraum möglicht werden sollen...ob dafür dann zwingend eine Impfung notwendig ist, oder ein dokumentierten negativer Test oder überstandene Coviderkrankung muss abgewartet werden...wir wollen am Ende ja alle zu einer gewissen Normalität zurück.

 
Norwegen hat die strenge Einreiseregelung vorerst bis zum 12. Mai verlängert:
 
Oslo, 20. April 2021. Norwegens Regierung hat beschlossen, die mit Wirkung vom 29. Januar 2021 eingeführte Verschärfung der Einreisebeschränkungen bis auf Weiteres bis zum 12. Mai fortzusetzen. “Wir befinden uns immer noch in einer ernsthaften Infektionssituation. Es ist daher notwendig, die strengen Einreisebeschränkungen beizubehalten. Wir alle hoffen, dass wir weiterhin eine Abwärtskurve in der Infektionssituation sehen werden, und wir denken kontinuierlich darüber nach, die Einreisebeschränkungen zu lockern. Die Wiedereröffnung wird schrittweise und kontrolliert erfolgen, basierend auf dem Plan der Regierung zur Wiedereröffnung”, sagt die Ministerin für Justiz und Notfallmanagement Monica Mæland.
 
Oslo, 20. April 2021. Norwegens Regierung hat beschlossen, die mit Wirkung vom 29. Januar 2021 eingeführte Verschärfung der Einreisebeschränkungen bis auf Weiteres bis zum 12. Mai fortzusetzen. “Wir befinden uns immer noch in einer ernsthaften Infektionssituation. Es ist daher notwendig, die strengen Einreisebeschränkungen beizubehalten. Wir alle hoffen, dass wir weiterhin eine Abwärtskurve in der Infektionssituation sehen werden, und wir denken kontinuierlich darüber nach, die Einreisebeschränkungen zu lockern. Die Wiedereröffnung wird schrittweise und kontrolliert erfolgen, basierend auf dem Plan der Regierung zur Wiedereröffnung”, sagt die Ministerin für Justiz und Notfallmanagement Monica Mæland.

Das heisst jetzt aber nicht im Umkehschluss das man ab den 13.05 direkt einreisen kann. Nur kurz in aller Deutlichkeit. Das ist ein rein formaler Akt.
 
Wenn man auf Originalseite der norw Regierung geht, ist nachzulesen, dass man derzeit davon ausgeht, dass man den Mitte Mai geplanten, nächsten Öffnungsschritt noch nicht machen kann. Halt abhängig von den Zahlen.
 
Vermutlich der zweite Schritt in der zweiten Mai Hälfte.
Verbindlich ist wohl nichts, aber die Tendenz geht doch recht eindeutig in Richtung digitaler Impfnachweis Ende Juni und Erleichterungen für vollständig Geimpfte

 
Nur mal als Erinnerung....der zweite Schritt geht doch auch mind.3 Wochen und der dritte mind. auch!
Sollte der 2.Schritt also Mitte Mai starten,wäre im besten Falle ab Juli was möglich???
Glauben tu ich da aber nicht dran.
 
Nichts ist mehr zum kotzen als Ungewissheit.
Meine Frau bekommt nächste Woche ihren ersten Piks.
Wann ich (65) dran bin ist noch ungewiss.
Nur unsere Mitfahrer sind noch viel viel jünger und ohne
ihnen wird nichts gehen, Mitte August.

Ich denke was Norwegen ab Juli zu lässt
kann D nicht anbieten. :a045:
 

Bei T-online hab' ich gerade gelesen:​

Zitat:

Einreise nach Dänemark für vollständig Geimpfte erlaubt​


Vollständig gegen Covid-19 geimpfte Deutsche und viele andere Menschen aus EU- und Schengen-Ländern dürfen ab Samstag wieder nach Dänemark einreisen. Fertiggeimpfte müssen sich danach weder auf das Coronavirus testen lassen noch in Quarantäne, wie das dänische Außenministerium am Freitag mitteilte. Bei der Einreise müssen sie anders als andere Reisende auch keine negativen Corona-Tests oder anerkennungswürdige Einreisegründe, wie etwa den Besuch von Partnern, vorweisen können.


Dass fertig geimpfte Dänen und Ausländer – auch Touristen – aus dem EU- und Schengen-Raum die dänischen Grenzen ab dem 1. Mai wieder test- und quarantänefrei überqueren dürfen, war so bereits in einer Vereinbarung zwischen Regierung und den meisten Parlamentsparteien zur schrittweisen Lockerung der Reisebeschränkungen von Mitte April vorgesehen. Die offizielle Bestätigung, dass diese Maßnahmen wie geplant zum 1. Mai gültig werden, war bislang aber ausgeblieben.


Bedingung für die Einreise nach Dänemark ist, dass das jeweilige Land der Reisenden zumindest als "orangener" Staat gilt, die Corona-Lage in dem Land also nicht zu schlimm ist und dort auch keine als besorgniserregend eingestuften Virus-Varianten grassieren. Deutschland gilt in Dänemark derzeit wie die meisten anderen Staaten des EU- und Schengenraums als "orange". Zudem muss es sich bei dem Corona-Impfstoff um ein in der EU zugelassenes Präparat handeln.

Zitat Ende.

Ist das nun für den Einen oder Anderen bereits ein erster Hoffungsschimmer für den Sommer/ Spätsommer um nach Norge zu reisen ???
 
Oben