Eigentlich habe ich am 08.08. eine Woche gebucht. Alles Eierei. Reiseveranstalter will das ich die Restzahlung noch bezahle. Sehe ich aber nicht ein, weil ein Gutschein dafür zu bekommen, möchte ich auch nicht. Die nächsten Jahre buche ich wenn, nur noch kurzfristig. Wenn Norwegen sich eindeutig bekennen würde, wäre vielen geholfen.
 
Selbst die Salamitaktik ist doch am Ende ein Vorgehen dass wir hier in D auch seit langem sehen und bewährt ist. Man lässt einzelne Region vorgehen, um zu sehen wie es sich dabei/danach verhält. Genauso macht es Norwegen mit den Grenzen zu den anderen Ländern. Stellt euch mal vor die machen alles auf und plötzlich geht der Müll wieder los, weil ein paar Leute trotz dass Sie krank waren, dennoch in den Urlaub gefahren sind zum Angeln. Einfaches blödes Beispiel, aber so schnell kann sowas wieder losgehen und davor haben die eben Sorge mit ihren paar Krankenhäusern im Vergleich zu uns In D zum Beispiel. Es ist wie seit Anfang an der ganzen Corona-Scheese für uns alle ärgerlich, aber wir alle lernen täglich dazu und versuchen den für uns besten Weg zu finden damit umzugehen. Sogar die Regierungen der Länder :a020:
 
Für mich immer noch interessant, wie die Sache mit Schweden bewertet wird. Schweden ist für die meisten hier ein wichtiges Transitland, wenn es nach Norge gehen soll. Wie wird das dann ablaufen?
 
@UkulelenzupferAL
Gelesen hatte ich das auch, aber wird man das auch uns erlauben? Die Anzahl der Dänen im Sommer 2020 Richtung Norge schafft Deutschland in 2 Wochen, ...das sind ganz andere Zahlen.
Auch da muss man abwarten, ...richtig planen kann man erst dann (so dann noch was planbar ist). 😥
 
Hei Matu, soweit ich mich erinnere dürfen die Dänen auch durch Schweden "transiten" um nach Norwegen zu kommen.
Das ist schonmal ein positives Indiz.

Gefunden: Da stand was zu: https://www.norwegen-angelforum.de/threads/romsdal-2020-innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde.67663/page-15#post-1078894


Viele Grüße,
Axel
Das dürfen wir aber es gibt dann 10 tage quarantäne in Norwegen 🙂
Hvis man kører fra Danmark gennem Sverige til Norge, skal man i karantæne i 10 dage. So steht es auf visitnorway.dk
 
Dankeschön für die Korrektur. :a020:

Die schreiben da ja sogar explizit, dass das auch gilt, wenn man nonstop fährt.

Also Schweden als Transitland aus der Perspektive eher n Wackelkandidat.

Viele Grüße nach DK,
Axel
 
Ich habe meine diesjährige Norwegen Reise eigentlich sicher angeschrieben. Ich habe mich auch bereits im Thema "Friedhof der zerstörten Träume" verewigt.
Aber ich habe wieder ein wenig Hoffnung, dass es vielleicht am 20.07. Gehen könnte.
Ich Frage mich, ob das naiv ist.
Aber darüber zu spekulieren ist wohl genau so sinnlos wie dieser Beitrag hier ;-)
 
@UkulelenzupferAL
Gelesen hatte ich das auch, aber wird man das auch uns erlauben? Die Anzahl der Dänen im Sommer 2020 Richtung Norge schafft Deutschland in 2 Wochen, ...das sind ganz andere Zahlen.
Auch da muss man abwarten, ...richtig planen kann man erst dann (so dann noch was planbar ist). 😥
Ich bin auch über Schweden rein ging ja für mich nicht anders zu dem Zeitpunkt. Auch ich hatte keinerlei Probleme sehr netter Kontakt mit dem Zoll bzw der Polizei. Alle ganz Locker und von Masken keine spur.
 
@masch1 und @Martin
Danke für die Rückmeldung aus erster Hand. 🤗👍
 
Aktuell von gestern:
https://www.regjeringen.no/no/dep/jd/org/justis--og-beredskapsminister-monica-maland/id2687627/

Monica Maelands Orientierung bei der heutigen Pressekonferenz.

In der Zukunft gibt es drei wichtige Daten:
Bis zum 15. Juni werden wir prüfen, ob und wie wir für Urlaubsreisen aus den nordischen Ländern öffnen können.
Wir haben ein Abkommen mit Dänemark geschlossen und arbeiten nun daran, Abkommen mit den anderen nordischen Ländern zu schließen. Wir werden darauf zurückkommen.
Bis zum 20. Juli werden wir prüfen, ob und wie wir für Urlaubsreisen aus einigen europäischen Nachbarländern öffnen können.
Und am 20. August hat das Außenministerium einen neuen Reiserat benachrichtigt.
Obwohl ich verstehe, dass viele wollen, dass wir uns schneller öffnen, möchte ich um Geduld bitten.
 
Weiß jemand Rat?
Ein Freund hat ein eigenes Haus auf Hitra! Dort möchte er jetzt gern hin, und würde seinen Bruder mitnehmen....
Zählt das zu Familienangehörigen wie Ehefrau und Kinder?
Er darf Personen mitnehmen die im gleichen Haushalt leben wie er, das wurde bei uns auch anhand der Ausweise kontrolliert. OB dies nun Bruder, Ehefrau oder Kind ist, ist egal. Der Eigentümer plus die Personen mit denen er zusammenlebt.
 
Sch…. viel gelesen und immer noch nicht schlauer geworden- ich habe trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung !!! :angler:
 
Bei mir ist es leider immer noch mehr als ein Funken und deshalb werde ich wohl doch einfach mit der Häufchenmethode bei mir zu Hause alles zumüllen, bis meine Gattin etwas sagt :D...
Bei knapp einer Tonne Zuladung sollte es keine Probleme geben wirklich ALLE Häufchen in den Wagen zu stopfen, falls es doch losgeht -.-

...


Fangen wir mal mit den Ruten an ....

und Tschüß!
 
Oben