@AndyBln
Das kannst du hier 10 mal schreiben und 10 mal werden hier trotzdem immer wieder die gleichen Fragen und Vermutungen eingebracht.
Es gibt halt Menschen die merken nicht wenn sie im Kreis laufen.

Wenn der Kreis gross genug ist siehts nach geradeaus aus. :biglaugh:
 
Leute, keinem ist mit Vermutungen und halbwissen geholfen, weshalb schon etliche Threads geschlossen wurden. Bei konkreten individuellen Fragen sind auch weiterhin die Vertragspartner zu kontaktieren! Jeder Fall ist so spezifisch und es sind viele Faktoren die in eine Entscheidungsfindung zur Abklärung der Zahlungs und Stornierungsmodalitäten einfliessen, das hier dies gar nicht abschliessend, allgemein gültig, geklärt werden kann. Bitte belasst es dabei und wendet euch bei spzifischen Fragen an eure Partner!

Bei allen anderen Themen wird hier ebenso mit Halbwissen geantwortet, warum wird hier immer so darauf rumgeritten?
Es verlang keiner eine Rechtsberatung damit er den Beratenden zur Rechenschaft ziehen kann, sondern will einfach ne Hilfestellung.
Nicht JEDER Fall ist so spezifisch wie hier oft geschrieben wird. Hier geht es nicht um einen konkreten Forumssponsor oder um persönliches
Gezicke, sondern um Fragen, die mancher gerne mal stellt und die halt von verschiedenen Personen unterschiedlich beantwortet werden.
Lasst doch den Thread einfach mal laufen.

@AndyBln
Das kannst du hier 10 mal schreiben und 10 mal werden hier trotzdem immer wieder die gleichen Fragen und Vermutungen eingebracht.
Es gibt halt Menschen die merken nicht wenn sie im Kreis laufen.

Wenn Leute bevor sie irgendetwas posten gezwungen werden sich das Forum durchzulesen, dann würden hier kaum noch Fragen auftauchen.

Wem es nicht passt auch eine Frage vielleicht doppelt zu beantworten, soll einfach weiterklicken,
und wem es nicht passt, dass Leute ihre Meinung sagen, sollte statt Threads ganze Foren schließen.
 
@Rutenhalter

# Wenn Leute bevor sie irgendetwas posten gezwungen werden sich das Forum durchzulesen, dann würden hier kaum noch Fragen auftauchen.

- Dann kann man die Suchfunktion ja abschalten :k020:
—————————————————
# Wem es nicht passt auch eine Frage vielleicht doppelt zu beantworten, soll einfach weiterklicken,

- Doppelt wäre kein Problem aber irgendwie werden hier seit März die gleichen Fragen gestellt und ebenso beantwortet

——————————————————
# und wem es nicht passt, dass Leute ihre Meinung sagen, sollte statt Threads ganze Foren schließen.

Sehr naive Argumentation🤫

——————————————————
LG 😜
 
Die DFDS startet am 25. Juni eine neue Route zwischen Oslo — Frederikshavn. Gleichzeitig starten die Fähren wieder zwischen Oslo — Kopenhagen.
Steht hier.
Das sind doch endlich mal positive Meldungen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Preise halbwegs human bleiben und die Abfahrtzeiten gut sind.
 
Ist das denn echt so ein Problem wenn man entsprechende Fragen beantwortet, es betrifft einzelne eben immer wieder neu und man hat halt Fragen und wenn Antworten beruhigen, wo ist das Problem und mittlerweile können doch auch einige aus Erfahrung sprechen. Dinge entwickeln sich doch auch oder ändern sich. So wie z.B. mit der Gutscheinregelung, wenn die als Regelung vom Staat kommt, da muss auch jeder darauf achten, das sein aktueller Gutschein angepasst wird.
Und warum soll man diese Hinweise nicht geben, es betrifft hier so viele.
 
Von einer Verlängerung der Einreiseregelung bis 31.10.2020 habe ich nichts gefunden.

Hei

Habe heute mal auf der Seite der norwegischen Regierung ein wenig rumgestøbert. Und du darfst mir gern glauben das ist wirklich recht trockene Kost :biglaugh: .

Hier kommt also dein Wunsch entsprechend ein link zu der Verlaengerung der Einriseregeln bis zum 31.10
Die ist zur Zeit erst einmal ein Vorschlag und muss noch bestimmt werden.

 
Hei

Habe heute mal auf der Seite der norwegischen Regierung ein wenig rumgestøbert. Und du darfst mir gern glauben das ist wirklich recht trockene Kost :biglaugh: .

Hier kommt also dein Wunsch entsprechend ein link zu der Verlaengerung der Einriseregeln bis zum 31.10
Die ist zur Zeit erst einmal ein Vorschlag und muss noch bestimmt werden.

Ok, danke...das ist aber dann doch so, das der Vorschlag bis 1.1.2021 zumindest bis 31.10.2020 verkürzt wurde, oder? Es steht auch drin, das er nicht kommen muss, aber durchaus kommenn kann um bestimmte Einschränkungen aufrechtzuerhalten...was aber Ausnahmen, wie z.B. im Falle Dänemark weiterhin zulässt. Demnach ist der 20.7. oder auch als Ankündigung davor, ein Stichtag für deutsche Touristen.

Am Ende bedeutet es, einfach weiter abwarten..
 
Hei

Habe heute mal auf der Seite der norwegischen Regierung ein wenig rumgestøbert. Und du darfst mir gern glauben das ist wirklich recht trockene Kost :biglaugh: .

Hier kommt also dein Wunsch entsprechend ein link zu der Verlaengerung der Einriseregeln bis zum 31.10
Die ist zur Zeit erst einmal ein Vorschlag und muss noch bestimmt werden.

Und weshalb schreibst Du diesen Aufmacher schon wieder im privilegierten Bereich obwohl doch dazu alles schon besprochen/ geschrieben wurde?
 
Mehr als Abwarten kann man eh nicht, da CL ja immer nur alle 5 Tage das Datum der nächsten Fährüberfahrt weiter schubst, ich werde von meiner Seite aus definitiv nicht stornieren.
 
Und weshalb schreibst Du diesen Aufmacher schon wieder im privilegierten Bereich obwohl doch dazu alles schon besprochen/ geschrieben wurde?
Weil es letzlich das tun der norwegischen Regierung protokolliert und als Infobaustein im grossen Ganzen zu sehen ist. Macht eine Urlaubsplanung vielleicht berechenbarer.
 
Weil es letzlich das tun der norwegischen Regierung protokolliert und als Infobaustein im grossen Ganzen zu sehen ist. Macht eine Urlaubsplanung vielleicht berechenbarer.
Als das große Ganze...nur berechenbarer macht es eine Planung nicht, weil dieser Vorschlag einige Vielleicht enthält und auch wenn ich mich wiederhole...er ändert nix an der aktuellen bekannten Terminkette und lässt Ausnahmen zu und man sagt, dass das Ziel eine allmähliche Abschwächung der Einschränkungen ist.
Dieser Vorschlag ist ausdrücklich keine Verlängerung in dem Sinne das grundsätzlich niemand rein darf und stellt auch keine Verschärfung der bestehenden Regelung dar.
 
Als das große Ganze...nur berechenbarer macht es eine Planung nicht, weil dieser Vorschlag einige Vielleicht enthält und auch wenn ich mich wiederhole...er ändert nix an der aktuellen bekannten Terminkette und lässt Ausnahmen zu und man sagt, dass das Ziel eine allmähliche Abschwächung der Einschränkungen ist.
Dieser Vorschlag ist ausdrücklich keine Verlängerung in dem Sinne das grundsätzlich niemand rein darf und stellt auch keine Verschärfung der bestehenden Regelung dar.
Ich bewerte das nicht øffentlich, da manche nicht differenzieren kønnen zwieschen Ueberbringer und Macher und dadurch auf den Falschen einpruegeln, sondern schreibe lediglich was man hier in Norge vor hat.
 
Weil es letzlich das tun der norwegischen Regierung protokolliert und als Infobaustein im grossen Ganzen zu sehen ist. Macht eine Urlaubsplanung vielleicht berechenbarer.
Das hat nichts mehr mit Info zu tun, in meinen Augen machst Du Polemik.
 
Ich bewerte das nicht øffentlich, da manche nicht differenzieren kønnen zwieschen Ueberbringer und Macher und dadurch auf den Falschen einpruegeln, sondern schreibe lediglich was man hier in Norge vor hat.
Du sollst es nicht bewerten, nur den Inhalt mal darstellen und mit der Überschrift die Leute nicht mit Herzrasen stehen lassen, nachher kippen hier beim lesen noch welche um.
 
Du sollst es nicht bewerten, nur den Inhalt mal darstellen und mit der Überschrift die Leute nicht mit Herzrasen stehen lassen, nachher kippen hier beim lesen noch welche um.
Ja hast recht. Nauke beisst ja gleich schon ins Tischbein. Schaust du in den privilegierten Bereich, so wird er ja gern genannt, da habe ich mehr dazu geschrieben.
 
So langsam geht mir das rumeiern der norwegischen Regierung echt auf die Nüsse....ich möchte auch planen.Grenzen dicht ,ausser für Dänen, als wenn man da das Risiko auf Null fahren könnte.

Und ich kann schon verstehen, wenn einige hier bereits beantwortete Fragen nochmals stellen, nicht immer sind die Antworten vorher hilfreich gewesen, schon garnicht
wenn man norwegische Pressetexte weiterleitet, ich verstehe sie nicht, wie viele andere aucht nicht. Also wird nachgefragt und diskutiert, ist doch in Ordnung in einem Forum....oder?

Genervte Gruße...
 
Oben