Dänemark HT 5,8 Mill. Einwohner, Deutschland über 80 Mill. ,
Auf fast jeder größeren Feier treffe ich Leute, die auch jährlich nach Norge zum Angeln fahren. Das wird man wohl kaum nur mit Dänen ersetzen können.
Das hat auch niemand vor und so naiv wird auch niemand sein, aber wir sollten uns auch nicht so wichtig nehmen...heute war es ein erster wichtiger Schritt zur Öffnung der Grenzen und zum hochfahren des Tourismus und der nächste Schritt kommt hoffentlich am 20.7., das z.B. deutsche Touristen wieder nach Norwegen dürfen...
 
Gibt es irgendwo eine Statistik, die Auskunft über die Anzahl deutscher Angeltouristen in Norge gibt?
Ja gibt es, aber das ist aktuell schlichtweg einfach nicht relevant...langsam sollte man gemerkt haben das reines wirtschaftliches Handeln, in der aktuellen Situation, nicht oberste Priorität hat...wir sollten über die ersten Schritte froh sein und hoffen, das wir den aktuellen Trend beibehalten.
 
Naja ...man sollte bedenken,daß bei uns auch die Entscheidung (zum 15.06. Grenzen auf)
auf nächsten Mittwoch von der Bundesregierung verschoben wurde....Dank der CSU..
Ab dann wird wohl erst nen Fahrplan mit den einzelnen Ländern festgelegt.
Also einfach mal abwarten...sehe für Anfang Juli noch positiv..
 
Ich finde den Kurs soweit recht gut. Erst einmal mit dem Nachbarn Dänemark schauen wie es denn läuft. Hat man die ersten Fehler / Probleme entdeckt und behoben, dann kann man auf die Daten schauen und weitere Öffnungen angehen. Besser wie 10 Länder rein lassen und mit denen schauen welche Probleme man nicht bedacht hat. Kleine Schritte sind manchmal besser wie zu große. Und aktuell muss jedes Land schauen was es machen möchte und was die anderen gemacht haben (und vor allem was die Folgen sind).
 
Noch ein Zusatz:
1. Deutsche können einreisen, aber nicht nach Kopenhagen und Frederiksberg.
2. Es müssen mindestens 6 Übernachtungen gebucht und nachweisbar sei.
3. Gruppen, z.B. Kutterausfahrten, max. 10 Personen insgesamt.
Das reicht zum Angeln und Urlaub machen.
 
Von einer Verlängerung der Einreiseregelung bis 31.10.2020 habe ich nichts gefunden.
Nun warte doch erst einmal ab. Zum einen habe ich die die Quelle mitgepostet. Zum anderen wird es, wenn es denn kommt schon schriftlich bekannt gegeben.

Was aber viel interessanter ist, ist die Vorgehensweise seitens der Regierung. Hatten hier ja einige noch die Hoffnung das die Grenzen sich eher øffnen, zeigt das jetzige Vorgehen wohl sehr eindeutig das damit wohl nicht zu rechnen ist.
 
Was aber viel interessanter ist, ist die Vorgehensweise seitens der Regierung. Hatten hier ja einige noch die Hoffnung das die Grenzen sich eher øffnen, zeigt das jetzige Vorgehen wohl sehr eindeutig das damit wohl nicht zu rechnen ist.
Moin,
habe bis gestern eigentlich gedacht, das die Grenzen sich erstmal nicht öffnen, nun zumindest mal die dänische...Ist doch ein Anfang...und kein eindeutig negatives Vorgehen wie befürchtet:a020:
 
Nun warte doch erst einmal ab. Zum einen habe ich die die Quelle mitgepostet. Zum anderen wird es, wenn es denn kommt schon schriftlich bekannt gegeben.

Was aber viel interessanter ist, ist die Vorgehensweise seitens der Regierung. Hatten hier ja einige noch die Hoffnung das die Grenzen sich eher øffnen, zeigt das jetzige Vorgehen wohl sehr eindeutig das damit wohl nicht zu rechnen ist.
Alles gut, das war auch nur eine Feststellung, da ich es so interpretiert hatte, das in der Pressekonferenz dazu was gesagt wird...aber ansonsten geht die Entwicklung in die richtige Richtung.
 
Ich denke für viele ist ein Umlegen des Urlaubes in den Firmen und Betrieben momentan auch schlecht möglich...
 
Nun warte doch erst einmal ab. Zum einen habe ich die die Quelle mitgepostet. Zum anderen wird es, wenn es denn kommt schon schriftlich bekannt gegeben.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Zudem habe ich die Quelle per Googletranslate auch nicht übersetzt bekommen, daher kann ich nur das einordnen, was du da auf Deutsch geschrieben hast. Aber nachdem du im Land bist und damit viel mehr Informationen hast und die Stimmung mitbekommst, würde mich interessieren, ob du erwartest, dass eine Einschränkung bis zum 31.10.2020 noch kommen wird oder wir einfach allgemein noch auf die zukünftigen Entwicklungen warten müssen ?

Würde mich freuen, wenn du da zu diesem Datum des 31.10 noch etwas Licht ins Dunkel bringen könntest. Danke!
 
Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Zudem habe ich die Quelle per Googletranslate auch nicht übersetzt bekommen, daher kann ich nur das einordnen, was du da auf Deutsch geschrieben hast. Aber nachdem du im Land bist und damit viel mehr Informationen hast und die Stimmung mitbekommst, würde mich interessieren, ob du erwartest, dass eine Einschränkung bis zum 31.10.2020 noch kommen wird oder wir einfach allgemein noch auf die zukünftigen Entwicklungen warten müssen ?

Würde mich freuen, wenn du da zu diesem Datum des 31.10 noch etwas Licht ins Dunkel bringen könntest. Danke!
Zur Zeit leider erst einmal nicht, da wir im langen Wochenende in Farsund auf einem Campingplatz sind und ich nur eingeschränkt im Internet bin.
 
Nun warte doch erst einmal ab. Zum einen habe ich die die Quelle mitgepostet. Zum anderen wird es, wenn es denn kommt schon schriftlich bekannt gegeben.

Was aber viel interessanter ist, ist die Vorgehensweise seitens der Regierung. Hatten hier ja einige noch die Hoffnung das die Grenzen sich eher øffnen, zeigt das jetzige Vorgehen wohl sehr eindeutig das damit wohl nicht zu rechnen ist.

Richtig, außer abwarten ist da nicht viel zu machen.
Und wer Realist ist hat eh nicht mit einer Änderung der Regeln für uns vor dem 20.7. gerechnet. Das Norwegen die Sache nicht auf die einfache Schulter nimmt sollte langsam jedem klar sein. Ich warte ab was kommt, wenn ich Glück habe darf ich im August noch nach Sandland, meine Norwegenkreuzfahrt im Juni ist schon Geschichte.
 
Liest sich interessant.
Wenn sich dieser Tourismus Verband durchsetzen kann, bestünde Resthoffnung auf den 20.07.
 
Oben