Es wäre zielführend, wenn wir uns alle mal wieder etwas beruhigen würden.

Niemand hier im Forum kann die Entscheidungen der norwegischen Regierung beeinflussen d.h. wir müssen akzeptieren wie und wann diese Entscheidungen / Informationen kommen (unabhängig davon, ob uns diese gefallen oder ausreichend sind).

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar, hier im Forum Informationen direkt aus Norwegen übersetzt oder zusammengefasst zu bekommen, denn in Deutschland kommen diese Informationen oftmals gar nicht erst an bzw. werden mit einigen Tagen Versatz in den Medien veröffentlicht.

In diesem Sinne vielen Dank an alle, die uns hier mit Informationen aus Norwegen versorgen und auch für eure Geduld unsere Fragen ein oder auch zweimal zu beantworten!!!

Grüße aus Bayern und schon mal im Voraus ein schönes Wochenende an alle!!!
 
Moin..wie schon mehrfach gesagt...cool bleiben.

Die Situation ändert sich von Tag zu Tag.
Mit „alten„ Daten um sich werfen bringt nur Unfrieden..
NO hat sich leider zum Thema Sommerferien,schon recht früh festgelegt
und Ihre Bürger auf Urlaub daheim eingestellt ...
Jetzt ändert sich die Corona Situation wohl ehr als gedacht , Europa öffnet sich..
..und will den Sommertourismus retten.
Stand heute würde sich NO ja als einziges Land in Europa isolieren...außer den paar Legolandtouristen..
Kann ich mir so nicht vorstellen...

Einige Norweger haben auch Hütten in Schweden und dürfen auch bald wieder hin..
Ist halt typisch Scheibchen Politik...jeder versucht sein Gesicht zu waren..
Mal schauen was heute die EU Innenminister entscheiden..


Alles wird gut ..& ein schönes Wochenende...


https://www.rainews.it/tgr/tagessch...sen-551d6490-9ceb-4b51-a2f1-03164d028aac.html
 
Hei

Habe heute mal auf der Seite der norwegischen Regierung ein wenig rumgestøbert. Und du darfst mir gern glauben das ist wirklich recht trockene Kost :biglaugh: .

Hier kommt also dein Wunsch entsprechend ein link zu der Verlaengerung der Einriseregeln bis zum 31.10
Die ist zur Zeit erst einmal ein Vorschlag und muss noch bestimmt werden.

Super Danke dir!
Das hilft auf jeden Fall einmal es einzuschätzen.
Ich schau mir das gleich mal in Google Translate an.
 
Um die Lage vor Ort einzuschätzen hilft oft auch Zeitung lesen..
Die 3 größten in No sind auch online 😎
Die machen immer noch viel Werbung für lokalen Urlaub- wie Camping.
..( ..wie baue ich ein Zelt auf,Norwegens schönste Strände..usw..)
Denn nicht jeder Skandinavier kann zelten & Feuer machen...oder hatt ne eigene Hütte..
 
Laut unserem Innenministerium herrscht Einigkeit:

„Die EU-Staaten wollen alle Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise bis Ende Juni aufheben. Wie Bundesinnenminister Horst Seehofer nach einer Video-Konferenz mit seinen EU-Kollegen sagte, werde dann die "volle Freizügigkeit" im Schengenraum wieder hergestellt sein.„

Er is zwar Bayer...aber schauen wir mal..

 
Laut unserem Innenministerium herrscht Einigkeit:

„Die EU-Staaten wollen alle Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise bis Ende Juni aufheben. Wie Bundesinnenminister Horst Seehofer nach einer Video-Konferenz mit seinen EU-Kollegen sagte, werde dann die "volle Freizügigkeit" im Schengenraum wieder hergestellt sein.„

Er is zwar Bayer...aber schauen wir mal..

Jetzt braucht es eine Reaktion aus Norwegen, aber kompletter Schengenraum...naja mal sehen.
 
Jetzt braucht es eine Reaktion aus Norwegen, aber kompletter Schengenraum...naja mal sehen.
Wenn Herr Seehofer das so sagt, muss es ja stimmen. Am Ende regieren auch die Norweger gar nicht selber, sondern sind das 17. Bundesland.

PS: Diese pauschalen Aussagen mancher Politiker sind sinnvoll wie ein Kropf. 😵
 
Tagesschau...Innenminister..klingt seriös 🤔
...wenn da der Dolmetscher mal nicht Corona hatte....
..hoffe natürlich nicht 😉
 
Um gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen, Norwegen hält an seinem Vorgehen fest. Die norwegische Justizministerin Monica Maeland hat sich ebenfalls in einer Pressekonferenz geäußert und es bleibt für Länder wie Deutschland bei dem möglichen Datum 20.7., Norwegen will nicht übereilt vorgehen.

 
Um gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen, Norwegen hält an seinem Vorgehen fest. Die norwegische Justizministerin Monica Maeland hat sich ebenfalls in einer Pressekonferenz geäußert und es bleibt für Länder wie Deutschland bei dem möglichen Datum 20.7., Norwegen will nicht übereilt vorgehen.

Und hier von offizieller Seite der Regierung dazu. Letzter Absatz.

 
@Noah
Ich wollte dir mal an dieser Stelle für deine unermüdliche Bereitschaft zur Findung von Antworten im Reise-Chaos meinen Dank aussprechen, ...damit hast du schon vielen Naffen geholfen. Respekt. :a020:

PS: Und da gibt es auch noch andere, aber deren Threads sind für Antworten sperrt und PN nicht möglich.
 
Wenn Herr Seehofer das so sagt, muss es ja stimmen. Am Ende regieren auch die Norweger gar nicht selber, sondern sind das 17. Bundesland.

PS: Diese pauschalen Aussagen mancher Politiker sind sinnvoll wie ein Kropf. 😵
Naja,die die Minister aller Länder ,auch Norwegens, haben sich ja heute getroffen und genau darüber gesprochen...macht ja auch nur Sinn alle zusammen zu öffnen,
ansonsten könnten sich die Norweger ja in Dänemark auch bei anderen Urlaubern anstecken, denn Dänemark öffnet seine Grenzen am 15.6.
 
Wenn Herr Seehofer das so sagt, muss es ja stimmen. Am Ende regieren auch die Norweger gar nicht selber, sondern sind das 17. Bundesland.

PS: Diese pauschalen Aussagen mancher Politiker sind sinnvoll wie ein Kropf. 😵
Sehe ich genauso...
es schreiben hier viele sogenannte Experten aber wissen hat keiner alles kann sich täglich ändern .wies kommt so kommts
 
Weiß jemand Rat?
Ein Freund hat ein eigenes Haus auf Hitra! Dort möchte er jetzt gern hin, und würde seinen Bruder mitnehmen....
Zählt das zu Familienangehörigen wie Ehefrau und Kinder?
 
Dann sollte man die Norweger aus Sicherheitsgründen auch nicht früher in den Schenkenraum lassen, damit sie gesund bleiben. -.-

Auge um Auge war noch nie zielführend. Grundsätzlich finde ich das vorsichtige Handeln der norwegischen Regierung der Situation sehr angemessen. Keiner weiß wie es mit dem Virus weiter geht und da ist Vorsicht und Schutz der Bevölkerung den wirtschaftlichen Interessen sicher vorzuziehen. Als Einwohner hätte ich bei der norwegischen Regierung in diesem Punkt mehr vertrauen als es momentan hier der Fall ist. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Und ja, ich möchte auch noch dieses Jahr nach Norwegen reisen.
 
Ich kann die Norweger auch verstehen. Wir haben wahrscheinlich allein im Ruhrpott so viele Kliniken wie die im ganzen Land, da ist die Sorge vor einer Überlastung des Gesundheitswesens begründet.

Natürlich hoffe ich auch noch, das es am 20.07. Los gehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: sam
Oben