Um mal wieder etwas Neues und Relevantes zu berichten. Am Mitwoch will die Regierung ihren ausgearbeiteten Øffnungsplan vorstellen. Dann wird es wohl mehr Klarheit geben. Leider kann ich den entsprechenden Artikel nicht verlinken.
Ganz viel gibt es da auch nicht zu verlinken



Als grobe Übersetzung von VG.no

Solberg wird den Plan zunächst am Mittwoch um 10 Uhr dem Storting vorlegen und später am Tag den Rest der Bevölkerung in einer Pressekonferenz informieren.

Laut der Zeitung ist der Plan nicht davon betroffen, dass Gesundheitsminister Bent Høie (H) am Sonntag angekündigt hat, die nationalen Maßnahmen bis zum 14. April zu verlängern .

Es wurde angekündigt, dass vor Ostern ein Wiedereröffnungsplan vorgelegt werden soll, der jedoch aufgrund der an mehreren Orten im Land steigenden Infektionsraten verschoben wurde.

Nach Informationen, die Dagbladet erhalten hat, wird der am Mittwoch vorgelegte Wiedereröffnungsplan aufgrund der Verschiebung etwas vollständiger sein als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch hat Norwegen das sagen ,wer,wann einreisen darf ,und welche Vorausetzungen erfüllt sein müssen
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Norwegisch kann, kann mithören.


oder hier als Ticker

 
Hier steht im Prinzip alles...allerdings ohne zeitliche Vorgaben, ein Impfausweis, Nachweis oder was auch immer wird wahrscheinlich kommen.



 
Hier steht im Prinzip alles...allerdings ohne zeitliche Vorgaben, ein Impfausweis, Nachweis oder was auch immer wird wahrscheinlich kommen.



also kein datum wann eine einreise wie auch immer mit test oder impfung möglich ist ?
 
Ich habe 2021 auch wieder abgeschrieben, alles andere wäre ein Glücksfall. Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal wieder fallende Zahlen stabil in den Keller gehen, ...zählt auch unter Wunschdenken. 😔
 
also kein datum wann eine einreise wie auch immer mit test oder impfung möglich ist ?
Nein, nix womit man planen könnte...es wurden vier Öffnungsschritte genannt, die nacheinander ablaufen...aber alles in Abhängigkeit des Infektionsgeschehens. im Juli soll jeder über 18 ein Impfangebot in Norwegen erhalten...von daher ist das was das FHI zu Juli gesagt hat, nicht unrealistisch.
Man muss aber klar sagen das Auslandstourismus hinten ansteht, man hofft auf einen ähnlichen Verlauf des Infektionsgeschehens im Sommer wie letztes Jahr, ist aber aufgrund der Mutationen unsicher.
 
das kann durchaus kommen, aber man arbeitet erst dran...wie man mit einem Impfnachweis usw. umgeht...man sieht Probleme solange nicht allen eine Impfangebot gemacht werden kann.
Das ist aus meiner Sicht auch nur gerecht.
Na mal sehen wo die Reise hingeht. Es bleibt weiter spannend oder besser gesagt deprimierend.
Also bleibt Gesund, bis dahin
Winter
 
Oben