Hier mal die Bußgelder die man momentan erwarten kann wenn man sich in Norwegen nicht an die Corona-Regeln hält:


Den Mundschutz nicht zu tragen wo‘s vorgeschrieben ist, kostet z.B. 2 000 kr.
Versammelt man sich mit mehr Personen als erlaubt, werden 20 000 kr oder 15 Tage Gefängnis fällig, die gleiche Strafe erwartet einen bei Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln.
Vergisst man es, sich bei der Einreise testen zu lassen, oder hat einfach keine Lust drauf, kostet es 10 000 kr oder 10 Tage Gefängnis.

Gruss
Smolt
 
Hast ja recht, wir wollen aber hoch fahren..
Ich würde erstmal alles runterfahren....sonst wird das nix mit dem "hochfahren" nach Norwegen und das ist das geringste Übel was uns erwartet wenn das so weitergeht in diesem,unserem Land.
Macht euch also nicht so einem Kopf um Einreiseregelungen,sondern lieber darüber wie das hier laufen sollte.
Einreiseregelungen ...da hilft nur abwarten was kommt.
 
Ich würde erstmal alles runterfahren....sonst wird das nix mit dem "hochfahren" nach Norwegen und das ist das geringste Übel was uns erwartet wenn das so weitergeht in diesem,unserem Land.
Macht euch also nicht so einem Kopf um Einreiseregelungen,sondern lieber darüber wie das hier laufen sollte.
Einreiseregelungen ...da hilft nur abwarten was kommt.

Richtig sehe ich genauso.

So lange hier nichts an Zahlen runter geht kann in Norwegen passieren was will und von uns darf keiner hoch trotz eventueller Öffnungen.
 
Nun kommen hier (Norwegen) langsam bedenken auf, ob der Zeitplan, der mal gesetzt wurde, bezueglich Impfungen, noch einhaltbar ist. Anders die Befølkerung wir via Medien darauf eingestimmt das fruehstens bis August jeder ueber 18 eine Impfung erhalten wird und das ist auch nur eine Hoffnung.

Die Gruende sind auch aus anderen Laendern bekannt. Zugesagte Impfmengen werden nicht geliefert, sondern nur in einen sehr kleinen Teil. Das fuert dazu das Nowegen schon jetzt an letzter Stelle, in Skandinavien, steht, mit der Impfquote.

Liest man hier: FHI reviderer vaksineplanen – håper alle skal få vaksine innen august
 
... was raucht ihr denn nach feierabend ... :a0155::wink:

... vor einem jahr habe ich hier mal gelesen " habt keine Angst " ... :wink:

... immer schön durch die unterhose atmen, da hat die carola keine chance ...

... ps. und nicht über los und keine 10.000 NOK einziehen ... 🤣

Nun kommen hier (Norwegen) langsam bedenken auf, ob der Zeitplan, der mal gesetzt wurde, bezueglich Impfungen, noch einhaltbar ist. Anders die Befølkerung wir via Medien darauf eingestimmt das fruehstens bis August jeder ueber 18 eine Impfung erhalten wird und das ist auch nur eine Hoffnung.

Die Gruende sind auch aus anderen Laendern bekannt. Zugesagte Impfmengen werden nicht geliefert, sondern nur in einen sehr kleinen Teil. Das fuert dazu das Nowegen schon jetzt an letzter Stelle, in Skandinavien, steht, mit der Impfquote.

Liest man hier: FHI reviderer vaksineplanen – håper alle skal få vaksine innen august
was für ne scheisse. bin sehr betrübt, ich habe nun mal nichts mehr ausser norwegen.
 
Die Mai Reise habe ich schon gedanklich abgehakt
Nun sieht es für Anfang September wohl auch nicht viel besser aus!

Gruß Dieter
 
Nun kommen hier (Norwegen) langsam bedenken auf, ob der Zeitplan, der mal gesetzt wurde, bezueglich Impfungen, noch einhaltbar ist. Anders die Befølkerung wir via Medien darauf eingestimmt das fruehstens bis August jeder ueber 18 eine Impfung erhalten wird und das ist auch nur eine Hoffnung.

Die Gruende sind auch aus anderen Laendern bekannt. Zugesagte Impfmengen werden nicht geliefert, sondern nur in einen sehr kleinen Teil. Das fuert dazu das Nowegen schon jetzt an letzter Stelle, in Skandinavien, steht, mit der Impfquote.

Liest man hier: FHI reviderer vaksineplanen – håper alle skal få vaksine innen august

....so kommt es halt wenn man nicht selbst verhandelt und andere verhandeln lässt.

Unglaublich wenn man bedenkt was an den Impfungen (Lieferungen der Impfstoffe) alles drannhängt und eigentlich ein Unding das die Vakzineprodusenten der Reihe nach nicht ihren zugesagten Lieferungen nachkommen.

Gruss
Smolt
 
Unglaublich wenn man bedenkt was an den Impfungen (Lieferungen der Impfstoffe) alles drannhängt

Gruss
Smolt
Nicht alles hängt an Lieferungen und Impfungen. Einreise wird realistisch (egal in welchem Land), wenn Übertragung/Neuinfizierung runter gehen. und es ist noch nicht bewiesen, dass geimpfte, wenn auch die selbst weniger erkranken, keine Überträger sind. so dass Impfquoten zweitrangig scheinen
 
So alle wieder runter fahren und weiterhin beim Thema bleiben. :a010:
... naja, wenn es nicht meer ansteht, dass etwas spass bei dem beschissen thema erlaubt ist ...

:a010::a010::a010:

... lasst die Ningelberts dieser Welt das Wort ergreifen ... :wink:

Frohe Ostern für alle aus Olbernhau im Erzgebirge, gehabt euch wohl
 
Nicht alles hängt an Lieferungen und Impfungen. Einreise wird realistisch (egal in welchem Land), wenn Übertragung/Neuinfizierung runter gehen. und es ist noch nicht bewiesen, dass geimpfte, wenn auch die selbst weniger erkranken, keine Überträger sind. so dass Impfquoten zweitrangig scheinen
So richtig kann ich deiner Agumentation nicht folgen.

Meiner Meinung nach ist es es so:

Je mehr Leute innerhalb kürzester Zeit geimpft werden um so weniger schwere Covid19-Erkrankungen und Tote wird es geben. Das Gesundheitssystem steht nicht mehr in Gefahr zu kollabieren.
Wenn dann zuerst die Risikogruppen und danach alle anderen durchgeimpft sind und eine Covid19-Infektion sich maximal durch ein leichtes Kratzen im Hals und leichtem Fieber bemerkbar macht, kann man mit dem Virus leben.

Würden wir hier in Norwegen eine Einmal-Lieferung mit 8 Millionen Dosen bekommen wären wir hier mit dem Impfen innerhalb weniger Wochen durch. Die Einschleppung des Virus durch Reisende und/oder eine Übertragung durch bereits geimpfte Personen, würde dann so gut wie keine Rolle mehr spielen.

Gruss
Smolt
 
Vor ein paar Tagen kam eine neue Studie zum Moderna und Pfizer-Impfstoff heraus, die ergab das man mit einem 90% -Schutz gegen eine Covid19 Infektion und allen Symptomen rechnen kann. Demnach sind die mit diesen Impfstoffen geimpften Personen nicht nur vor einer Covid-19-Erkrankung geschützt, sondern auch vor einer Ansteckung und tragen somit nicht mehr zur Weiterverbreitung des Virus bei.


Gruss
Smolt
 
Vor ein paar Tagen kam eine neue Studie zum Moderna und Pfizer-Impfstoff heraus, die ergab das man mit einem 90% -Schutz gegen eine Covid19 Infektion und allen Symptomen rechnen kann. Demnach sind die mit diesen Impfstoffen geimpften Personen nicht nur vor einer Covid-19-Erkrankung geschützt, sondern auch vor einer Ansteckung und tragen somit nicht mehr zur Weiterverbreitung des Virus bei.


Gruss
Smolt
Erst sollten nur Leute unter 65 mit AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden, jetzt nui noch Leute ab 65. Das Verwirrspiel geht weiter.
 
Erst sollten nur Leute unter 65 mit AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden, jetzt nui noch Leute ab 65. Das Verwirrspiel geht weiter.
Ja, total bescheuert.
Ich bin 36 und habe kürzlich eine Astra zeneca bekommen.
Kriege ich jetzt noch die zweite oder was?
So verunsichert man Leute.
Wenn ich so arbeiten würde..... oh man.
 
Oben