Der Reisehinweis für die Norweger wurde nun eben bis zum 15.05 verlängert - zur Info



Der Global Travel Council werde vom 15. April bis zum 15. Mai verlängert, teilte das Außenministerium am Freitag in einer Pressemitteilung mit.

Das Außenministerium rät von allen Reisen ab, die nicht unbedingt für alle Länder notwendig sind.

"Dies ist immer noch nicht die Zeit zu reisen. Die Regierung verlängert den globalen Reiserat bis zum 15. Mai und könnte verlängert werden. In der gegenwärtigen Infektionssituation ist es nicht klug, den globalen Reiserat zu lockern oder abzuschaffen", sagt Außenministerin Ine Eriksen Séreide (H) und fügt hinzu:

"Die Verlängerung des Reiserates ist noch zu früh, um etwas zu sagen, aber wir ermutigen niemanden, im Frühjahr und Frühsommer normal zu reisen.

Das Ministerium fordert "die globale Infektionssituation, neue Maßnahmen im Zusammenhang mit Ausbrüchen des mutierten Virus, die Kapazität in den Gesundheitssystemen der verschiedenen Länder und die Reisebeschränkungen anderer Länder" als Faktoren bei der Entscheidung, die Reisehinweise zu erweitern.
 
Der Reisehinweis für die Norweger wurde nun eben bis zum 15.05 verlängert - zur Info



Der Global Travel Council werde vom 15. April bis zum 15. Mai verlängert, teilte das Außenministerium am Freitag in einer Pressemitteilung mit.

Das Außenministerium rät von allen Reisen ab, die nicht unbedingt für alle Länder notwendig sind.

"Dies ist immer noch nicht die Zeit zu reisen. Die Regierung verlängert den globalen Reiserat bis zum 15. Mai und könnte verlängert werden. In der gegenwärtigen Infektionssituation ist es nicht klug, den globalen Reiserat zu lockern oder abzuschaffen", sagt Außenministerin Ine Eriksen Séreide (H) und fügt hinzu:

"Die Verlängerung des Reiserates ist noch zu früh, um etwas zu sagen, aber wir ermutigen niemanden, im Frühjahr und Frühsommer normal zu reisen.

Das Ministerium fordert "die globale Infektionssituation, neue Maßnahmen im Zusammenhang mit Ausbrüchen des mutierten Virus, die Kapazität in den Gesundheitssystemen der verschiedenen Länder und die Reisebeschränkungen anderer Länder" als Faktoren bei der Entscheidung, die Reisehinweise zu erweitern.

Das ist allerdings der Reisehinweis fuer Norweger. Touristische Einreisen betrifft dieser Reisehinweis nicht.
 
Tja, bis zu unserem Abflugtermin nach Tromsö sind es noch 8 Wochen, die Hoffnung stirbt zuletzt...ich hoffe nur, dass sie für 2 x Geimpfte aufmachen. Dann wären wir gerettet.
Wollte mir noch eine Elektrorolle und eine schöne Rute dazu kaufen, das verschiebe ich aber bis zu dem Zeitpunkt, wo wir auch eine Einreiseerlaubnis haben, sonst liegt das Zeug ja ein Jahr rum. Gut ist, dass unser Vermieter auf eine Restzahlung im Voraus verzichtet. Wenn wir überhaupt fliegen können, zahlen wir den Rest bar. Dann entfällt wenigstens das hin- und her Senden der Kohle...
 
Die haben sich bei der EU eingeklingt bei der Impfstoffverteilung,sind genauso wie wir mit Impfstoff versorgt....eventuell gabs ja gegen Extrakohle noch von woanders Impfstoff.
 
Die haben sich bei der EU eingeklingt bei der Impfstoffverteilung,sind genauso wie wir mit Impfstoff versorgt....eventuell gabs ja gegen Extrakohle noch von woanders Impfstoff.

Nein der Impfstoff wird ueber bez. durch Schweden fuer Norwegen mit eingekauft.
 
Norwegen hat sich bei der Beschaffung von Impfstoffen an die EU und deren Abkommen mit den Vakzineproduzenten gehängt.

Mit Schweden existiert ein Wiederverkaufsabkommen, so das die Impfstoffe via Schweden (EU-Land) an Norwegen und Island weiterverteilt werden.

Genau nachzulesen: Hier

Gruss
Smolt
 
Immer wieder schön die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.
Welche Gedanken sich andere machen und wie sie mit der jetzigen Situation umgehen.
Wir waren 2020 im September in Norwegen. Mussten letztes Jahr schon von Ende April auf September schieben. Dieses Jahr bleibt uns wohl wieder nichts anderes übrig. Hoffentlich klappt dann September. Ende April wirds wohl nix, September habe ich schon im Januar vor reserviert weil ich da schon so eine Vorahnung hatte.
Was ich auch amüsant finde das man Angst hat den Löffel abzugeben wegen des Impfstoffes sich aber zig Kilometer im Auto oder per Flugzeug nach Norwegen begibt und dann noch zum angeln auf das offene Meer schippert was ja für die meisten von uns nicht zu unserer täglichen Routine gehört.
Persönlich werde ich mich wohl impfen lassen weil mir der Zirkus einfach auf den Sack geht. Vorher wird es wohl keine Ruhe geben.
Dicke Fische und Petri Heil
Irgendwann klappts schon wieder mit Norge
 
Ich hoffe auch bis dahin geimpft zu sein (60+ Diabetiker) um dann mit Alpi Anfang September an den Knaarlagsund zu dürfen ....

Gruß Uwe
 
... schön wäre es, wenn jeder mündige bürger das selbst entscheiden kann ...

... ob die impfung dann ein "Freibrief" ist, bleibt abzuwarten ...

... das derzeitige chaos ist ein unhaltbarer zustand ...

... ich drücke euch die daumen :a020: ...
 
Das lassen wir mal lieber, sonst sind wir über der roten Linie
 
... schön wäre es, wenn jeder mündige bürger das selbst entscheiden kann ...

... ob die impfung dann ein "Freibrief" ist, bleibt abzuwarten ...

... das derzeitige chaos ist ein unhaltbarer zustand ...

... ich drücke euch die daumen :a020: ...

zumindest ist es juristischer Konsens, daß, wenn (irgendwann) erwiesen ist, daß Geimpfte weder selbst angesteckt werden, noch andere anstecken können, ihnen dann keinerlei Grundrechte im eigenen Land mehr entzogen werden können ... Art. 3 GG würde eine Gleichbehandlung ungleicher Sachverhalte verbieten ... sagt der Rechtsverdreher 🙂

was der Impfunwillige dann draus macht, ist sein Bier.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass das "optimistischste Szenario" eintritt.

Nach Einschätzung der Gesundheitsbehörden muss die Bevölkerung bis zum Alter von 45 Jahren geimpft werden, bevor die Öffnung vollständig beginnen kann, und die optimistischste Schätzung von FHI ist, dass dieser Punkt um Pfingsten erreicht werden kann.

 
Pfingsten wäre ein Traum...

Dann wären tatsächlich Reise zu Ende Juni in denkbarer Nähe...

Daumen drücken!!!
 
Oben