Je mehr Leute innerhalb kürzester Zeit geimpft werden um so weniger schwere Covid19-Erkrankungen und Tote wird es geben. Das Gesundheitssystem steht nicht mehr in Gefahr zu kollabieren.
Wenn dann zuerst die Risikogruppen und danach alle anderen durchgeimpft sind und eine Covid19-Infektion sich maximal durch ein leichtes Kratzen im Hals und leichtem Fieber bemerkbar macht, kann man mit dem Virus leben.
Vor ein paar Tagen kam eine neue Studie zum Moderna und Pfizer-Impfstoff heraus, die ergab das man mit einem 90% -Schutz gegen eine Covid19 Infektion und allen Symptomen rechnen kann. Demnach sind die mit diesen Impfstoffen geimpften Personen nicht nur vor einer Covid-19-Erkrankung geschützt, sondern auch vor einer Ansteckung und tragen somit nicht mehr zur Weiterverbreitung des Virus bei.
Schön wäre es ja,nur der Glaube daran fehlt mir so recht dafür.(Massentests,Maskenwahn oder irrsinnige Lockdowns)Irgendwas/wer wird schon dafür sorgen,das ihr euch jedes Jahr 2mal impfen lassen dürfft.Und wenn es nur die Mutationen sind.VOR ÜBER EINEM JAHR, wußten unheimlich intelligente Menschen schon,
"Die Pandemie ist erst besiegt,wenn ALLE Menschen auf der Welt geimpft sind".Chapeau:a020:
Und ich würde so gerne wieder einmal ein paar Pilker,Popper oder Stickbaits baden.:::Yes:::
 
Ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels.

Schweden hat das Einreiseverbot aus Dänemark und Norwegen ab 01.04.21 aufgehoben.

Die Ein- und Durchreise (also auchTransitreisen durch Schweden) aus Norwegen und Dänemark ist ab 01.04. mit negativem Coronatest wieder möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, total bescheuert.
Ich bin 36 und habe kürzlich eine Astra zeneca bekommen.
Kriege ich jetzt noch die zweite oder was?
So verunsichert man Leute.
Wenn ich so arbeiten würde..... oh man.
wenn Du keine Antibabypille ::Ups:: nimmst, ist Risiko für dich deutlich geringer.
Die Thrombose wird bei Frauen beobachtet, Die Berliner Charité sowie der landeseigene Klinikbetreiber Vivantes haben derweil Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff in der Belegschaft für Frauen unter 55 ausgesetzt. Mit Ausnahme von zwei Fällen betrafen alle Meldungen Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren. Die beiden Männer waren 36 und 57 Jahre alt.. Laut Charite sollten Männer (alle) und Frauen Ü55/60 weiter mit Astra geimpft werden, wobei STIKO ist anderer Meinung: STIKO empfiehlt Astrazeneca-Impfstoff nur noch für Personen im...
 
+++ 18:15 Finnland verlängert Einreisebeschränkungen bis Ende April +++
Finnland verlängert seine Einreisebeschränkungen bis Ende April. Zum Schutz vor der Ausbreitung von Varianten des Virus führe man die Beschränkungen bis zum 30. April fort. Ausländer kommen somit weiter nur noch in Ausnahmefällen ins Land. Das gilt für Deutschland und alle weiteren Schengenländer mit Ausnahme von Island. Die Neuinfektionszahlen in Finnland steigen. In den jüngsten Vergleichszahlen der EU-Gesundheitsbehörde ECDC liegt das Land für den Zeitraum vom 8. bis 21. März bei einer 14-Tages-Inzidenz von 173 und damit leicht unter dem Wert von Deutschland.
 
DFDS storniert Fährpassage bis einschließlich 5.5.2021. Kam Sch letzte Woche per SMS

DFDS: Copenhagen-Frederikshavn-Oslo suspendiert bis einschliesslich 05/05/2021. Es tut uns Leid, Ihre Buchung ist storniert und Sie bekommen ein Reiseguthaben
 
Hat zwar nur bedingt was mit den Einreiseregeln zu tun , jedoch versuchen wir hier die Situation in geregelte Bahnen zu lenken. Ich war deshalb die Tage im Büro in Dresden und habe alle Kunde mit Abreise im Mai kontaktiert und verschiedene Optionen aufgezeigt - diese bedeutet NICHT das es schon beschlossen Fakten seitens der Norweger bzgl. der Nichtdurchführbarkeit gibt. Anbei mal zur Info das Muster-Schreiben. Ich bitte die Leute , die die Umbuchungsoptionen ziehen wollen dies per E-Mail zu tun. Wir können schlichtweg so mehr Vorgänge effektiver abarbeiten - gerne rufen wir auf Wunsch aber natürlich auch zurück. Restzahlungen sind natürlich ebenfalls jetzt noch NICHT zu leisten bis klar ist, ob die Reise durchgeführt werden kann.


Sehr geehrter Din-Tur Kunde, lieber Norwegenfreund


Bitte beachten Sie, dass dieses Schreiben keine Stornierung des Reisevertrages seitens des Reiseveranstalters ist, sondern nur dazu dienen soll, Ihnen und uns etwas Planungssicherheit zu verschaffen.

Leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch voll im Griff, und die Reisefreiheit ist nahezu auf der ganzen Welt zum Erliegen gekommen. Zum heutigen Stand können wir mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die norwegische Regierung die Einreise zu touristischen Zwecken bis zum geplanten Beginn Ihrer Reise wieder gestatten wird. Es wird zwar an einheitlichen Lösungen innerhalb der EU und des Schengenraums gearbeitet, jedoch sind diese für Ihren geplanten Reisetermin noch nicht spruchreif.

Uns ist natürlich klar, dass die meisten unserer Kunden unter diesen Umständen nicht ansatzweise einen Urlaub planen können und wollen. Um trotzdem eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, möchten wir unseren Kunden mit Anreisedatum bis Ende Mai 2021 folgende Vorschläge unterbreiten:


1.) Die Hoffnung auf die Durchführbarkeit der Reise

Sie wollen unbedingt den geplanten Urlaub antreten? Dann brauchen Sie eigentlich nichts zu tun, außer uns am Vortag der nach hinten datierten Restzahlungsfälligkeit (siehe Anhang) nochmal anzurufen. Wir bringen Sie dann mit einer ehrlichen Einschätzung auf den „neuesten Stand“ und besprechen bei dieser Gelegenheit mit Ihnen das weitere Vorgehen.

2.) Planungssicherheit durch Umbuchung

Sie wollen sich alle Türen offenhalten und haben sich innerhalb der Angelgruppe schon auf einen Alternativ-Termin geeinigt, zu dem Sie die Reise gerne antreten möchten? Idealerweise werfen Sie dann schon mal den Blick in den Belegungsplan auf unserer Website, um die Verfügbarkeit des gewünschten Reisezieles zu prüfen. Teilen Sie uns dann einfach den gewünschten Alternativ-Termin mit – und profitieren Sie von unserem Versprechen, bereits jetzt die Reise auf Ihren neuen Wunschtermin im Herbst 2021 oder ganzjährig 2022 umbuchen zu können und trotzdem den Mai-Termin so lange für Sie unverbindlich reserviert zu halten, bis eine 100%-ige Entscheidung über die Durchführbarkeit der o.a. ursprünglich geplanten Reise getroffenen werden kann.

3.) Planungssicherheit durch Gutscheinlösung

Sie haben von dem Hin & Her die Nase voll und möchten heute schon Ihre Reise endgültig absagen? Auch das geht – allerdings müssten Sie hierfür einen abgesicherten Reisegutschein im Wert Ihrer bisher für diese Reise getätigten Zahlungen akzeptieren. Bitte beachten sie hierbei, dass dieser Gutschein zwar unbegrenzt gültig, jedoch nicht auszahlbar ist.


Sollte für Sie keines der oben vorgeschlagenen Angebote in Frage kommen, bitten wir Sie einfach, bis 2 Wochen vor Reisebeginn zu warten. Im Falle einer endgültigen Nichtdurchführbarkeit der Reise wird die Stornierung mit einem Vorlauf von 14 Tagen durch den Reiseveranstalter ausgesprochen - selbstverständlich haben Sie dann ein Anrecht auf Rückerstattung des Reisepreises. Eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt durch Sie als Kunden wäre nur mit verbundenen Stornierungskosten gemäß der AGB's möglich – es sei denn, Sie akzeptieren die o.a. Gutscheinlösung !


Wir erwarten kurz nach Ostern ein neues „Update“ bezüglich der norwegischen Einreisebestimmungen. Gerne können Sie uns jedoch schon vorher kontaktieren – je früher man ein Problem lösen kann, um so besser ist dies für alle Beteiligten.



Gruß Hörmi
 
Hat zwar nur bedingt was mit den Einreiseregeln zu tun , jedoch versuchen wir hier die Situation in geregelte Bahnen zu lenken. Ich war deshalb die Tage im Büro in Dresden und habe alle Kunde mit Abreise im Mai kontaktiert und verschiedene Optionen aufgezeigt - diese bedeutet NICHT das es schon beschlossen Fakten seitens der Norweger bzgl. der Nichtdurchführbarkeit gibt. Anbei mal zur Info das Muster-Schreiben. Ich bitte die Leute , die die Umbuchungsoptionen ziehen wollen dies per E-Mail zu tun. Wir können schlichtweg so mehr Vorgänge effektiver abarbeiten - gerne rufen wir auf Wunsch aber natürlich auch zurück. Restzahlungen sind natürlich ebenfalls jetzt noch NICHT zu leisten bis klar ist, ob die Reise durchgeführt werden kann.


Sehr geehrter Din-Tur Kunde, lieber Norwegenfreund


Bitte beachten Sie, dass dieses Schreiben keine Stornierung des Reisevertrages seitens des Reiseveranstalters ist, sondern nur dazu dienen soll, Ihnen und uns etwas Planungssicherheit zu verschaffen.

Leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch voll im Griff, und die Reisefreiheit ist nahezu auf der ganzen Welt zum Erliegen gekommen. Zum heutigen Stand können wir mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die norwegische Regierung die Einreise zu touristischen Zwecken bis zum geplanten Beginn Ihrer Reise wieder gestatten wird. Es wird zwar an einheitlichen Lösungen innerhalb der EU und des Schengenraums gearbeitet, jedoch sind diese für Ihren geplanten Reisetermin noch nicht spruchreif.

Uns ist natürlich klar, dass die meisten unserer Kunden unter diesen Umständen nicht ansatzweise einen Urlaub planen können und wollen. Um trotzdem eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, möchten wir unseren Kunden mit Anreisedatum bis Ende Mai 2021 folgende Vorschläge unterbreiten:


1.) Die Hoffnung auf die Durchführbarkeit der Reise

Sie wollen unbedingt den geplanten Urlaub antreten? Dann brauchen Sie eigentlich nichts zu tun, außer uns am Vortag der nach hinten datierten Restzahlungsfälligkeit (siehe Anhang) nochmal anzurufen. Wir bringen Sie dann mit einer ehrlichen Einschätzung auf den „neuesten Stand“ und besprechen bei dieser Gelegenheit mit Ihnen das weitere Vorgehen.

2.) Planungssicherheit durch Umbuchung

Sie wollen sich alle Türen offenhalten und haben sich innerhalb der Angelgruppe schon auf einen Alternativ-Termin geeinigt, zu dem Sie die Reise gerne antreten möchten? Idealerweise werfen Sie dann schon mal den Blick in den Belegungsplan auf unserer Website, um die Verfügbarkeit des gewünschten Reisezieles zu prüfen. Teilen Sie uns dann einfach den gewünschten Alternativ-Termin mit – und profitieren Sie von unserem Versprechen, bereits jetzt die Reise auf Ihren neuen Wunschtermin im Herbst 2021 oder ganzjährig 2022 umbuchen zu können und trotzdem den Mai-Termin so lange für Sie unverbindlich reserviert zu halten, bis eine 100%-ige Entscheidung über die Durchführbarkeit der o.a. ursprünglich geplanten Reise getroffenen werden kann.

3.) Planungssicherheit durch Gutscheinlösung

Sie haben von dem Hin & Her die Nase voll und möchten heute schon Ihre Reise endgültig absagen? Auch das geht – allerdings müssten Sie hierfür einen abgesicherten Reisegutschein im Wert Ihrer bisher für diese Reise getätigten Zahlungen akzeptieren. Bitte beachten sie hierbei, dass dieser Gutschein zwar unbegrenzt gültig, jedoch nicht auszahlbar ist.


Sollte für Sie keines der oben vorgeschlagenen Angebote in Frage kommen, bitten wir Sie einfach, bis 2 Wochen vor Reisebeginn zu warten. Im Falle einer endgültigen Nichtdurchführbarkeit der Reise wird die Stornierung mit einem Vorlauf von 14 Tagen durch den Reiseveranstalter ausgesprochen - selbstverständlich haben Sie dann ein Anrecht auf Rückerstattung des Reisepreises. Eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt durch Sie als Kunden wäre nur mit verbundenen Stornierungskosten gemäß der AGB's möglich – es sei denn, Sie akzeptieren die o.a. Gutscheinlösung !


Wir erwarten kurz nach Ostern ein neues „Update“ bezüglich der norwegischen Einreisebestimmungen. Gerne können Sie uns jedoch schon vorher kontaktieren – je früher man ein Problem lösen kann, um so besser ist dies für alle Beteiligten.



Gruß Hörmi
Klingt gut und fair, aber was bedeutet abgesicherter Reisegutschein, von wem ist das abgesichert? Ich habe zwar nicht bei euch gebucht, aber vielleicht interessiert es andere auch und evtl. legt mir mein Veranstalter das ja auch vor.
 
Klingt gut und fair, aber was bedeutet abgesicherter Reisegutschein, von wem ist das abgesichert? Ich habe zwar nicht bei euch gebucht, aber vielleicht interessiert es andere auch und evtl. legt mir mein Veranstalter das ja auch vor.
Abgesichert durch den RGF ( Reisegarantifondet ) - alle bei uns bzw. Din Tur AS eingehenden Zahlung müssen per Gesetz bei einer Pauschalreise ( z.B. Haus + Boot ) beim RGF abgesichert werden. Sprich wir müssen das Reisevolumen cash beim RGF und einer Versicherung absichern - das ist eine mittlere einstellige Millionensumme..in Euro nicht NOK ! Der Voucher/Gutschrift ist demnach ebenfalls abgesichert.
Die Deutschen fangen ja jetzt erst an über genau so eine Fondslösung nachzudenken, bzw. bringen es gerade auf dem Weg nach dem Thomas Cook Desaster.
 
Meine Fresse, das tut schon wieder so weh. Micha, bitte bereinigen
 
Lieber infabi, da du diesbezüglich hier was öffentlich in den Raum stellst, dann hat André drauf geantwortet. Insofern halte Dich bitte an den Hinweis vom MOG.
 
Ich gehöre auch zu den Kunden die diese Mail von Andree erhalten haben.
Ich finde das ist ein fairer Umgang mit uns als Kunden.
Was erwartet ihr? Für mich ist der Gutschein eine gute Lösung.
Da wir jedes Jahr fahren werden wir jetzt kurzfristig was für 2022 raussuchen und buchen.
Wir wollen Ende Mai 21 fahren. Ich bin realistisch genug um zu wissen das die Reisechance gering ist.
Ich hab mir einen Stichtag gesetzt. Dann muss die Lage klar sein, dass eine Reise möglich ist.
Wenn nicht dann nehmen wir den Gutschein.
Keine Ahnung wo das Problem liegt?
Jetzt geht wohl die gleiche Diskussion wie vor einem Jahr los. Einfach ein Jahr zurück blättern.
Dann gibt es genug zu lesen über Ostern.
Ostern ist eine eine Zeit wo man zur Ruhe kommen kann. Einfach mal in Ruhe nachdenken welche Alternativen die Reiseveranstalter jetzt haben.
Aus meiner Sicht keine.
Ich wünsch euch schöne Ostertage .
 
DFDS storniert Fährpassage bis einschließlich 5.5.2021. Kam Sch letzte Woche per SMS

DFDS: Copenhagen-Frederikshavn-Oslo suspendiert bis einschliesslich 05/05/2021. Es tut uns Leid, Ihre Buchung ist storniert und Sie bekommen ein Reiseguthaben
Stimmt, unseren Fähre mit Abfahrt 30.4. wurde auch storniert.
 
... wenn es der Weg raus aus den aktuellen Einschränkungen ist, wäre das doch klasse. Wenn sich diese Sichtweise durchsetzt, könnte für viele Norwegen ab den Sommer wieder erreichbar sein. Die Zeit bis dahin werden wir schon noch durchstehen.
 
Am 10.4. bekomme ich meine 2.Impfung.
Hoffentlich akzeptiert man diese in Norwegen auch?
Bin mal gespannt wie es in Norge weiter geht.
Weis jemand die Antwort, wenn das 2.mal geimpft wurde ob man Pilkern kann?
Schöne Ostern
Bislang noch nicht aber Norwegen und Dänemark debattieren über einen Impfausweis im Zusammenhang mit Reisen. Die Links dazu waren hier im Thema zu lesen.
Da könnte der Trend also hin gehen.
 
Um mal wieder etwas Neues und Relevantes zu berichten. Am Mitwoch will die Regierung ihren ausgearbeiteten Øffnungsplan vorstellen. Dann wird es wohl mehr Klarheit geben. Leider kann ich den entsprechenden Artikel nicht verlinken.
 
Oben