Das ist natürlich gut erklärt. :a020: Warum habe ich das noch nirgendwo gehört (Radio oder Fernseher) oder gelesen (Netz oder Zeitung)?
Laut Wikipedia:
Die Herstellung der RNA außerhalb eines Organismus (in vitro) mit anschließender Translation in einem Organismus (in vivo) wurde erstmals 1990 beschrieben. Im Jahr 1994 wurde RNA erstmals zur Impfung bei Mäusen verwendet. RNA-Impfstoffe werden sowohl gegen Pathogene Viren als auch zur Verwendung als Krebsimpfstoff untersucht. Tozinameran war der weltweit erste RNA-Impfstoff, der die Marktreife erreichte und zur Impfung von Menschen 2020 zumindest eingeschränkt zugelassen wurde
 
Ich weiß nicht ob ihr diese Prognose kennt, aber dannach sollte es spätestens ab Juli doch für alle Norwegenfahrer wieder losgehen können.

Wie lange es jetzt dauert, bis alle geimpft sind
Norwegen macht es z.Z. aber wohl davon abhängig wie die Impfsituation in der eigenen Bevölkerung ist und nicht die der einreisenden. Was ja nach aktuellem Wissensstand auch logisch ist. Es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
 
Norwegen macht es z.Z. aber wohl davon abhängig wie die Impfsituation in der eigenen Bevölkerung ist und nicht die der einreisenden. Was ja nach aktuellem Wissensstand auch logisch ist. Es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
wäre ja schön wenn es so ist. wenn die norweger durchgeimpft sind können sie sich ja nicht mehr anstecken.
dann reicht ja evtl. ein negativer test der einreisenden.
bei unter 5,4 Mio einwohnern (900.000 über 65 jahre alt) und genügend impfstoff sollte das durchimpfen ja nicht so lange dauern.(wunschvorstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja schön wenn es so ist. wenn die norweger durchgeimpft sind können sie sich ja nicht mehr anstecken.
dann reicht ja evtl. ein negativer test der einreisenden.
bei unter 5,4 Mio einwohnern (900.000 über 65 jahre alt) und genügend impfstoff sollte das durchimpfen ja nicht so lange dauern.(wunschvorstellung)
Impfstand heute: 451308. Zieht sich noch ein wenig.
 
Vielleicht kommen ja doch noch einige dieses Jahr nach Norge.Ab Freitag wird wieder Astrazeneca gespritzt.:dance:
Und Dr.Fauci heute live im US Fernsehen ist guter Dinge,bis Anfang nächsten Jahres,genug Impfstoff zu haben,um Kinder im Alter von 9-6,6-2 und 6 Monaten-2Jahren impfen zu können.Na geht doch:daumendrueck:.
 
Kurzes Hallo in die Runde,

Norwegen hat sich ja kürzlich zum Impfstatus und Impfplan geäußert. Demzufolge wollen sie die Bevölkerung (18 Jahre und älter) bis spätestens Juli durchgeimpft haben. Ich traue mal der norwegischen Regierung zu, diesen Termin einzuhalten. Man will dann ab August das Land für Touristen wieder öffnen. Nun meine Frage in die Runde: Wenn die eigene Bevölkerung durchgeimpft ist, sollte doch der Impfstatus der Touristen egal sein, oder?

Das wird wohl nichts mit Juli.
Es geht hier viel zu langsam vorwärts. Gut 260.000 sind in den letzten 3 Monaten fertig geimpft worden. Da noch ca. 5.5 Millionen fehlen könnt ihr euch das selbst ausrechnen.

IMG_20210319_151758.jpg

Seit heute Mitternacht, müssen auch alle Norweger bzw Leute wie ich die hier ihren Wohnsitz haben und aus einem roten Land einreisen Teile oder die ganze Quarantäne in einem Quarantäne Hotel verbringen. Ausgenommen davon ist man nur wenn man hier wohnt und nachweisen kann das die Reise notwendig war.

Es gibt noch ein paar andere Ausnahmen diese treffen aber nicht auf euch Urlauber zu. Ihr müsst in ein Quarantäne Hotel.
Von daher müsst ihr weiterhin warten.

Realistisch betrachtet glaube ich persönlich nicht das sich irgend etwas vor dem Herbst ändern wird.
Das ist aber nur eine Annahme.
 
Oslo, 12. März 2021. Norwegens Regierung hat angesichts gestiegener Infektionszahlen eine umfangreiche Liste mit Empfehlungen veröffentlicht, wie die Osterferien auf infektionsschonende Weise begangen werden sollen. Aufenthalte in Ferienhäuser sind für Norweger erlaubt. Die Grenzen bleiben grundsätzlich geschlossen, Reisen ins Ausland werden nur empfohlen, wenn diese unbedingt erforderlich ist. Einreisen dürfen nur in Norwegen ansässige Ausländer. Diese Regelung gilt bis zum 7. April. Personen, die unnötige Urlaubsreisen ins Ausland unternehmen, müssen sich bei ihrer Rückkehr nach Norwegen in Quarantänehotels begeben. Die Regeln gelten ab Mittwoch, 17. März 2021.
 
Hast du eine offizielle Seite davon? Unser Vermieter möchte mir immer noch nicht bestätigen das unsere Anreise am 7.04. nicht stattfinden kann. Solange es keine offizielle Bestätigung gibt sollen wir abwarten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht auf was wir noch warten sollen.
 
........



Gruss
Smolt
 
Bevor wir nach Norge einreisen müssen wir erstmal aus Deutschland ausreisen.

Merkel hat heut morgen in der Pressekonferenz ziemlich klar gesagt, daß Reisen in diesem Jahr keine gute Idee ist und sie alle rechtlichen Mittel ausschöpfen wird diese Reiserei zu unterbinden.

Ändert daher doch bitte mal den Blickwinkel auf das wahre Problem!
 
Bevor wir nach Norge einreisen müssen wir erstmal aus Deutschland ausreisen.
Herrfrick hat recht. Es gibt 2 Brennpunkte, da 2 Nationen an der Reise beteiligt sind. Wenn Norwegen offen ist, wir aber nicht aus dem Land dürfen, hat man immernoch nichts erreicht. Wartet doch lieber bis nächstes Jahr, aber freut euch dann so richtig darauf!
 
Nachdem heute bzgl Ostern zurückgerudert wurde und unsere Kanzlerin zurecht sehr viel herzerwärmenden Beifall im Bundestag bekam, geht die Regierung nun daran, ein gänzliches Verbot von Auslandsreisen zu prüfen.

Unsere Norwegenreisen wären dann natürlich unabhängig einer evtl. Öffnung Norwegens hinfällig.

 
Prüfen kann man ja vieles. Ich prüfe auch einmal monatlich, ob endlich Geld auf mein Konto gekommen ist.
Um dann mal wieder zum Thema zu kommen, gehe ich davon aus, dass derjenige der geimpft ist, nicht einfach eingesperrt werden kann.
Lediglich Norwegen kann sagen, dass sie mich nicht reinlassen wollen, warum auch immer.
Aber mit dem geplanten Impfpass wird sich das schon regeln.
 
... nach dem nun die totale verblödung einzug gehalten hat, bin ich mir sicher, dass ich daheeme bleiben darf ...

... impfung hin oder her bleibt da völlig wurscht, die nachtwächter haben eh keinen plan ...

... was mich mächtig ankotzt ist, dass über jahrzehnte gewachsene (meeresangel)beziehungen darunter leiden ...

... als ursprünglich zuverlässigen partner, der immer zu den buchungen gestanden hat,
wird man in zukunft als unzuverlässig angesehen werden ...

... danke nach berlin und an die landesfürsten, tolle arbeit, das schreit nach diätenerhöhung ...

... ich werde die Goldfische aus dem Gartenteich angeln und beim Goldschmied verkloppen ...
 
... nach dem nun die totale verblödung einzug gehalten hat, bin ich mir sicher, dass ich daheeme bleiben darf ...

... impfung hin oder her bleibt da völlig wurscht, die nachtwächter haben eh keinen plan ...

... was mich mächtig ankotzt ist, dass über jahrzehnte gewachsene (meeresangel)beziehungen darunter leiden ...

... als ursprünglich zuverlässigen partner, der immer zu den buchungen gestanden hat,
wird man in zukunft als unzuverlässig angesehen werden ...

... danke nach berlin und an die landesfürsten, tolle arbeit, das schreit nach diätenerhöhung ...

... ich werde die Goldfische aus dem Gartenteich angeln und beim Goldschmied verkloppen ...
Ich glaube nicht, dass in diesen Zeiten jemand auf die Idee kommt wegen der "notwendigen" Absagen oder Umbuchungen
seinen Anbieter als unzuverlässig ansehen würde.
Ab Juli werden hoffentlich viele geimpft sein und die Lage wird sich entspannen und auch die Grenzen werden wieder geöffnet werden.
Der Impfpass wird sich in Skandinavien durchsetzen und damit werden auch wieder Touristen akzeptiert.
Hauptsache die Reiseanbieter und Vermieter können es noch so lange finanziell durchhalten.
Doch auch für viele Angler die in Teilzeit sind oder gar ihren Job durch die Schließungen verloren haben,
wird das Reisen finanziell sehr knapp oder gar nicht mehr möglich sein.
Das wichtigste sind schnelle Impfungen !!!
 
Der eigentliche Sinn von Einreise- und Ausreisebeschränkungen war doch der, die begrenzten Intensivkapazitäten im Ausland nicht durch Touristen zu verschwenden.
Die Gefahr nach einer Impfung ein Intensivpatient wegen Corona zu werden, ist doch sehr sehr gering, da auch der Krankheitsverlauf ein anderer ist als ungeimpft.
Sollte halbwegs der Impfplan in Europa aufgehen, so sollte für bereits Geimpfte mit Impfpass ab Sommer bzgl. Reisen nichts dagegen sprechen.
Es kann und wird sich doch niemand jetzt schon festlegen wollen, über Resiebeschränkungen bis Jahresende zu spekulieren.
Ich bleibe abwartend optimistisch, das zumindestens in der zweiten Jahreshälfte, ähnlich wie letztes Jahr, wieder etwas möglich wird.
Man sollte auch auf höchster Ebene unterscheiden können zwischen Strandhotelurlaub oder Individualurlaub.
 
Oben