Hier nochmal der aktuelle Stand der 14-Tage-Inzidenz:

Norwegen liegt momentan bei 67,6 / 100 000 EW;

Deutschland bei 125,2 / 100 000 EW.


Hoffen wir mal das diese Werte bald drastisch runter gehen.

Gruss
Smolt
das kann für deutschland nicht stimmen................................... wir liegen bei 57,8
hier die seite vom RKI
 
Sehe ich nicht ganz so.
In dem Link ist auch die Anzahl der Corona-Toten angegeben.

Schweden hat mit 10,23 Millionen ungefähr doppelt so viele Einwohner wie Norwegen (5,38 Mill.).

Mit 12453 Corona-Toten ist die Todesrate in Schweden ca. 21 mal so hoch wie in Norwegen (593).

Gruss
Smolt
 
Sehe ich nicht ganz so.
In dem Link ist auch die Anzahl der Corona-Toten angegeben.

Schweden hat mit 10,23 Millionen ungefähr doppelt so viele Einwohner wie Norwegen (5,38 Mill.).

Mit 12453 Corona-Toten ist die Todesrate in Schweden ca. 21 mal so hoch wie in Norwegen (593).

Gruss
Smolt

Einen Wikinger haut so schnell kein Virus um 😁😁
 
Mit 12453 Corona-Toten liegt die Todesrate ca. 21 mal so hoch wie in Norwegen (593).
Grundsätzlich gebe ich dir recht, jedoch muss man die Vergleichbarkeit der Zahlen untereinander stark in Relation stellen. Da jedes Land anders testet, kommen da unterschiedliche Statistiken raus und deshalb sind sie immer nur für das jeweilige Land im Verlauf aussagekräftig.
Wo viel getestet wird entstehen höhere Zahlen, welche für die Prävention ungemein wichtig sind. Am Ende geht es nur darum, dass keine Übersterblichkeit durch Covid-19 entsteht oder die Sterblichkeit außer Kontrolle gerät. Durch die ganzen Hygienemaßnahmen sind dafür andere Sterblichkeiten stark zurückgegangen, was wichtig für die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung war/ist.
Im Grunde hängt alles miteinander zusammen und wie es aussieht, haben viele Staaten es gut hinbekommen, einige aber auch nicht (und da möchte ich jetzt nicht leben müssen).
 
....sehe ich auch so.

Und ob man in solch einer Situation im Nachhinein sagen kann: „Alles richtig gemacht.“, ist auch ziemlich fraglich.

Gruß
Smolt
 
Sehe ich nicht ganz so.
In dem Link ist auch die Anzahl der Corona-Toten angegeben.

Schweden hat mit 10,23 Millionen ungefähr doppelt so viele Einwohner wie Norwegen (5,38 Mill.).

Mit 12453 Corona-Toten ist die Todesrate in Schweden ca. 21 mal so hoch wie in Norwegen (593).

Gruss
Smolt
Es ging doch jetzt um die Inzidenz.
Nur darauf habe ich mich bezogen.
 
....aber auch die, liegt doch in Schweden weit über der vieler anderer europäischen Ländern (inklusive Norwegen und Deurschland).

Gruss
Smolt
 
Lt. dem zitierten link eben nicht, da steht 20,63 für Schweden.
 
Schau mal nochmal genau nach. Ich glaube du bist in der Spalte der Tabelle verrutscht. Die Todes Rate liegt bei 20,63, die Inzidenz dagegen bei 396,46.

Aber damit lass ich‘s, was Schweden angeht auch mal wieder gut sein.

Gruss
Smolt
Hast Recht smolt, da habe ich wirklich die Spalte vertauscht.:sorry:

Aber die Todesrate ist im Verhältnis zur Fallrate doch sehr gering.
 
Moin

Zumindest für Deutschland sind die o. a. Werte auch nicht korrekt. Frag mich, warum soetwas hier reingeschrieben wird.. (?)

Laut RKI hat Deutschland heute einen leicht steigenden Inzidenzwert von 60,2 Pro 100.000 Einwohnen.

Schönen Sonntag Euch bei tollem Frühlingswetter... - :)
 
Laut RKI hat Deutschland heute einen leicht steigenden Inzidenzwert von 60,2 Pro 100.000 Einwohnen.

Naja, Norwegen hatte in 2020 stark die Sicht auf "innerhalb 14 Tage". Die wird in dem o.a. Link auch so gelistet.
RKI zB schaut aber auf 7 Tage.
Insofern ist das weder noch falsch...das kann man also direkt nicht vergleichen.
 
Oben