Hier noch mal für alle, die es interessiert die Rede von Frau Solberg gerade auf der PK zu der aktuellen Situation und Maßnahmen:
 
Hab den Text mal durchgelesen... Grundsätzlich sollen systemrelevate Personengruppen unter Auflage wieder einreisen dürfen (nichts neues), Studium und Schule wieder schnellstmöglich öffnen unter Auflagen (nichts neues), Mutation Übertragung durch Kinder und Jugend vdrmutet (nichts neues)... Sport indoor und outdoor wieder mögich sein unter Auflagen (nicht nsues).. Ja und grundsätzlich wird der Tourismus nicht explizit erwähnt. Wie ich Frau Erna Solberg nun schon in anderen Berichten kennengelernt habe, hält Sie Reisen für Norweger als auch Einreisen für Touristen (in der Pandemie) ohnehhin für überflüssig und nicht zsingend notwendig (Zitat aus einem ihrer letzten Artikel, nicht meine Interpretation).
 
Es sind ja nicht nur die Angler die fehlen sondern auch der ganze Winter- Tourismus der in den letzten Jahren sehr wichtig geworden ist für so einige Regionen. Wenn jetzt noch einige Monate zu sein soll für Touristen ....... schlimm.
 
Ich lege mal ein Statistik rein, welche ein für Norwegen aktuelles massives Pdoblem darstellt... Es sind nicht die Touristen und Angler, es sind die derzeit fehlenden systemrelevanten Arbeitskräfte, welche die norwegische Wirtschaft dringend benötigt (Rückgang laut Statistik im letzten Quaratal um 16.000 Arbeitskräfte)..., hier liegt wohl der Fokus und diese Situation wird auch vorderrangig im Text vom Notdstern beschrieben...

Die Ststistik kommt aus dem aktuellen Norwegen Buisness Portal von heute..

Screenshot_20210219_152118_de.freenet.mail.jpg
 
Ich will nicht schwarzmalen, aber ich befürchte, wir können an alle Frühjahrstouren , ja sogar bis Juni/Juli einen Haken machen.
 
Na toll, ich will nicht hoffen das du in den gleichen Kaffesatz wie mein Kumpel
gesehen hast, der hat schon mal Plan B für September angesagt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Wann die Grenzen in Norwegen, u.a. für Touristen, wieder aufgemacht werden, hängt davon ab wie sich die Corona-Situation im europäischen Ausland (u.a. Deutschland) entwickelt.
Es geht darum die “Import-smitte„ (Einschleppung) zu verhindern. Es liegt also in gewisser Weise in der Hand der Länder, aus denen die Leute nach Norwegen einreisen wollen.

Gruss
Smolt
 
Na toll, ich will nicht hoffen das du in den gleichen Kaffesatz wie mein Kumpel
gesehen hast, der hat schon mal Plan B für September angesagt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Na ja, dein Kumpel liegt da auf einer Höhe mit Erna Solberg, Premierministerin in Norge. Die hat ja, abhängig vom Impfaufkommen und den Fallzahlen des Einreiselandes, den August / September 2021 (ich schreibe jetzt mal lieber das entsprechende Jahr dazu - :))) - ) als möglichen Einreisetermin für Touris in Aussicht gestellt.

Also somit die clevere Strategie 2021 : buchen für Septemper / Oktober...

Schönes WE allen und bleibt gesund...
 
Wann die Grenzen in Norwegen, u.a. für Touristen, wieder aufgemacht werden, hängt davon ab wie sich die Corona-Situation im europäischen Ausland (u.a. Deutschland) entwickelt.
Es geht darum die “Import-smitte„ (Einschleppung) zu verhindern. Es liegt also in gewisser Weise in der Hand der Länder, aus denen die Leute nach Norwegen einreisen wollen.

Gruss
Smolt
Dann kommen wir dieses Jahr gar nicht mehr nach Norwegen
 
Denke das ist noch nicht entschieden.
Ich persönlich hoffe auf reaktivierung der quarantäne Angel Urlaub Sache aus dem vergangenen Herbst.
Abwarten.
 
Hallo Smolt
ab welcher Infektionszahl in Deutschland soll eine Einreise nach nach
Norwegen wieder möglich sei?

Momentan gilt Einreisstop egal, ob man aus einem Risikogebiet kommt oder nicht.

Als Kriterium für Länder aus deren Anreise keine Quarantänepflicht besteht, galt vorher: weniger als 25 Neuinfektionen/ 100 000 Einwohnern im Laufe der letzten 14 Tage.



Gruss
Smolt
 
Denke das ist noch nicht entschieden.
Ich persönlich hoffe auf reaktivierung der quarantäne Angel Urlaub Sache aus dem vergangenen Herbst.
Abwarten.

Das könnte wohl auch kommen. Nur blöd für die Anlagen wo es nicht klappt oder die Kommunen es nicht erlauben. Alles doof.
48 Stunden vorher testen lassen und am Flughafen gerne noch mal 😇
 
Das könnte wohl auch kommen. Nur blöd für die Anlagen wo es nicht klappt oder die Kommunen es nicht erlauben. Alles doof.
48 Stunden vorher testen lassen und am Flughafen gerne noch mal 😇
Ja da sagst du was, das wäre Top.
Wie auch immer, wenn ich nach dann nach Norwegen dürfte würde ich mir auch Sputnik Spritzen lassen 😅
(Entschuldigt bitte das offtopic)
 
Hier nochmal der aktuelle Stand der 14-Tage-Inzidenz:

Norwegen liegt momentan bei 67,6 / 100 000 EW;

Deutschland bei 125,2 / 100 000 EW.


Hoffen wir mal das diese Werte bald drastisch runter gehen.

Gruss
Smolt
 
Oben