Ich hoffe ab Juli....
 
Hei

Gerade laeuft eine Pressekonferenz zur Einreiseregelung. Die Grenze bleibt weiterhin geschlossen. Es wird damit gerechnet das dies auch ueber eine laengeren Zeitpunkt so bleibt, auch wenn nun erst einmal um weitere zwei Wochen gesprochen wird.

Liesst man hier: https://www.nrk.no/norge/helsedirektoratet-anbefaler-stengte-grenser-ut-februar-1.15367305
Hier noch die dazugehörige Presse Erklärung:
In der steht das Norwegen erst mal bis Ende Februar geschlossen bleibt und man die Quarantänevorgaben überarbeiten wird um besser zu definieren wer mit wem die Quarantäne unter welchen Bedingungen gemeinsam verbringen darf.
 


Es scheint so, daß Norwegen ein deutliches "mehr" an Impfdosen erhält, als angedacht.
Ohne... hätte, könnte, vielleicht..... Einfach nur als Info, schlecht ist das auf jeden Fall nicht 😉
 
....Klasse Neuigkeiten.
Das könnte bedeuten, das wenn alles nach Plan geht, bis zum Sommer alle über 18 Jahren hier in Norwegen geimpft sein könnten.



....wenn wir hier damit durch sind können dann sicher auch wieder alle Touristen, inklusive aller Impfstoff-Verweigerer und Corona-Leugner, entspannt zum Angeln anreisen. :a020:

Gruss
Smolt
 
hi. zwei bekannte von meinem kumpel haben die tage versucht nach norwegen einzureisen. einer ist geflogen und in oslo zurück geschickt worden. einer ist in schweden einfach über die grenze gefahren und brauchte nur seinen ausweis vorzeigen.
kann das sein?
grüße und petri
 
Hoffen , warten , bangen so langsam geht mir das auf den Keks . Wenn alle so weitermachen dauert das noch ewig . Ich lebe im Kreis Dithmarschen wir hatten eine Inzidenz von 15 , jetzt beste Frostluft und Sonnenschein und die Hamburger und Pinneberger kommen in Scharen , was da rauskommt ? Grenzen zu , jeder bleibt zu Hause und auf die Impfung warten , dann ist hoffentlich das Reisen wieder möglich !
 
....die Frage wird dir hier kaum jemand beantworten können.

Ich persönlich bin da ja immer etwas skeptisch wenn mir mal wieder jemand was von den “Bekannten eines Kumpels“ erzählt.

Gruss
Smolt
hi. da hast du recht. kann mir das auch nicht vorstellen und weiter bringen tut uns das alle auch nicht um dieses jahr nach norwegen zu kommen. wollte nur wissen, ob jemand ähnliche erfahrunrgn gemacht hat.
grüße und petri
 
weiß jemand wie reiseanbieter damit umgehen, wenn bei einer 6 er gruppe 3 geimpft sind und 3 nicht. die 3 geimpften dürften (zur zeit ja noch nicht) einreisen, die anderen 3 nicht. muß die reise dann angetreten werden? oder geht das alle oder keiner? wegen bezahlen usw. meine ich.
grüße und petri
 
weiß jemand wie reiseanbieter damit umgehen, wenn bei einer 6 er gruppe 3 geimpft sind und 3 nicht. die 3 geimpften dürften (zur zeit ja noch nicht) einreisen, die anderen 3 nicht. muß die reise dann angetreten werden? oder geht das alle oder keiner? wegen bezahlen usw. meine ich.
grüße und petri
Wer um alles in der Welt soll das beantworten???
 
gibt es da keine regeln / klauseln / gesetze in verträgen? in normalzeiten müßte dann der ausgefallene ja die kosten trotzdem tragen (evtl. reiserücktritt bei krankheit) gibt es das auch für pandemie ausfälle?
petri
Es gibt doch noch nicht mal von Norwegen so ein Szenario zur Einreise...aber grundsätzlich ist es dem Anbieter egal inwiefern du das gebuchte Objekt anreist und wahrnimmst, du buchst ein Haus, bei einigen mit Aufpreis für einzelne Personen, bei anderen nicht...aber warum sollte es dem Anbieter zum Nachteil sein, wenn du dich z.B. nicht impfen willst (mit nicht impfen lassen wollen ist nur ein Beispiel)...aber wie gesagt, das Szenario existiert aktuell nicht und kann eigentlich keiner beantworten.
 
Es gibt doch noch nicht mal von Norwegen so ein Szenario zur Einreise...aber grundsätzlich ist es dem Anbieter egal inwiefern du das gebuchte Objekt anreist und wahrnimmst, du buchst ein Haus, bei einigen mit Aufpreis für einzelne Personen, bei anderen nicht...aber warum sollte es dem Anbieter zum Nachteil sein, wenn du dich z.B. nicht impfen willst (mit nicht impfen lassen wollen ist nur ein Beispiel)...aber wie gesagt, das Szenario existiert aktuell nicht und kann eigentlich keiner beantworten.
hab ich mir auch gedacht. das haus ist gebucht, unabhängig von der personenzahl. also wird es auch bezahlt werden müssen. die frage kam, weil bei uns 1 von 6 geimpft wurde und was dann wäre. ob der dann alleine die kosten tragen muß, oder ob man das untereinander regeln muß. das dass impfen zur zeit noch gar keine grundlage zur einreise ist, ist klar. aber in zukunft auszuschließen ist es auch nicht.
da kommen die fragen von ganz allein.
petri
 
Da bis jetzt nicht wissenschaftlich bewiesen ist, das Geimpfe nicht weiter andere anstecken können, wird kein normal denkender Mensch jemand in sein Land einreisen lassen wenn nicht alle in seinem Land durch die Impfung geschützt sind. Wenn alle durch Impfung geschützt sind spielt es eh keine Rolle!
Und wenn ein Mod denkt das passt hier jetzt nicht rein kann ich es auch nicht ändern.
 
Leute Spekulationen oder ein Blick in die Glaskugel bringt doch nichts.
Über unsere Tour Ende Mai mach ich mir zu Ostern Gedanken. Dann ist die Restzahlung fällig.
Und da ist mein erster Ansprechpartner mein Reiseveranstalter.
Letztes Jahr hat er sich auch fair verhalten.
Darauf hoffe ich auch dieses Jahr im Falle das wir nicht einreisen dürfen oder bestimmten Auflagen nicht wollen.
Leute genießt die Sonne heute und bleibt entspannt. Ändern können wir so oder so nicht's.
 
Leute Spekulationen oder ein Blick in die Glaskugel bringt doch nichts.
Über unsere Tour Ende Mai mach ich mir zu Ostern Gedanken. Dann ist die Restzahlung fällig.
Und da ist mein erster Ansprechpartner mein Reiseveranstalter.
Letztes Jahr hat er sich auch fair verhalten.
Darauf hoffe ich auch dieses Jahr im Falle das wir nicht einreisen dürfen oder bestimmten Auflagen nicht wollen.
Leute genießt die Sonne heute und bleibt entspannt. Ändern können wir so oder so nicht's.
hab mich, glaub ich, unglücklich ausgedrückt. sorry. eigentlich wollte ich nur wissen, ob ein pandemie ausfall (ob geimpft oder nicht, einreiseerlaubnis oder nicht) wie ein krankheitsfall durch eine reiserücktrittversicherung abgedeckt ist.
grüße und petri
 
hab mich, glaub ich, unglücklich ausgedrückt. sorry. eigentlich wollte ich nur wissen, ob ein pandemie ausfall (ob geimpft oder nicht, einreiseerlaubnis oder nicht) wie ein krankheitsfall durch eine reiserücktrittversicherung abgedeckt ist.
grüße und petri
Da wirst du wohl nicht umhin kommen, mal das Kleingedruckte in deiner Reiserücktrittsversicherung zu studieren. Habe mal bei einem möglichen Anbieter nachgeschaut, da ist eine Erstattung auf Grund fehlender Impfung oder fehlendem Negativtest ausgeschlossen (https://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittsversicherung/coronavirus/).

Gruß
 
Oben