Mein Vermieter sagte mir, dass während der Quarantäne auch angeln möglich sei.
Leider hab ich noch keine schriftliche Bestätigung dass unsere Unterkunft auch Quarantäne tauglich ist.
Sollte sich nichts mehr ändern, gehe ich davon aus, dass wir am 19.03.21 nach Tromsö fliegen
Ich bin am 31. Dezember eingereist und dort musste man eine Bestätigung der Unterkunft vorzeigen die auch kontrolliert wurde. Grenzübergang Svinesund. Zum Anfang des Jahres wurde ja auf digitale Anmeldung umgestellt wie das da läuft habe ich noch nicht ganz raus: https://reg.entrynorway.no/
Habe mich mal registriert und einen PDF-Druck des Onlineformulars gemacht
 

Anhänge

  • entrynorway.no.pdf
    112,1 KB · Aufrufe: 28
Ich bin am 31. Dezember eingereist und dort musste man eine Bestätigung der Unterkunft vorzeigen die auch kontrolliert wurde. Grenzübergang Svinesund. Zum Anfang des Jahres wurde ja auf digitale Anmeldung umgestellt wie das da läuft habe ich noch nicht ganz raus: https://reg.entrynorway.no/
Habe mich mal registriert und einen PDF-Druck des Onlineformulars gemacht
Soweit ich es herausgelesen habe, entweder online registrieren oder Schreiben am Mann haben.
 
Guten Tag die Herren,

ich hab das ganz mal mit verfolgt. Ich hätte das so verstanden das in der Unterkunft nur ein "Haushalt" gemeinsam in Quarantäne sein kann. Würde für mich bedeuten das quasi jeder Reisende eine eigene, abgeschlossene Unterkunt benötigt oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

Ändert weiterhin nichts daran das im Frühjahr vermutlich keine quarantänefreie Einreise möglich ist, bzw. Gruppen die Quarantäne nicht gemeinsam verbringen können wie es Ende August bis Anfang November 2020 möglich gewesen ist.
 
Ich habe 2021 schon abgehakt konzentriere mich schon auf 2022 dann dafür paar mal mehr hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nicht ganz klar wie das mit Gruppe aus unterschiedlichen Haushalten funktioniert. Alle haben dann eigenes Haus mit eigenem Bad und Küche und jeder eigenes Boot? Ist ja euer Ding, aber momentan rutscht wohl niemand durch den Zoll der nicht ganz klar belegen kann wie das mit der Quarantäne laufen soll und die Nachbarschaft wird sicherlich vielerorts sehr genau schauen wenn da plötzlich Touristen auf dem Wasser sind. Auf jedenfall sehr verwegen vom Vermieter wenn er unter den aktuellen gesetzlichen Vorgaben ein Boot an eine gemischte Gruppe während Quarantänezeit vermietet. Klingt ehrlich gesagt fast etwas unseriös. Ihr werdet ggf in Oslo abgewiesen und müsst im Beisein der Polizei Rückflug buchen. Im Dezember wurden in Gardermoen an manchen Tagen mehr Personen abgewiesen als rein gelassen. Lohnt sich sicherlich das detailliert abzuklären, sollte zum Zeitpunkt der Reise die gesetzliche Lage so sein wie aktuell. Den Schaden habt jedenfalls auch, oder sogar hauptsächlich, ihr - 20.000 NOK pro Person bei Missachtung der Quarantäne und 30.000 falls andere Personen mutwillig gefährdet wurden. Strafe dieser Art ist ja mittlerweile auch schon hundertfach verhängt worden. In Oslo gab es wohl ein Fest bei dem total mehr als eine Million Kronen Strafe verhängt wurde :eek1:.
 
Moin moin zusammen

Kurzes Wort zur Lage: wer seit Januar 2020 die Corona Diskussion hier im NAF verfolgt hat, der erkennt jetzt die Parallelen: viel Spekulation und Vermutung, wenn auch zugegeben im Moment eine prikäre Situation, etwas verhärteter als 2020.

Was spielte sich 2020 ab?

Im März/ April ging die Welt unter (siehe Flatanger 2020 Chat) Sven (Tauchprojekt) hat gemahnt abzuwarten und nicht zu spekulieren. Und dann, ab Juli 2020 ging es dann doch volle Kanne in Norge mit dem Angeln ab bis spät in den Herbst hinein mit besten Fangmeldungen. Wer es nicht glauben möchte, der lese bitte im NAF Flatanger 2020 nach.

Aus meiner Sicht ist zu diesen frühen Zeitpunkt des Jahres für 2021 noch gar nichts entschieden! Es ist jetzt Januar und es gibt mehrere Impfstoffe! Wartet den April/Mai ab und es wird wieder aufwärts gehen. Auch was die jetzigen Einschränkungen in Norwegen angeht.

Spekulieren und 2021 abzuschreiben bringt niemanden weiter. 2020 hat es uns doch allen gezeigt, wie pandemische Entwicklungen aussehen können.

In diesem Sinne: bleibt alle gesund und optimistisch. Es werden auch 2021 noch schöne Angeltage in Norge für uns alle folgen. Und versprochen: mindestens einer kommt von mir...

Beste Grüße, Godöy

Screenshot_20200806-065158_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin zusammen

Kurzes Wort zur Lage: wer seit Januar 2020 die Corona Diskussion hier im NAF verfolgt hat, der erkennt jetzt die Parallelen: viel Spekulation und Vermutung, wenn auch zugegeben im Moment eine prikäre Situation, etwas verhärteter als 2020.

Was spielte sich 2020 ab?

Im März/ April ging die Welt unter (siehe Flatanger 2020 Chat) Sven (Tauchprojekt) hat gemahnt abzuwarten und nicht zu spekulieren. Und dann, ab Juli 2020 ging es dann doch volle Kanne in Norge mit dem Angeln ab bis spät in den Herbst hinein mit besten Fangmeldungen. Wer es nicht glauben möchte, der lese bitte im NAF Flatanger 2020 nach.

Aus meiner Sicht ist zu diesen frühen Zeitpunkt des Jahres für 2021 noch gar nichts entschieden! Es ist jetzt Januar und es gibt mehrere Impfstoffe! Wartet den April/Mai ab und es wird wieder aufwärts gehen. Auch was die jetzigen Einschränkungen in Norwegen angeht.

Spekulieren und 2021 abzuschreiben bringt niemanden weiter. 2020 hat es uns doch allen gezeigt, wie pandemische Entwicklungen aussehen können.

In diesem Sinne: bleibt alle gesund und optimistisch. Es werden auch 2021 noch schöne Angeltage in Norge für uns alle folgen. Und versprochen: mindestens einer kommt von mir...

Beste Grüße,
Godöy

Man hat hier aus 2020 sehr wohl gelernt und wird sicherlich nicht noch mal eben unueberlegt wieder alles øffnen. Ich rechne nicht damit das es im ersten Halbjahr zu einer grøsseren Øffnung kommt und im zweiten wohl nur mit gewissen Auflagen.
 
Joo... Wo wir wieder bei 2020 sind. Einfach mal abwarten verehrter Kollege und nicht immer..

Ich glaube..
Ich rechne..
Ich vermute..

Hilft uns allen nicht, der Konjunktiv. Im Mai wissen wir bestimmt alle mehr.

Beste Grüße,
Godöy
Hast Du denn "Definitives", das wir im Mai mehr wissen?
Oder ist das Dein Glauben/Rechnen/Vermuten???
 
Joo... Wo wir wieder bei 2020 sind. Einfach mal abwarten verehrter Kollege und nicht immer..

Ich glaube..
Ich rechne..
Ich vermute..

Hilft uns allen nicht, der Konjunktiv. Im Mai wissen wir bestimmt alle mehr.

Beste Grüße,
Godöy
ist doch auch nur spekulation? oder weist du schon mehr was im Mai passiert?

Gruß Dieter
Ps können doch alle nur hoffen das die Zahlen wieder stark rückläufig werden ,und die Einreise nach Norwegen erlaubt wird
 
Am Ende des Tages sind doch die heute und morgen gültigen Einreiseregeln aktuell nur für die zwingend wichtig, die heute und morgen nach Norwegen einreisen wollen...

Lasst uns optimistisch bleiben, hoffnungsvoll in Richtung Frühsommer schauen und die Lage bewerten, wenn wir zeitlich auch da angekommen sind und die dann geltenden Regeln diskutieren!
 
Nichts genaues weiß man nicht.
 
... die Diskussion um die beste Prognose für 2021 ist zwar spannend, wird aber sicher nicht zufriedenstellend aufgelöst, solange sie sich auf die Zukunft bezieht ;-)
Insofern kann wohl jeder von uns nur das beste für die eigenen Ziele in diesem Jahr hoffen. Wenn das Impfen vorangeht, würde auch ich noch hoffen, dass die zweite Jahreshäfte vielleicht noch was möglich macht. Ich fände es allerdings klasse, wenn wir jetzt nicht die letzten Lücken in den Regelungen suchen um unbedingt in diesem Jahr nach Norge zu kommen, selbst wenn es so eigentlich nicht gedacht war. Ganz schnell ist dann der Ruf der Angeltouristen rouiniert und die Bedingungen für die Zukunft werden schwieriger.
Ich habe die zwei Wochen Ende Juli im letzten Jahr auf Vega auch sehr genossen und würde viel darum geben, wieder hinzukommen, aber auch nur dann, wenn ich weiß, dass ich dort auch ein gern gesehener Gast bin. Schießlich will ich ja in Zukunft noch öfter willkommen geheißen werden.
In diesen Sinne würde ich mich über jede Meldung freuen, die meldet, was der tatsächliche Stand der Reiseregelungen ist. Die Zukunftsprognose nach dem Prinzip Hoffnung mache ich mir dann selber ;-)
 
ist doch auch nur spekulation? oder weist du schon mehr was im Mai passiert?

Gruß Dieter
Ps können doch alle nur hoffen das die Zahlen wieder stark rückläufig werden ,und die Einreise nach Norwegen erlaubt wird
Nee Dieter. Weiß ich natürlich nicht. Wenn du aber gelesen hättest, was ich zum Ausdruck bringen wollte: wenn man die Glaskugel nicht beherrscht, dann sollte man lieber nichts schreiben. Es bringt keinen einem Fortschritt die Spekulation, oder? Hab ich eteas anderes geschrieben Dieter????

Gruß Godöy
 
Oben