Monica Mælands orientering på dagens pressekonferanse

Von dieser Dame hören wir am 15.6. mehr über Touristische Belange.
Also bis 15.
Ich informiere euch gleich hier im Forum!!
 
@ Bunny,
Ich weiß wie es dir geht. Ich sitze hier auch gespannt wie ein Flitzebogen
 
Guckst Du oben??
Am 15.6.

Sehr geehrter Din Tur-Gast
Vielen Dank für die Anfrage. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aufgrund der Corona Situation haben wir eine Vielzahl vom E-Mails die uns erreichen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, dass unsere Antwort Sie etwas später als normal erreichen wird.
Hier können Sie ihre Buchung online tätigen www.dintur.no. Hier finden Sie alle Informationen zur Corona-Situation https://www.dintur.no/new-web/coronavirus-covid-19-updates/?NavId=163

Vielen Dank für Ihr Verständnis - Sie werden so schnell als möglich von uns hören!
 
Für Deutsche Touristen bleibt die norwegische Grenze vorerst weiterhin dicht . ….leider.


Gruss
Smolt
 
Für Deutsche Touristen bleibt die norwegische Grenze vorerst weiterhin dicht . ….leider.


Gruss
Smolt

Ja, leider ist es so...Ziel 20.7. steht aber nach wie vor, es steht aber alles in Abhängigkeit der Infektionszahlen und deren Entwicklung.

Allerdings sind neben Dänemark einigen nordische Länder dazu gekommen und Schweden mit starken Einschränkungen, hier ist nur Gotland erlaubt.

"Ab dem 15. Juni ist bei Ankunft in Norwegen nach Besuchen in den Gebieten in den nordischen Ländern, die die Kriterien des FHI erfüllen, keine zehntägige Quarantäne mehr erforderlich. Dies gilt für Norweger, die Finnland, Dänemark, Island, die Färöer, Grönland oder Åland besucht haben, sowie für Bürger von dort, die in Norwegen Urlaub machen."


1591964723528.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaerenfischer Zitat aus deinem Chat "Man will nun alle 14 Tage neu bestimmen ob Regionen geøffnet, oder wieder geschlossen werden. Abhaengig vom Ansteckungsrisiko. Die Zahl liegt bei 20 Ansteckungen bei 100000 Einwohner. Also um einiges geringer als in Deutschland verlangt wird."

Wenn man sagt 20 Ansteckungen auf 100.000 Einwohner, weißt du in welchem Zeitraum das gemeint ist, ist das pro Tag, pro Woche, pro Monat?
 
Für Deutschland könnten dann ja ab 20.07. die niedrig angesteckten Ostgebiete ähnlich Gotland in Schweden, vielleicht in Norwegen einreisen.
Sachsen-Anhalt und Meck.-Pomm. z.B.

Ich werde mal eine Petition an den Landtag Sachsen-Anhalt schreiben, die sollen sich mal kümmern...:flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
....oder pro Jahr...😂
Das würde mich auch mal interessieren...
Gestern waren es wohl gerade mal 258 NeuInfektionen...bei 80mio Menschen ...
 
Ja, leider ist es so...Ziel 20.7. steht aber nach wie vor, es steht aber alles in Abhängigkeit der Infektionszahlen und deren Entwicklung.

Allerdings sind neben Dänemark einigen nordische Länder dazu gekommen und Schweden mit starken Einschränkungen, hier ist nur Gotland erlaubt.

"Ab dem 15. Juni ist bei Ankunft in Norwegen nach Besuchen in den Gebieten in den nordischen Ländern, die die Kriterien des FHI erfüllen, keine zehntägige Quarantäne mehr erforderlich. Dies gilt für Norweger, die Finnland, Dänemark, Island, die Färöer, Grönland oder Åland besucht haben, sowie für Bürger von dort, die in Norwegen Urlaub machen."


Anhang anzeigen 145622


Ergänzung:

- Transit durch Schweden ohne Stopp ist erlaubt.
- Sollte die Reproduktionszahl in Norwegen (zwei Wochen rückwirkend) über 1,0 gehen, sind alle Maßnahmen sofort wieder zurückgenommen und alle Grenzen dicht.
 
Ergänzung:

- Transit durch Schweden ohne Stopp ist erlaubt.
- Sollte die Reproduktionszahl in Norwegen (zwei Wochen rückwirkend) über 1,0 gehen, sind alle Maßnahmen sofort wieder zurückgenommen und alle Grenzen dicht.
Würde bedeuten, wenn wir nach Norge dürfen, können wir durch Schweden fahren?
Gilt tanken dann als Stopp? Und Übernachtung im Zelt ? Wer will das kontrollieren?
 
@Jaerenfischer Zitat aus deinem Chat "Man will nun alle 14 Tage neu bestimmen ob Regionen geøffnet, oder wieder geschlossen werden. Abhaengig vom Ansteckungsrisiko. Die Zahl liegt bei 20 Ansteckungen bei 100000 Einwohner. Also um einiges geringer als in Deutschland verlangt wird."

Wenn man sagt 20 Ansteckungen auf 100.000 Einwohner, weißt du in welchem Zeitraum das gemeint ist, ist das pro Tag, pro Woche, pro Monat?

Meine per Woche. Aber bevor nun einige wieder Schnappatmung bekommen versuch ich mal die Zahl irgendwo schieftlich zu finden. Die Zahl kahm bei der Pressekonferenz von Bent Høie.
 
Würde bedeuten, wenn wir nach Norge dürfen, können wir durch Schweden fahren?
Gilt tanken dann als Stopp? Und Übernachtung im Zelt ? Wer will das kontrollieren?


Ich glaube das wissen die, die sich das ausgedacht haben, noch nicht mal selbst.
 
Dann lasst uns beten, dass die vielen Freunde von Demonstrationen überall im Land nicht noch zeitnah ne Sinnflut von Neuinfektionen auslösen nach dem letzten Wochenende...
 
7 Tage Inzidenz liegt laut RKI aktuell bei ~3 pro 100.000 Einwohner bundesweit. Ausreißer ist Bremen mit ca. 14 und damit deutlich unter 20.
 
War ja irgendwie alles zu erwarten, aber dennoch ernüchternd... :(

Für wann ist dann die nächste Pressekonferenz zu ähnlichem Kontext angesetzt? Kurz vor dem 20.07 oder gibt’s noch nen Zwischenschritt?
 
Oben