Es hieß als nächstes kommen Finnland sowie Island in Betracht und alles weitere folgt später...vielleicht erfährt am Freitag auch etwas zum weiteren Vorgehen...einfach drei Tage abwarten und Fingernägel kauen, wenn man Pech hat muss man aber noch weitere zwei bis drei Wochen Fingernägel kauen.
Das ist aber blöd.... Ich hab meine so kurz geschnitten, da ist nix mehr mit kauen :a055: na. Trink ich halt mehr Kaffe und Tee :a055:
 
Reisewarnung für Norwegen bleibt ,seitens der Bundesregierung, ja auch erstmal bestehen..


..und morgen 14:00 tagt mal wieder der Reiserat in No..
...also abwarten....

 
Vielleicht kommt da ja morgen was gutes raus...Reisewarnung ist ja auch kein Verbot...von daher...
 
Reisewarnung für Norwegen bleibt ,seitens der Bundesregierung, ja auch erstmal bestehen..


Das stimmt nicht ganz Norwegen gehört zwar nicht zur EU aber das Schengenabkommen setzt Norge quasi gleich. Ab 15. Juni besteht keine Reisewarnung mehr in Norwegen.
Zitat ; Für diese Staaten gilt ab 15. Juni keine Reisewarnung mehr:

Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

Hier der Link https://www.br.de/nachrichten/deuts...-160-laender-wohin-geht-s-wohin-nicht,S1VqAGz

Das stimmt nicht ganz Norwegen gehört zwar nicht zur EU aber das Schengenabkommen setzt Norge quasi gleich. Ab 15. Juni besteht keine Reisewarnung mehr in Norwegen.
Zitat ; Für diese Staaten gilt ab 15. Juni keine Reisewarnung mehr:

Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

Hier der Link https://www.br.de/nachrichten/deuts...-160-laender-wohin-geht-s-wohin-nicht,S1VqAGz
 
Die sollen die Bude endlich wieder aufmachen...ich will abends auf Terasse sitzen, kaltes Pilz und dazu Möwengeschrei, dann abends ins Boot und ab dafür....
Da kann man sich aber gehörig den Magen verderben al kalten Pilzen besser wäre es Pils kalt zu genießen.
 
Was Stimmt oder nicht ...weiß der Geier...
Der eine schreibt so oder auch so...
Laut unserem Seehofer sind ja Alle Schengengrenzen ab 1.07. auf..
Aber der Norweger hat wohl noch Angst und weiß noch nicht ..
Vor Schweden hat man Wohl auch Angst..weil macht krank..
....und weiß man auch noch nicht..
Hoffe das Theater hat bald ein Ende und wir können unseren Urlaub genießen...
 
Es geht doch nur um die Reisewarnung. Norwegen mach tda seine eigenen Gesetzte und wenn sie uns nicht reinlassen dann eben nicht. Aber deine Behauptung das für Norwegen eine reisewarnung weiterhin besteht stimmt so nicht.
Die situation ist natürlich nicht so einfach auch für mich nicht aber zu akzeptieren. Ich verstehe auch die Norweger obwegen der Schwierigen Entscheidung. Sie können shclecht Deutschland einreisenlassen und z.B. die Schweden aussen vor lassen das wird aussenpolitisch kaum zu rechtfertigen sein.
Das sind nur einige kleine Gründe.
 
vielleicht kommt der norwegischen Regierung diese Gemängelage auch ganz recht, die wollen einfach keinen Angeltourismus mehr und schieben deshalb den Öffnungstermin der Grenzen vor sich her, am Besten bis Oktober dann ist die Saison eh vorbei. Ab Januar 2021 kommen dann neue Ausfuhrregelungen usw. - ist von mir mal laut Gedacht
 
Glaube kaum das Norwegen keine Angler mehr da haben will. Die bringen schließlich Geld rein wie andere Touristen auch.
Und mit ihrer Natur siehe Lachsindustrie und kupfer gehen die nicht wirklich sorgfältig um.
Wenn die wie geplant um 500% steigern werden kannste da bald auch nicht mehr angeln.
 
Glaube kaum das Norwegen keine Angler mehr da haben will. Die bringen schließlich Geld rein wie andere Touristen auch.
Und mit ihrer Natur siehe Lachsindustrie und kupfer gehen die nicht wirklich sorgfältig um.
Wenn die wie geplant um 500% steigern werden kannste da bald auch nicht mehr angeln.
Wo kommen die 500% her?
 
Da lief die Tage ein sehr interessanter Bericht. Ein norwegischer Reporter. Bis 2050 sollen es 2.500 aktive Lachsfarmen geben.
Die züchten auch in Südamerika. Pellets aus china usw. !! Ganz übel
 
Wir müssen abwarten was am 15.in Norge beschloaasen wird.
Wenn Deutschland uns in Europa reisen läst ist noch nichtmal gesagt, das Norge uns reinlässt.
Warten wir ab.
Erstmal gilt die Einreisebeschränkung bis 20.8.:19:
Mal sehn wie Din Tours sich verhält .Ich hoffe wir kriegen einen Flieger abends, damit wir 00 Uhr rein können.
Aber bis dahin pasiert ja noch was🔊🔊🔊
 
Zu Lachs farmen
Gestern abend bei Lanz
Wenns geht schaut Euch das an!!
Sehr interessant
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Glaube kaum das Norwegen keine Angler mehr da haben will. Die bringen schließlich Geld rein wie andere Touristen auch.
Und mit ihrer Natur siehe Lachsindustrie und kupfer gehen die nicht wirklich sorgfältig um.
Wenn die wie geplant um 500% steigern werden kannste da bald auch nicht mehr angeln.


in meinen Augen überschätzt ihr die Wichtigkeit der Angeltouristen für den norwegischen Staat
 
Für den olje og gas / laks mag das zutreffen.
Sind ja nicht nur tyske fritidfisker, sondern auch die ganzen "tyske Hurtigrute turister", die fehlen.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass tyskland zu den Norden og næerligende land gezählt wird :-D

Bzgl wichtig: von den 6mio Übernachtungen in Norwegen machen deutsche ca. 25% aus, und sind damit die mit Abstand größte Ausländerfraktion.
 
Könnt ihr bitte nicht abdriften in eine Diskussion um Angeltourismus und Lachsfarmen, alles sicher interessant und durchaus einer Diskussion würdig, aber wenn man darüber reden will, bitte in einem separaten Chat.
Hier geht es ausschließlich um die Einreiseregelung und ich persönlich bin froh das der Chat offen ist und bisher gut funktioniert und das soll auch so bleiben.
 
Oben