Leute denkt ihr wirklich über eine Reise nach Norwegen unter diesen Umständen nach?
Ich wäre heute losgefahren wenn es möglich gewesen wäre.
Wer unter diesen Umständen reist und in Quarantäne muss sollte dafür selber aufkommen.
Wenn ich nach 10 Tagen Norwegenurlaub zurück komme und dann noch 2 Wochen Quarantänefrei brauche freuen sich die Kollegen sicher auch.

Ich hoffe jetzt das unsere nächste Tour mitte August eventuell möglich ist. Aber sicher nicht um jeden Preis.

Sorry für manche Kommentare hab ich kein Verständnis.

Gruß Kalle
 
Leute denkt ihr wirklich über eine Reise nach Norwegen unter diesen Umständen nach?
Ich wäre heute losgefahren wenn es möglich gewesen wäre.
Wer unter diesen Umständen reist und in Quarantäne muss sollte dafür selber aufkommen.
Wenn ich nach 10 Tagen Norwegenurlaub zurück komme und dann noch 2 Wochen Quarantänefrei brauche freuen sich die Kollegen sicher auch.

Ich hoffe jetzt das unsere nächste Tour mitte August eventuell möglich ist. Aber sicher nicht um jeden Preis.

Sorry für manche Kommentare hab ich kein Verständnis.

Gruß Kalle

Es geht eher darum genau diese Quarantäne bei einer Reise zu vermeiden, in dem Zusammenhang kam die Frage auf und es wurde nach einer Antwort gesucht und dank @xonnel gab es auch eine offizielle Aussage aus Niedersachsen. ..und sollte eine Einreise aus Schweden bedeuten, dass man in Quarantäne muss, werden sicher viele einen anderen Weg suchen.

Aber egal wie, als aller erstes muss Norwegen seine Grenzen öffnen und das werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

und bitte versucht mit Fakten Informationen zu bringen und nicht mit persönlichen Meinungen Diskussionen zu eröffnen.
 
Leute denkt ihr wirklich über eine Reise nach Norwegen unter diesen Umständen nach?
Ich wäre heute losgefahren wenn es möglich gewesen wäre.
Wer unter diesen Umständen reist und in Quarantäne muss sollte dafür selber aufkommen.
Wenn ich nach 10 Tagen Norwegenurlaub zurück komme und dann noch 2 Wochen Quarantänefrei brauche freuen sich die Kollegen sicher auch.

Ich hoffe jetzt das unsere nächste Tour mitte August eventuell möglich ist. Aber sicher nicht um jeden Preis.

Sorry für manche Kommentare hab ich kein Verständnis.

Gruß Kalle
Oben beschwerst du dich und forderst das die Leute die Reisen ihre evtl. Quarantäne selber zahlen sollen und dann schreibst du das du evtl . mitte August selber fahren willst :k020:.
Bevor man so einen Blödsinn schreibt sollte man vorher überlegen worum es in der Frage ging und dann antworten. :applaus:

Falls es dich beruhigt unsere Reise würde erst am 31. August starten und das mann normalerweise eine Quarantäne mit einer evt. Fährumbuchung entgegen wirkt sollte selbstverständlich sein .
Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen, das im Moment tausende Leute dicht an dicht demonstrieren 👿und eine erneute starke Ausbreitung der Pandemie doch wieder sehr wahrscheinlich ist . Dann kann sich keiner beschweren wenn die Norweger sagen : So wie ihr euch benehmt kommt ihr dieses Jahr nicht mehr rein .
Aber dann ist Quarantäne zum Glück auch kein Thema mehr 😷
 
Oben beschwerst du dich und forderst das die Leute die Reisen ihre evtl. Quarantäne selber zahlen sollen und dann schreibst du das du evtl . mitte August selber fahren willst :k020:.
Bevor man so einen Blödsinn schreibt sollte man vorher überlegen worum es in der Frage ging und dann antworten. :applaus:

Falls es dich beruhigt unsere Reise würde erst am 31. August starten und das mann normalerweise eine Quarantäne mit einer evt. Fährumbuchung entgegen wirkt sollte selbstverständlich sein .
Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen, das im Moment tausende Leute dicht an dicht demonstrieren 👿und eine erneute starke Ausbreitung der Pandemie doch wieder sehr wahrscheinlich ist . Dann kann sich keiner beschweren wenn die Norweger sagen : So wie ihr euch benehmt kommt ihr dieses Jahr nicht mehr rein .
Aber dann ist Quarantäne zum Glück auch kein Thema mehr 😷
Und schon sind wir wieder an Diskussionen die schon xxxxx mal in allen Medien geführt werden.:applaus::applaus::applaus:
 
Ich glaube nicht das wir vor dem 20.7 was erfahren werden was hieb und stichfest ist .
Interessant wird für mich auch was Niedersachsen für einen Weg einschlägt mit der Quarantäne. Gebucht haben wir Kiel Göteborg und ich werde bestimmt nicht 14 Tage nach dem Urlaub in Quarantäne gehen. Muss ich überhaupt noch in Quarantäne wenn die Reisewarnungen aufgehoben werden ?? Weiß das wer ??

Was sagte der Minister so schön, als es darum ging was die Aufhebnung der Reisewarnungen angeht. Es war Sinn gemäß das die ja durch Empfehlungen usw. ersetzt werden, und da kann auch empfohlen werden ein Land besser nicht zu besuchen. Also nur mal so als Gedankenanstoß, die Aufhebung der Reisewarnung bedeutet nicht das man dann gleich wieder dahin reisen sollte, bzw. das es dann keine Probleme gibt.

Die Antwort kam schneller als gedacht, für eine Behörde sogar sehr flott.

Sehr geehrter Herr xxx,

Die Quarantäne gilt für das Land, aus dem man einreist, zumal objektiv auch - z. B. bei Autofahrern - nicht kontrollierbar ist, ob man nicht in Schweden doch eine Pause gemacht hat und sich unter die dortige Bevölkerung gemischt und sich dabei angesteckt hat.

Hm aus dem man einreist. Fährt also einer Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, dann reist derjenige doch aus Dänemark ein. Wohler wollen die dann wissen ob er durch Schweden gekommen ist? Also mit der Aussage muss man nur nicht direkt aus Schweden einreisen. Das sage ich jetzt ohne eine Lücke suchen zu wollen, denn ich hoffe das mein Flug klappen wird. Denn ganz sicher denke ich unter diesen Umständen über eine Reise nach Norwegen nach. Das scheint mir sicher wie manche Gegenden in Deutschland oder ein Einkauf im Zimmermann. Also ich denke das Risiko einer Ansteckung ist bei so einer Reise, wenn man es will (also kein Flug sondern Auto), geringer wie das tägliche Leben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko sich aktuell in Norwegen anzustecken geht gegen null. Norwegen hat nur noch keine Lust Touristen aus dem Ausland reinzulassen, damit in Norwegen nicht wieder mehr Leute angesteckt werden.

Aber wenn man hier nach Norwegen für einen Angelurlaub herkommen darf, ist denke ich eine Quarantäne kein Problem. Die norwegischen Quarantäneregeln entsprechen so ziemlich einem normalen Angelurlaub nur ohne vielleicht einer Stadtbesichtigung in Bergen (Fischmarkt ist eh noch geschlossen). :P
 
Das Risiko sich aktuell in Norwegen anzustecken geht gegen null. Norwegen hat nur noch keine Lust Touristen aus dem Ausland reinzulassen, damit in Norwegen nicht wieder mehr Leute angesteckt werden.

Aber wenn man hier nach Norwegen für einen Angelurlaub herkommen darf, ist denke ich eine Quarantäne kein Problem. Die norwegischen Quarantäneregeln entsprechen so ziemlich einem normalen Angelurlaub nur ohne vielleicht einer Stadtbesichtigung in Bergen (Fischmarkt ist eh noch geschlossen). :P

Genau das habe ich auch schon gedacht!
 
Am 12.6. werden wohl neue Entscheidungen hinsichtlich der "Reisebeschränkungen" getroffen.Inwieweit sich das für uns auswirkt kann man nicht sagen.Ein möglicher Stichtag für weitere "Lockerungen" ist dann unter anderem der 15.6..
 
So habe ich es auch interpretiert, nur ist mir nicht klar wer als nächster von den direkten Nachbarn Zugang erhalten soll...…...Gibt ja nur Finnland (EU-Mitglied)
und Schweden, auch EU-Mitglied (mit Schweden haben sie Probleme....aus bekannten Gründen), Russland ? (mit erhöhten Fallzahlen)…...bleibt ja nur noch Deutschland und Benelux als EU-Mitglieder.......……….bin wirklich gespannt...…….
 
Nur um das nochmal klarzustellen, es ging in meinem Post nicht darum in Schweden Urlaub zu machen , für uns wäre es ein reines Transit Land ( gewesen). Wenn ende August immer noch Quarantäne bestehen würde fällt eine Fahrt durch Schweden aus . Wir sind sonst immer Frederikshavn-Oslo gefahren wollten dieses Jahr mal was neues ausprobieren und hatten eigentlich keine Lust mehr auf der Rückfahrt durch Dänemark zu fahren .
 
Registrierung von Reiseinformationen beim Außenministerium

Reiseregistrering.no ist ein Angebot für Reisende, Kontaktinformationen beim Außenministerium zu registrieren. Im Falle eines schwerwiegenden Vorfalls hat das Außenministerium die Möglichkeit, Ihnen Informationen per SMS oder E-Mail zu senden.
Wenn Sie konsularische Unterstützung im Ausland benötigen, müssen Sie sich an Ihren nächstgelegenen Auslandsdienst oder an das Außenministerium in Oslo wenden.
Für Reiseinformationen und einen Überblick über Reisehinweise können Sie hier klicken, um die Reiseinformationen des Außenministeriums unter Regjeringen.no zu besuchen.
Fragen und Antworten zu Reisen und Coronavirus finden Sie unter www.regjeringen.no/korona
Haben Sie bereits eine Reise registriert, die Sie löschen oder ändern möchten? Fahren Sie mit der Registrierung fort und melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse oder Handynummer an, mit der Sie Ihre Reise registriert haben.
 
Registrierung von Reiseinformationen beim Außenministerium

Reiseregistrering.no ist ein Angebot für Reisende, Kontaktinformationen beim Außenministerium zu registrieren. Im Falle eines schwerwiegenden Vorfalls hat das Außenministerium die Möglichkeit, Ihnen Informationen per SMS oder E-Mail zu senden.
Wenn Sie konsularische Unterstützung im Ausland benötigen, müssen Sie sich an Ihren nächstgelegenen Auslandsdienst oder an das Außenministerium in Oslo wenden.
Für Reiseinformationen und einen Überblick über Reisehinweise können Sie hier klicken, um die Reiseinformationen des Außenministeriums unter Regjeringen.no zu besuchen.
Fragen und Antworten zu Reisen und Coronavirus finden Sie unter www.regjeringen.no/korona
Haben Sie bereits eine Reise registriert, die Sie löschen oder ändern möchten? Fahren Sie mit der Registrierung fort und melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse oder Handynummer an, mit der Sie Ihre Reise registriert haben.

Diesen Zusammenhang verstehe ich nun nicht mehr :a0155:
 
Also ich verstehe das immernoch so das vor dem 15.6 Informationen um die unmittelbaren Skandinavischen Nachbarlaender kommen. Ueber alle anderen also auch Deutschland wird erst kurz vor dem 20.07 entschieden.
 
Der Auszug trifft nur für Norweger zu, nicht für uns Touristen.
Wir warten bis zum 15.6. ab, da soll es neue Informationen geben.
Bleibt gespannt
Die neuen Infos gibt es kommenden Freitag und betreffen nur die nordischen Laender.
 
Genau das verstehe ich nicht.............kann ja nur Finnland betreffen .................mit Schweden stehen sie auf Konfrontationskurs.....
Dänemark ist ja offen und die dürfen nach Norwegen reisen.
 
Genau das verstehe ich nicht.............kann ja nur Finnland betreffen .................mit Schweden stehen sie auf Konfrontationskurs.....
Dänemark ist ja offen und die dürfen nach Norwegen reisen.
Es hieß als nächstes kommen Finnland sowie Island in Betracht und alles weitere folgt später...vielleicht erfährt am Freitag auch etwas zum weiteren Vorgehen...einfach drei Tage abwarten und Fingernägel kauen, wenn man Pech hat muss man aber noch weitere zwei bis drei Wochen Fingernägel kauen.
 
Oben