•   
  •   
 
 
 

Eine JAWS 15-40lb

AW: Eine JAWS 15-40lb

So, meine JAWS 30-80lbs ist am Dienstag gekommen und nun fast fertig, also erste Lackschichten drauf.

Fertige Länge nun 2,25m, geteilter Rollenhalter, Endring + 9, wovon die ersten 5 Einstegringe wegen der besseren Aktion sind.

Ok, der Rollenhalter bringt natürlich ein wenig Gewicht, aber das geht noch. Und beim wickeln lege ich halt nicht so viel Wert auf die Optik, sondern aufs halten.:rolleyes:

Aktion: Sehr sensible Spitze für eine solche Rute, aber dann kommt ein böses Rückrad. Habe es wie immer am Zaun getestet. Rolle drauf und :D

Anbei mal die Ersten Fotos
Fotos der ganzen Rute inklusive Aktion folgen.

Grüße
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Hallo Seeteufel 69,
der Rollenhalter ist schon schick :rolleyes:,von wem ist der???

Gruß der Mog ( Master of garnix )
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Hallo Seeteufel,

bei Tackle24 steht, dass der Blank bis zu 1000g Ködergewicht aushaltensol. Wie schätzt du den Blank? Ich überlege mir eine 40lb Rute aufzubauen, für Köder bis 600g(Gufis, Kofis). Der JAWS gefellt mir schon, aber die 80lb(=)) Bezeichnung schreckt mich ab.

Grüße

Igor
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ja, hört sich brutal an, ist aber halb so wild. Die Spitzenaktion ist bei der so wie bei meiner 40lbs Expert. Nur das Rückrad ist bei der JAWS für fette Beute ausgelegt. Ich habe mal 2 Kilo dran gehängt und da geht die Spitze natürlich schon etwas in die Knie. 600Gr. sollten da echt kein Problem sein.
Die Expert ist auch ein schicker Stock.
Ich habe mir die JAWS aber wegen der Teilung geholt.
Das längere Teil hat nun gut 175cm, was natürlich auch für eine gute Aktion sorgt.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich habe mir ja auch den Expert in 2,40m und bis 40lbs geholt, auch total genial. Um 20cm gekürzt und fertig. Den gibt es auch bis 50lbs. Bei denen brauch man halt keinen recht schweren geteilten Rollenhalter. Super gute Blanks.
Oder den einteiligen in 215cm!!
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Genau richtige für GANZ GROßEN. Die Jungs von Fisch4u.se gehen auch mit JAWS auf Heilbutt.
Wünsche dir, dass du passende Plate auf die Angel bekommst.

Grüße

Igor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine JAWS 15-40lb

@Jetblack
Das mit den Umsestzen der Ringe hört sich gut an. Das mache ich auch gleich mit. Ich habe eine Rechtshandmulti dran. Also muss ich, in Richtung Spitzenring schauend, die Ringe nach links abfallen lassen, dass sich das Kippmoment aufhebt, unter Last oder? Die Rolle will ja nach rechts kippen, ohne Last, durch das Gewicht des Kurbelarm´s.
Kann ich da die Anordnung der Ringe (Abstand so lassen), oder muss ich vorher alle abmachen und neu unterwickeln...
LG mülli44
 
Oben