•   
  •   
 
 
 

Eine JAWS 15-40lb

AW: Eine JAWS 15-40lb

@ DJTMichel

DOCH, möchtest Du! ... weil der hat wenigstens einen guten Fisch dran gehabt :) hehe

Nick

ps. Ich will auch mal wieder so ein Gefühl ....*grummel*
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

neee, ich mag mir vom zurückschnellenden Blank keinen Scheitel auf den Schädel peitschen lassen (=))
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Es wird einwenig dauern, da ich muss zuerst das Schwarzefinish wieder herstellen.

Mit dem Finish klappt es nicht ;ooo;. Das ist ganz was anderes als eine Ringwicklung zu lackieren.
Vorgestern habe ich Basislack aufgespritzt, gestern 2K Lack mit dem Pinsel drauf, heute alles wieder abgekratzt und abgeschliffen ;(. Es ist ganze irgendwie ungrade, obwohl ich den Lack mit dem Aceton dünner gemacht. Ich habe schon vor meinen Autolackierer anzurufen. Oder hat eine von euch einen Rat für mich. Was mache ich falsch?:?

Grüße

Igor
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

ich habe mit 1k autolack aus der dose gearbeitet. erst farbe drauf und dann mit klarlack drüber immer schön dünne schichten. aber der dosenklarlack hielt nicht auf dem nackten blank, keine ahnung warum.
du kannst auch den ringlack nehmen, den aber nicht aufpinseln sondern aufreiben (gummihandschuhe oder frischhaltefolie). der ist aber nicht so widerstandsfähig.
sonst einfach mal den lacker anrufen.

viel glück!

hättest du die ringe für die spirale nicht an die alte stelle setzen können?
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

hättest du die ringe für die spirale nicht an die alte stelle setzen können?

Doch, könnte ich, aber bevor die Spiralidee kam habe ich angefangen die Ringe abzubauen. Ich habe schon versucht den Basislack nicht zu beschädigen, aber weil Unterwicklung so unerwartet gut mit dem Lack durchgetränkt war und mit dem Finish verklebt, das es mir nicht gelungen ist. Also, ich habe den Lackierer angerufen, er macht das schon wieder gut, aber es wird eine Weile dauern.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich habe den mit Stahlwolle (OOO) geglätteten Blank vor dem Lackieren mit Aceton gereinigt und anschließend wie von mecklemburg38 beschrieben mit Haushaltsfolie 2K Lack dünn aufgetragen und verrieben. Zwischen Farbauftrag und 2K Lack natürlich aushärten lassen :rolleyes:.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Hallo alle,

finish habe ich doch hinbekommen, nur mit einem anderen 2K Lack, mit dem RodSmith von Pacific Bay. Ich finde, dass er sich besser schließt, also bei geringer Stärke geschlossene Fläche bildet, und die Luftblasen finden schnelle nach draußen. Die Spirale ist auch fertig und es sieht SCHRECK aus :D. Mal sehen ob es Spaß machen wird.
Es lässt sich in ca. 100 Tagen feststellen.:--
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Habe mich nun auch für den JAWS-Blank in 2,10m und 30-80lbs entschieden. Soll ein klasse Blank sein, der viel Spitzenaktion hat.
Er muss ja auch Gimmifische mit 460Gr sicher und gut führen können.
Habe den Blank nur für Heilbutt bestellt.
Ne schöne Avet drauf und fertig.

Der Blank wird mit dem Alu-Rollenhalter geteilt und bekommt 9 + 1 Ringe, sollte passen.

Bin schon ganz gespannt wir er sich macht.
Werde dann auch mal die Fotos hochladen.

Bei tackle24.de haben die echt gute Sachen zum Selbstbau da.

Grüße
Euer Seeteufel
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

@Nickelscha

Siehste,haste sauber hinbekommen.Wie lange braucht denn der Rodsmith Lack zum Aushärten(Verarbeitungszeit)

Reinhauen,Jens​

Hallo Jens,

die Topfzeit ist etwa gleiche wie beim Flexcoat nur das Endergebnis sieht viel besser aus, meine Erfahrung nach.


@Seeteufel,
mich interessiert es sehr wie der 30-80lb Blank so ausfällt. Schreib bitte nach dem Einsatz deinen Fazit hier.


@Michel
Danke Michel, auf die Großen-Dicken hoffe ich auch.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Hallo :daumen: Bastelkönige:daumen:,
für mich, als nicht Rutenbauer,ist eine Spiralwicklung auch von Interesse ,gibt es so etwas auch von der Stange (oder Ständer)?
Optik ist gerade weil es nicht Standart ist sehr schön und wenn die Rolle den Drang nach oben hat, umso besser.:--:--:
Sollte sich vielleicht ein Rutenbauer von einer seiner Schätzchen trennen wollen ,gerne mal über einen Tausch Rute gegen Knete nachdenken!!!:rolleyes:

Mfg der Mog (MASTER OF GARNIX )
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

@Mog

Meinst du nicht das es vielleicht besser wär uns Rutenbauern mitzuteilen was die Rute können muß?
Dann noch dran denken welche Länge Teilung meine damit im Griff,(a)-oder symetrisch,Griffmaterial Rollenhalter, Splitt-oder Vollgriff
und die Ringe z.B. Titan,Stahl Sic o. anderes?

Bevor du ne ,,Fertigrute''erwirbst die du dann ungern ein weiteres Mal fischen magst weil sie dir nicht gefällt?

Reinhauen,Jens​
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Da hast du natürlich recht, bin da von ausgegangen das doch jeder mit meinem Problem vertraut ist.:D Suche ein :daumen:2,00 bis 2,40 lange Rute mit einer Multihalterung für eine Penn 100 TRQ zum Gummifisch angeln mit gewichten zwischen 280 bis 450 gr.Die hier beschriebenen Ruten waren schön ziemlich dicht an meinen Wünschen.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Sorry tippe mit dem Handy, und das Ding hat seine eigene Wort-Findungs-Software, daher nicht wundern.
Ergänzend möchte ich anmerken, ich hab gern Ruten mit einer dynamischen Aktion bis vors Handteil aber erst ab 10kg.Desweiteren mag ich Alps Ringe und Rollenhalter mit freiem Blank. Da ich auf den Massen zugängliche Waffen zurück greifen muss, werd ich mir die Savage Gear Jig 20-40 lbs mit den Alps-Komponenten ansehen.
Es fehlt nur der Trigger-Griff und ne Spirale wäre auch schön.Naja und etwas Einfluss auf die Farbgebung wäre auch nicht schlecht:rolleyes:
Würde mich auch mit Selberbauen beschäftigen wenn Sattelzüge Keller hätten, ansonsten bin ich etwas zu wenig zuhause.8)

Macht mal so weiter liebe Grüße der Mog
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich mag die Farbe grün nicht und eine grüne Rute, nein danke, und jetzt das traurige meine 13,60 sind voll mit grünzeug ( Salat Gurken Spinat und Tomaten die auch noch grün sind ) wie soll man in diesem umfeld eine Rute bauen ohne gefrierbrand an den Händen ( 2 grad temp.) und dem farbenfläsch.;ooo;

Bin gerade auf dem Weg von Spanien nach Frankfurt und sollte auch hier vorne sitzen. Die Franzosen verstehen da keinen Spaß wen der Fahrer nicht auf seinem Sitz zu finden ist.:<-

Der Mog ( Master of garnix )
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Schon klar Mog, ich habe bis Mitte der 90er Jahre im Fernverkehr gefahren. Die Wochenenden sind zu kurz für sowas ...
 
Oben