•   
  •   
 
 
 

Eine JAWS 15-40lb

AW: Eine JAWS 15-40lb

Kannst du bitte noch Beschreiben, wo du den Blank geteilt hast bzw. wie die Montage des geteilten Rollenhalters erledigt wird. Wie ein normaler Rollenhalter verbaut wird ist mir bekannt.
Wie und wo geht so eine Bestellung in Japan. Kann es da Probleme geben? Traue mich da nicht so wirklich rann.
Bei der Ringlackierung musst du noch ein wenig üben und sparsamer den Lack auftragen.
Ansonsten schon eine gute Arbeit für die erste Rute.
Ich habe einfach den Rollenhalter neben dem Blank hingelegt, da wo ich ihn haben wollte, also ich wusste schon wie lang die Rute und der Griffteil nach dem Rollenhalter sein sollen. Dann durchgesägt. Rollenhalter selbst verklebst du ganz normal, soll aber aufpassen, dass genug Freiplatz bis zu dem Stift bleibt, also, dass die Buchse, die du an das Spitzenteil verklebst, nicht auf das Griffteil des Blanks in dem Rollenhalter schlägt, sondern auf den Stift rasstet.
Den Rollenhalter zu besorgen haben mir die Member aus dem Rutenbauforum geholfen, es war eine Sammelbestellung.

Grüße

Igor
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

... bist du mit der 8/1 beringung hingekommen um bei extremer biegekurve die schnur vom blank wegzuhalten? welche grösse hat der startring? in der spitze denke ich mal sind es 10er?

gruss gunter

Ich habe den Trockentest noch mal gemacht und die Schnur schleift doch an dem Blank (=));ooo;.
Also, ich muss die Ringe neu Platzieren, oder die größere nehmen.X(

Grüße

Igor
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich hab mir auch nochmal den Fuji Guide angeschaut und da ist für eine 7" Rute ein 9+1 vorgesehen. Welche Vorlage genau hast du benutzt?
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich habe den Trockentest noch mal gemacht und die Schnur schleift doch an dem Blank (=));ooo;.
Also, ich muss die Ringe neu Platzieren, oder die größere nehmen.X(

Grüße

Igor

das habe ich schon vermutet, keine ahnung was die sich bei fuji gedacht haben mit den ringabständen. bei den ruten für multirolle verbaue ich mind. 2 ringe mehr als fuji angiebt. bei den kleinen einstegringen sind es sogar noch mehr. ist ärgerlich sowas, beim nächsten mal einfach vorm lacken testen.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

wenn der abstand des bocktinges zur stationärrolle zu gering ist wandelt sich die drehbewegung des rollenrutors in ein schlagen .


hm, dachte eigentlich immer, daß das beim werfen passiert weil sich die schnur mit zu grossen klängen vor dem startring "staut" und dann gegen den blank schlägt?
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Die Vorlage für 6'6'' und die Ringe hat mir Sven von Tackle 24 ausgesucht. Ich vermute, dass er es erste Mal für diesen Blankgemacht hat.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Wie soll ich jetzt vorgehen? Die Stellen wo die Schnur den Blank berührt markieren und da drauf die Ringe platzieren?

Grüße

Igor
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Wie soll ich jetzt vorgehen? Die Stellen wo die Schnur den Blank berührt markieren und da drauf die Ringe platzieren?

Grüße

Igor

würde lieber ganz allgemein einen ring mehr nehmen . die ringe vor dem binden mit tape oder kebelbindern befesteigen und dann mal die rute belasten . da bist du auf dem sicheren weg. lg achim

ich muss aber nicht recht haben da ja einige hier im forum der meinung sind das ich unsinnige posts schreibe und keine ahnung habe ,lächel
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Ich würde es genauso machen, wie Powerprinter es vorgeschlagen hat. Als Vorlage kannst du ja das Schema für eine 7" versuchen

Soll ich nicht die 10ne statt 8te nehmen? Weil die zweite Reihe ist für "Medium".
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

@igor
wie ist dein Name im Rutenbauforum? Könnt ihr mich bei der nächsten Bestellung informieren. Ich kann auch einiges an Baumaterial gebrauchen.
Den Lack kannst du nach dem Auftragen leicht mit einem Feuerzeug erwärmen, dann verläuft er besser und die kleinen Blasen verschwinden. Ein Tropfen Aceton macht den Lack nach dem Mischen dünner. So zieht er besser in die Bindung ein.
Lieber 3-mal dünn Beschichten als 1-mal dick.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

würde lieber ganz allgemein einen ring mehr nehmen . die ringe vor dem binden mit tape oder kebelbindern befesteigen und dann mal die rute belasten . da bist du auf dem sicheren weg. lg achim

ich muss aber nicht recht haben da ja einige hier im forum der meinung sind das ich unsinnige posts schreibe und keine ahnung habe ,lächel


du bist ja zickiger als ein mädchen!?
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Lieber 3-mal dünn Beschichten als 1-mal dick.

Jetzt weiß ich das. In Rutenbauforum bin ich auch "nickelscha", aber bin nur seit kurzem dabei. Ich hatte recht Glück, direkt bei meiner Anmeldung habe ich über die Sammelbestellung erfahren, rein zufällig. Was den Rollenhalter angeht, hier habe ich eine Lösung vorgeschlagen, als Alternative zu Japanlieferung.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

Wie soll ich jetzt vorgehen? Die Stellen wo die Schnur den Blank berührt markieren und da drauf die Ringe platzieren?

Grüße

Igor

das sieht dann aber richtig scheisse aus weil die symmerie fehlt. wenn dich das stört, daß die schnur auf dem blank anliegt wirst du nicht drumrummkommen die ringe wieder runter zu schneiden. kannst ruhig die 8ter lassen musst dann bloß 1-2 mehr nehmen und vorne beginnend die abstände etwas kleiner machen. an welchen stellen liegt die schnur denn auf?
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

wenn ich angepisst werde ,stimme ich dir gerne zu,lach
naja inzwischen weiss ich ja das es einige hier gibt die auf geweblichn hintergrund schliessen lassen . denn noch denke ich das das persönliche angriffe hier nicht her gehören . nach dem motto jedem das seine und wir sind nicht alle gleich .meiner meinung nach ist jedem erlaubt hier seine meinung zu äussern ohne das man angegriffen wird .
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

... an welchen stellen liegt die schnur denn auf?

O man, bei genauer Betrachtung und Hilfe meiner Frau ist der ganze Ausmaß des Desasters klar zu sehen X(. Also, ohne Spitzenring zu zählen, zwischen 3-4, 4-5, 5-6, 6-7.
 
AW: Eine JAWS 15-40lb

also du solltest 10 plus 1 anbringen . die abstände meiner expert die 2,10m ist sollten dann passen weil die aktionskurve annähernd auch so ist
 
Oben