Echolote richtig einstellen

AW: Echolote richtig einstellen

Die 16GB nimmt es, kann ich bestätigen.
Ich hab sogar die High performence 100x drin.
 
AW: Echolote richtig einstellen

...ich hab irgendwann mal gelesen das man ein defektes geberkabel nicht reparieren kann...

Kleiner Tip dazu: Das Geberkabel an Bord immer mit einem längs aufgeschnittenen Wasserschlauch umwickeln und mit zwei, drei Kabelbindern fixieren, damit man beim Draufrumtrampeln die Isolierung des Geberkabels nicht beschädigt.
 
AW: Echolote richtig einstellen

Kleiner Tip dazu: Das Geberkabel an Bord immer mit einem längs aufgeschnittenen Wasserschlauch umwickeln und mit zwei, drei Kabelbindern fixieren, damit man beim Draufrumtrampeln die Isolierung des Geberkabels nicht beschädigt.

der tipp is mal richtig gut, vor allen dingen weil bei uns ja immer mindestens 2 geberkabel "rumfliegen". :daumen:

gruß
danny
 
AW: Echolote richtig einstellen

Hi

Danke für die Beantwortung der zweiten Frage Speichergrösse bei SD oder MMC Karten aber immer noch meine erste Frage kann man Stucture-Scan- Aufzeichnungen auf Computer ab spielen.

Gruss VBE
 
AW: Echolote richtig einstellen

Definitiv der beste Thread, den es zu diesem Thema bis jetzt gegeben hat. Ich fände es gut Danny, wenn Du Deine Beiträge in einem PDF-File zusammenführen könntest, der dann zum Download hier oben festgenagelt wird.

Gruß Dieter
 
AW: Echolote richtig einstellen

hi dieter,

danke. das mit dem zusammenführen kommt noch, aber in ein klein bissel anderer form... ;< (keine angst, ich schreib kein buch. :D)

gruß
danny

edit: @vbe:
also ich hab mit structure scan/side scan keine praktische erfahrung, kenne auch nur die bilder und weiss so halbwegs wie es funktioniert.
kann dir da also keine gesicherte antwort geben, glaube aber nicht das es bisher software dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolote richtig einstellen

moin moin,

ich brauch mal hilfe von einem hds besitzer mit neuestem update drauf!


bitte mal nachschauen ob in der "geberliste" einer der folgenden geber eingetragen ist!?

TM270W
SS264W
SS270W

gruß
danny
 
AW: Echolote richtig einstellen

Sorry Kossi meine 2 Geräte liegen noch beim Pallo. Die hatte ich dort vergessen beim Stammtisch
 
AW: Echolote richtig einstellen

alles gut martin, wird sicher jemand machen. :]

gruß
danny
 
AW: Echolote richtig einstellen

habe das Update vor 2 Wochen gemacht, da ist keiner von den Dreien aufgeführt.
 
AW: Echolote richtig einstellen

moin moin,

ich brauch mal hilfe von einem hds besitzer mit neuestem update drauf!


bitte mal nachschauen ob in der "geberliste" einer der folgenden geber eingetragen ist!?

TM270W
SS264W
SS270W

gruß
danny


Hallo Danny,

kann hier keinen der Geber im Auswahlmenü finden.

Anwendung: 2.5.31.56
Platform: 56.13.-1


Gruß

Friedel


upps, Müritzfischer war schneller... ;-)
 
AW: Echolote richtig einstellen

dankedanke, das ging ja fix! :]

dacht ich mir schon das die noch nicht drin sind. naja, muss ich den wohl manuell einrichten... :)

gruß
danny
 
AW: Echolote richtig einstellen

:?:? hab jetzt mal nachgeschaut, nicht mal der mitgelieferte Geber (HST-DFSBL Deep Water P6376) ist dort aufgeführt.

Manuelle Einrichtung? bitte um Anleitung:]
 
AW: Echolote richtig einstellen

hmm, sehr komisch.
der war letztes jahr bei dem hds was ich hatte noch mit aufgeführt.
selbst mein airmar tm-258 war aufgeführt.

für die manuelle einrichtung benötige ich ne anleitung oder das gerät vor mir, hab aber beides nicht zur hand - sorry.

aber in der liste ist irgendwo ´n alternativgeber, wählt man den aus kann man darin den geber einstellen. (geberwinkel ect.) so in etwa war das...

gruß
danny

edit: wenn einer mal lust hat kann er ja mal die geberliste hier reinsetzen...
 
AW: Echolote richtig einstellen

Geberliste: HDS 5

-Unbekannt
-Generic 50/200
-Generic 83/200
-Generic 50khz
-Generic 200khz
-Generic 50/200khz 1000watt RMS
-Generic 200khz 1000watt RMS
-HST-WSBL / HST-WSU
-HS-WSBL / HS-WSU
-PDRT-WBL / PDRT-WSU
-PDT-WBL / PDT-WSU
-PD-WBL / PD-WSU
-PTI-WBL / PTI-WSU
-PTT- WSBL / PTT-WSU
-PT-WSBLL / PT-WSU
-HP-DFBL260
-HST-DFSBL / HST-50/200-WSU
-THST-DFBL
-Airmar P319 (5k)
-Airmar P79
-Airmar P66 (5k)
-Airmar B45 (5k)
-Airmar B60 (5k)
-Airmar B164 (5k)
-Airmar B258 (5K)
-Airmar B260 (5k)
-Airmar M260 (5k)
-Airmar B744 (5k)
 
AW: Echolote richtig einstellen

danke!

da is doch dein geber mit bei:

-HST-DFSBL / HST-50/200-WSU

soweit ich das noch weiß konnte man unter den generic-varianten die geber manuell einstellen. (bin mir aber nicht mehr sicher.)
 
AW: Echolote richtig einstellen

sorry, hab gedacht der Rest der Typenbezeichnung spielt auch `ne Rolle.
 
AW: Echolote richtig einstellen

Wenn ich das richtig verstehe, stellt man beim 83/200 bzw. 50/200-Originalgeber demnach Generic mit den entsprechenden Frequenzen ein? Jepp, wollte nur noch mal sicherheitshalber nachfragen...

Wähle ich den Generic 200, habe ich damit automatisch die 50kHz abgeschaltet?


Gruß

Friedel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolote richtig einstellen

@müritzfischer:
der rest der bezeichnung ist ein ähnlicher geber. :]

@friedel:
generic bedeutet hier soviel wie "allgemeiner geber"

bei generic 200 ist 50khz damit aus, ja.

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, kann man unter den "generic" gebern denn dann noch mehr einstellen? geberwinkel ect.?

gruß
danny
 
Oben