Diskussionsthread zur Einreiseregelung in Norwegen

Das passiert dann wenn man nicht bis zum 15.07 warten kann.


Dann wird man høfflich aber bestimmt von der norwegischen Polizei aus dem Land verwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Solange die deutsche Reisewarnung für Schweden noch besteht, mußt Du bei Heimkehr in die 14-Tage-Quarantäne:
Meldung bei Rückkehr beim Gesundheitsamt, die melden das dann weiter an die Ortspolizei oder Ordnungsamt.
So jedenfalls bei uns in Ba.Württ.
 
Solange die deutsche Reisewarnung für Schweden noch besteht, mußt Du bei Heimkehr in die 14-Tage-Quarantäne:
Meldung bei Rückkehr beim Gesundheitsamt, die melden das dann weiter an die Ortspolizei oder Ordnungsamt.
So jedenfalls bei uns in Ba.Württ.


Ist mir so nicht bekannt. Hast Du ne Quelle? Mein letzter Stand ist der des auswärtigen Amtes...

Screenshot_20200629-201635_Samsung Internet.jpg
 
Siehe Link

Downloads



Regelungen für nach Deutschland Einreisende im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2.
 
schon alles sehr komplex, aber eigentlich bin ich ja kein Rückreisender aus Schweden.
Sondern Durchreisender also Transit ,davon steht da ja garnix oder:a0155:
 
Werden wir um eine förmliche Anfrage nicht herumkommen...
 
gewagte Vermutung oder belegbarer Fakt?
Es wird sich doch eh noch was ändern bis wir Touris wieder rein dürfen und das wird sehr wahrscheinlich am 10. bekannt gegeben werden mit den restlichen dann herrschenden Regeln. Ich weiß nicht was dieses unermüdliche suchen nach etwas bringen soll, was in kürze eh wieder aktualisiert wird...
:sorry:
 
Anfang August geht es hoffentlich auch für mich los. Für mich persönlich stellt sich die Frage...durch Schweden....nicht! Ich will da nix riskieren und freue mich riesig, dass ich die Möglichkeit vielleicht überhaupt noch bekomme, ins gelobte Land zu reisen. Da ist es für mich selbstverständlich Schweden nicht zu frequentieren. Da nehme gerne einige Strapazen auf mich.
 
Solange die deutsche Reisewarnung für Schweden noch besteht, mußt Du bei Heimkehr in die 14-Tage-Quarantäne:
Meldung bei Rückkehr beim Gesundheitsamt, die melden das dann weiter an die Ortspolizei oder Ordnungsamt.
So jedenfalls bei uns in Ba.Württ.
Habe im anderen Thread schon was dazu geschrieben, ausschlaggebend sind die Gesundheitsämter .
Hier bei uns in Niedersachsen wäre auch Quarantäne aber nur wenn du einen mehrtägigen Aufenthalt in Schweden gehabt hast . Die Fährüberfahrt zählt nicht dazu !!!
Habe ich schriftlich vom Gesundheitsamt , stand letzten Freitag.
Wenn jemand was verlässliches Wissen will muss er sich beim zuständigen Gesundheitsamt melden und nicht hier im Forum fragen , es gibt hier einfach Zuviel Halbwissen was verbreitet wird .
 
gewagte Vermutung oder belegbarer Fakt?
Naja Belagbar ist relativ mein Schwiegersohn ist beim Gesundheitsamt und zur Zeit hier bei mir in Norwegen. Ist aber in essen angestellt und hat extra nochmal in Gelsenkirchen, wo er wohnt anerufen und explizied nachgefragt. Die Antwort ist bei Durchfahrt keine Quarantäne in NRW.
 
Sollte eigentlich wenn ich unsere Daten anschaue. Selbst wenn die Zahlen deutlich am steigen sind :(
Es hat viel Luft.
Update zur Schweiz.
Bei den aktuell wie blöde steigenden Zahlen wird es nichts mit dem 15.7.
Letzte Woche waren wir noch sehr sehr deutlich im guten Bereich und heute haben wir das maximum für den Durchschnitt erreicht. (20/100'000*8.5mio/14). Das wird wohl noch weiter steigen
 
mmh, edit geht nach 20 Minuten schon nicht mehr. Ich bin gerade etwas verwirrt von der Formulierung her aus dem englischen.
Die Regel ist
1) Incidence rate during last 14 days (average last two weeks) < 20/ 100 000 per week

Heisst das jetzt
a) 20x(Landesbevölkerung) /100'000 / Woche von 7 Tagen ("per Week") / 2(diese Zahl auf 2 Wochen verteilt).
also eigentlich 10/100'000 per 2 Weeks. Das gäbe dann bei der Schweiz 20x8'500'000(Bevölkerung) / 100'000 / 7(Wochentage) / 2(zwei Wochen) = 120 pro Tag in den letzten beiden Wochen
oder
b) 20 x Landesbevölkerung / 100'000 / Woche von 7 TAgen. Dies danach noch auf 2 Wochen angeschaut und nicht nur auf letzte Woche.
20x8'500'000/100'000/7= 240 / Tag - aber das noch auf 2 Wochen gemittelt, damit der Zeitraum etwas grösser gefasst wird.
 
Nächste Woche wissen wir mehr und ich hoffe das nun endlich alle Schweizer mitmachen beim Verbreitungsstop.
 
Die Zahlen sind aber ja noch weit weg von 20/100.000
 

Anhänge

  • 59534808-9924-4A8B-8240-A95D78A030BA.png
    59534808-9924-4A8B-8240-A95D78A030BA.png
    340,2 KB · Aufrufe: 111
Oben