Diskussionsthread zur Einreiseregelung in Norwegen

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.720
Alter
45
Dier Thread hier sollte nur für Informationen sein:

Daher Öffne ich diesen Thread hier um Diskussionen dazu zu erlauben, freundlich und faktisch versteht sich :)
Fragen werden sicher auch gern beantwortet.
 
Hallo...
Ich habe nun heute Angebote von norwegian zum Umbuchen unserer Flüge am 31.8. und 09.09. bekommen.
Ist das jetzt ein pauschales Angebot oder ist defakto klar, dass Norwegen die Grenzen nicht weiter öffnen wird und auch Reisen nach dem 20.08. nicht stattfinden werden?
Auf der Seite von norwegian werde ich nicht schlauer...
 
Ich finde hier keinen neuen Post der etwas anderes sagt, von daher sollte der Stand immer noch sein "bis zum 20.07.20 gibt es eine Entscheidung, DIE ABER WIEDER ABGEÄNDERT WERDEN KANN, wenn die Lage wieder schlimmer wird. Von daher kann man eh nicht fest planen.

Aber die Lage von Norwegian ist ja finanziell eine Katastrophe, daher wollen die ja auch nur 6 (meine ich) Flugzeuge bis März 2021 im Linienbetrieb einsetzen.
Von daher werden allein dadurch natürlich sehr viele Flüge sich erledigt haben. Bei mir verschiebt sich der Anschlussflug nach Tromsö aktuell um ca. 1 Stunde nach hinten, weil SAS vermutlich auch nur noch jeden zweiten oder dritten Flug durchführt, da sich stündlich aktuell nicht lohnt. Dann werden die paar Passagiere die fliegen, eben (je nach Auslastung) auf einen Flug zusammengefasst. Sei es einen pro Tag, oder (z.B bei stündlichen Flügen oder z.B. alle 90 Minuten) aus zwei/drei/vier/fünf Flügen mach einen, oder was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dier Thread hier sollte nur für Informationen sein:

Daher Öffne ich diesen Thread hier um Diskussionen dazu zu erlauben, freundlich und faktisch versteht sich :)
Fragen werden sicher auch gern beantwortet.


Der Thread ist doch nicht gesperrt! Wozu also einen weiteren eröffnen?:a0155:
 
Genau! Dass die Infos leicht und schnell sichtbar sind, während man hier dann diskutieren kann.
 
Die aktuellen Ereignisse werfen uns als Einreiseland wohl wieder deutlich zurück...kommt es zu einem regionalen erneuten Lockdown? Wenn man die Nachrichten anschaut schwindet langsam die Hoffnung...und es sah so gut aus. :-(
Wir wollen am 31.08. fliegen mit SAS und die Flüge wurden bis jetzt noch nicht gestrichen - aber zeitlich verschoben - warum auch immer.
Also bleibt, wie sonst auch, wieder nur abwarten! So eine S......

Gestern habe ich ein live Bild aus dem Nordland bekommen, Aufnahme 00:07 Mitternachtsonne!
...zum träumen! Könnte es stundenlang anschauen!
Vandve_Mitternachtssonne_21.06.2020.jpg
#Sommerwende

Viele Grüße und weiterhin viel Glück! Petri Heil
 
Ich war eigentlich auch schon echt guter Hoffung, dass unsere Rundreise auf die Lofoten Ende Juli klappen sollte, mit dem aktuellen Ausbruch alledings sehe ich langsam auch wieder schwarz. Selbst wenn die Zahlen in Deutschland sonst niedrig sind, reicht alleine das mediale Echo, dass sich die Norweger es nochmal genau überlgen werden, ob sie zu uns öffnen oder es nicht reicht, wie es im Moment ist.
 
Ja sehr unglücklich, aber es ändert sich alles so schnell das es in 3 Wochen wieder komplett anders aussehen wird/kann.
:angler: Einen schönen Tag und Petri!
 
Es ist völlig egal was die in Norwegen und die restliche Welt machen Corona wird bleiben ob mit Impfstoff oder Medikamenten wir werden mit dem Virus Leben müssen genau so wie mit dem Grippe da sind letztes Jahr auch Tausende dran gestorben keinen hat das interessiert keiner wäre auf die Idee gekommen Grenzen zu schließen und genau so wird das mal mit Corona nur jetzt ist alles aufgeheizt
 
Bezüglich der Flieger und der veränderten Abflugzeiten hab ich jetzt rausgefunden, dass es keinen Transitflug mehr gibt. Also zurück zu alten Zeiten...Einreisekontrolle und neu Einchecken sofern wir in D überhaupt in den Genuss der Einreise kommen.
 
...tja, wenn die zweite Tour dieses Jahr auch in die Binsen geht wird es echt unübersichtlich, was die Kosten angeht. Wir warten immernoch auf die Erstattung der Flüge von April :-(
 
Ich habe hier aufgeräumt, hier soll es um Einreiseregelungen in Norwegen gehen, nicht um Politik in Deutschland.
Auch Schuldzuweisungen gehören hier nicht rein, gerade dann erst recht nicht wenn es rassistisch wird
 
Über seit Jahrzehten auch der Politik bekannten Probleme der Fleischindustrie hier zu diskutieren ist nicht zielführend und bringt uns nicht wirklich weiter...
Fakt ist, das wenn ich Menschen wie Tiere halte sie also als Teil meiner Produktionsmaschinerie sehe, Ihnen keine Informationen und Fürsorge zukommen lasse,
sie auf engstem Raum unterbringe, keinerlei Hygienevorschriften anwende oder unzureichend zur Verfügung stelle, eine Infekion Quasi damit in Kauf nehme, gehöre ich nach meinem Rechtsverständnis hinter Gitter.

Hier gehören nicht die Leiharbeiter an den Pranger gestellt, sondern die jenigen die Sie halten wie Vieh.......

Aber wieder zum Thema, wer es nocht nicht kapiert hat, dem sei gesagt, wir befinden uns erst im Anfangstadium dieser Pandemie, Weltweit steigen die Fallzahlen sehr stark an, und wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Kein Mensch auf der Welt kann heutzutage prognostizieren wie das ganze weitergeht.

Uns bleibt nur in Dehmut abzuwarten was sich die nächsten Tage und Wochen in Bezug auf Grenzöffungen tut. Das Jammern auf hohen Niveau sollten wir hier lassen,
denken wir an die Opfer und an die die noch Opfer werden in diesen Tagen.

Bleibt bitte alle gesund, das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen...
 
@Eifelshark: Ware Worte 👍

...aber zurück zum Thema..die norwegische Touri-Industrie is zumindest auch an nem Stichtag,zwecks GrenzÖffnung interessiert..


 
Hi Eifelshark guter Beitrag aber eines hast du vergessen wir kaufen einen Weber Grill für 1000 Euro aber die Wurst die drauf liegt darf nur ein paar Cent kosten
Vielleicht ein bisschen einfach alles auf die Fleischindustrie zu schieben. Es kann nur das produziert werden was gekauft wird. Und da denke ich auch an andere Bereiche.
Solange die Geiz ist Geilmentalität bei uns bleibt werden irgendwo wo der Welt Menschen und auch Kinder für Hungerlöhne Waren wie Kleidung für uns unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren. Das schieben wir aber gekonnt ins Ausland. Aus den Augen aus dem Sinn.
 
Oben