Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Kannst ja fix in Norwegen einheiraten, ein Grundstück kaufen, vielleicht hast ja auch ein Kind oder Familie da oder oder oder...aber grundsätzlich geht es hier wohl im Touristen. :a015:

Mein Favorit:
Ein Freund oder Freundin, mit dem man mindestens 9 Monate zusammen ist und den man schon einmal physisch getroffen hat. An der Grenze das Fotoalbum bereithalten.
 
Schöner Mist jetzt...wir wollten am 28.7. die Fähre Hirtshals-Bergen nehmen. Unsere Truppe besteht aus 3x vollständig Geimpft und mich als Ungeimpfter.
Es ist jetzt so, dass ich entweder eine eigene Fähre Buche von Deutschland nach Oslo, oder die 2000km nach Nautnes mit dem Auto fahre (Transit Dänemark-Schweden-Norwegen) mit einem negativen Testergebnis in der Tasche für die dänische und norwegische Grenze, oder aber ich bleibe zu Hause....das wäre sehr schade!
Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr für mich, oder habt ihr noch eine Idee?
 
Schöner Mist jetzt...wir wollten am 28.7. die Fähre Hirtshals-Bergen nehmen. Unsere Truppe besteht aus 3x vollständig Geimpft und mich als Ungeimpfter.
Es ist jetzt so, dass ich entweder eine eigene Fähre Buche von Deutschland nach Oslo, oder die 2000km nach Nautnes mit dem Auto fahre (Transit Dänemark-Schweden-Norwegen) mit einem negativen Testergebnis in der Tasche für die dänische und norwegische Grenze, oder aber ich bleibe zu Hause....das wäre sehr schade!
Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr für mich, oder habt ihr noch eine Idee?
28.7. Flug Frankfurt - Bergen mit Lufthansa?
 
28.7. Flug Frankfurt - Bergen mit Lufthansa?
Hallo Noah, danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Und dann mit der Truppe zusammen zurück? Fähre ist ja auch schon für mich gebucht.
Ausreise aus Norwegen und Einreise Dänemark/Deutschland sollte doch gehen?
 
Hallo Noah, danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Und dann mit der Truppe zusammen zurück? Fähre ist ja auch schon für mich gebucht.
Ausreise aus Norwegen und Einreise Dänemark/Deutschland sollte doch gehen?
Brauchst hin ja nur Handgepäck...und ja zurück kein Problem, musst nur an den Test für die Rückfahrt denken.
 
Die Flüge sind meistens mit KLM und es gibt einen Zwischenstopp in Amsterdam. Ist das jetzt noch so, wenn man den Transitbereich nicht verlässt, dann wäre eine Einreise über die Niederlande noch möglich, oder wurde das zwischenzeitlich auch gestoppt?
 
@großer Fisch 73

Ja, ….aber mal ganz ehrlich ….Ich gehe davon aus das du Google oder diverse Flugsuchen im Internet selber hinkriegst. ^^
Genau das habe ich versucht, bin aber dann wohl nicht so helle wie du ?
Wenn er wie Noah schreibt, muss er aber auf die anderen etwas warten. Über Preise reden wir nicht. Jeder wie er mag 😎
 
Ganz andere Frage in der Expertenrunde:
in Norsk Seiten steht: ...vor 6 Monaten geimpft.... Haben einen, der schon in Dezember 2020 geimpft wurde, wollen in Sept. rüber. In D gibt es noch keine Angebote für Nachimpfung, es ist mehr als 6 Mo nach vollständiger Impfung, hat Jemand welche Infos darüber?
 
Wir wollen am 31.07 von Hirtshals nach Langesund (7 Erwachsene alle komplett geimpft und 3 Kinder (2 unter 12 Jahren und 1 über 12 Jahren)) bin aktuell am schauen was die Alternativen sind... Wisst ihr zufällig wie das mit der Fähre von Puttgarden nach Rodby ist? Zählt das als dänisches öffentliches Verkehrsmittel (geht dann natürlich nicht) oder wäre das möglich, weil die Fahrt aus Deutschland startet?

Fähre würde den lange Weg über Dänemark/Schweden verkürzen. Alternativ wäre noch Trelleborg aber dort sind die noch verfügbaren Abfahrtzeiten blöd...
 
Die Flüge sind meistens mit KLM und es gibt einen Zwischenstopp in Amsterdam. Ist das jetzt noch so, wenn man den Transitbereich nicht verlässt, dann wäre eine Einreise über die Niederlande noch möglich, oder wurde das zwischenzeitlich auch gestoppt?
Nicht ganz billig, aber besser als alleine im Auto
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-19-22-39-12-037_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-19-22-39-12-037_com.android.chrome.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 31
Oben