Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Anhang anzeigen 184035

Das ist meine „optimistische“ Rechnung. Tag und Inzidenz daneben. Ergibt eine 14 Tage Inzidenz von rund 48.

Ich bin schon voll geimpft nur unser Knirps mit 9 Jahren nicht. Da finde ich die Regelung von Norwegen auch sehr unglücklich. Das machen andere Länder (wie auch Dänemark) anders.

Wo ist denn da eine "Rechnung"?
Ich verstehe deine Tabelle nicht.
Hast du willkürlich Zahlen neben die Daten geschrieben und am Ende alles durch 14 geteilt? :a055:

Wenn das genau so stimmt (was ich hiermit definitiv aus rein persönlichem Interesse niemals in Frage stellen würde!!!:wink:), dann bin ich schon so gut wie in Norwegen, denn wir reisen am 07. August ein. :laola:

Wenn du am 7. August rein willst, gelten für dich die Wochen KW28 und KW29.
Du kannst definitiv entspannter sein, als die, die in der Woche danach fahren wollen.
 
Hast du willkürlich Zahlen neben die Daten geschrieben und am Ende alles durch 14 geteilt? :a055:
Das ist meine persönliche Glaskugel der Hoffnung daneben :D

Heute (19.07.) sind wir bei rund 10
Nächste Woche Montag (26.07.) bei 45 (das sind 450%) in einer Woche
Am 01.08. bei 100 (das wären von heute gerechnet 1000%)

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir diesen Wert nicht erreichen werden in den nächsten 2 Wochen.

PS: Nur meine Hoffnung :D Nagelt mich nicht darauf fest.
 
Das ist meine persönliche Glaskugel der Hoffnung daneben :D

Heute (19.07.) sind wir bei rund 10
Nächste Woche Montag (26.07.) bei 45 (das sind 450%) in einer Woche
Am 01.08. bei 100 (das wären von heute gerechnet 1000%)

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir diesen Wert nicht erreichen werden in den nächsten 2 Wochen.

PS: Nur meine Hoffnung :D Nagelt mich nicht darauf fest.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Egal... drücke dir die Daumen!
 
Ja, aber eben ohne Nutzung einer Fähre oder ähnlichem, insofern sie in einer orangenen oder roten Region startet...einfach nur durchfahren geht!
Das kann man so oder so lesen auf der UDI und der Seite vom Auswertigrn Amt.
Ich lese es wie folgt :
Nicht vollständig geimpft-> einreise nur über grün (auch Transit ) sonst gar nicht
Vollständig geimpft-> einreise grün , orange, rot aber mit den Einschränkungen wie z.b. direkter Transit - keine öffentlichen Verkehrsmittel etc.
 
Das kann man so oder so lesen auf der UDI und der Seite vom Auswertigrn Amt.
Ich lese es wie folgt :
Nicht vollständig geimpft-> einreise nur über grün (auch Transit ) sonst gar nicht
Vollständig geimpft-> einreise grün , orange, rot aber mit den Einschränkungen wie z.b. direkter Transit - keine öffentlichen Verkehrsmittel etc.
Macht für vollständig geimpfte keinen Sinn, da sie sich frei bewegen können, selbst wenn sie aus einem roten Gebiet kommen.
 
Das kann man so oder so lesen auf der UDI und der Seite vom Auswertigrn Amt.
Ich lese es wie folgt :
Nicht vollständig geimpft-> einreise nur über grün (auch Transit ) sonst gar nicht
Vollständig geimpft-> einreise grün , orange, rot aber mit den Einschränkungen wie z.b. direkter Transit - keine öffentlichen Verkehrsmittel etc.
Transit ohne Fähre geht auch für ungeimpfte
 
Leute ich lese hier zwar mit,
aber ich bei den ganzen Bestimmungen und wechselnden Regelungen bin ich unsicher was meinen nächsten Urlaub betrifft.

Ich wollte am 8.9 nach Hitra mit 7Freunden.
Alle durch geimpft.
Anreise hin von Hamburg komplett über Land.
Zurück Oslo-Kiel

Danach nochmal am 2.10 für eine Woche.
Route Hamburg-Hitshals-Bergen und zurück.
2 Kinder 14 und 11 nicht geimpft.

ich schätze,die Reise wird nix im Oktober oder?

Lg
Nico
 
Leute ich lese hier zwar mit,
aber ich bei den ganzen Bestimmungen und wechselnden Regelungen bin ich unsicher was meinen nächsten Urlaub betrifft.

Ich wollte am 8.9 nach Hitra mit 7Freunden.
Alle durch geimpft.
Anreise hin von Hamburg komplett über Land.
Zurück Oslo-Kiel

Danach nochmal am 2.10 für eine Woche.
Route Hamburg-Hitshals-Bergen und zurück.
2 Kinder 14 und 11 nicht geimpft.

ich schätze,die Reise wird nix im Oktober oder?

Lg
Nico
Nach aktuellen Regeln würde ich auch sagen wird nix.

Aber wer weiß schon wie der politische Kurs im Oktober ist. Siehe England. Da würde ich noch 1-2 Monate ins Land streichen lassen.
 
Falls man aus einem roten Land einreisen will, gibt es dann für Ungeimpfte die Möglichkeit wie im letzten Jahr eine Quarantäne im Ferienhaus zu machen oder dürfen Ungeimpfte Touristen überhaupt nicht einreisen?

Gruß vom Kaiser
 
Kannst ja fix in Norwegen einheiraten, ein Grundstück kaufen, vielleicht hast ja auch ein Kind oder Familie da oder oder oder...aber grundsätzlich geht es hier wohl im Touristen. :a015:
Wollte nur wissen ob Du noch auf dem laufenden bist oder nachlässt 😁:biglaugh::ergibmich:
 
Oben